Alonso ab 2011 zu Ferrari
Beste Antwort im Thema
Ferrari wäre dumm,wenn sie ihn holen würden !
Das ewige rumgejammere damals bei McLaren "ich will die Nummer 1 sein" geht mir heute noch auf die Nerven.
Der wird Ferrari genauso in die Pfanne hauen,wie damals McLaren.
76 Antworten
Denke auch Ferrari braucht einen neuen Fahrer mit Zukunft. Raikkonen und Massa sind nicht schlecht. Das Auto ebenfalls nicht. Das hat Massa in Barcelona gezeigt. An den Fahrer liegt es nicht unbedingt. Mir felht aber nur ein bischen der Ehrgeiz und Siegeswille bei den beiden. Vielleicht sollte doch einer von beiden nächstes Jahr ausgetauscht werden.
Fahrerisch ist Alonso ohne Zweifel Weltklasse. Aber ob er zu Ferrari passt? Mein Fall wäre es nicht.
Ich würde mich an Ferraris Stelle entweder für Rosberg oder Vettel stark machen. Beides Piloten die noch viel erreichen wollen und mit dem richtigen Auto auch gewinnen können. Beide schätze ich auch ein, das sie ein Team zu Höchstleistungen antreiben können und auch technischen Verstand haben um ein Auto konsequent weiter zu entwickeln. Das fehlt mir bisher bei Massa und Raikkonen.
Schätze aber die Gesamtlage eher so ein, das sich Ferrari wohl Alonso holen wird. Außer er sieht noch eine Perspektive bei Renault für 2010. Denke eher das Alonso da die Fäden in der Hand hat und Ferrari ihn sofort nehmen würde, er muss nur wollen.
So lange es noch nicht mal geklärt ist, ob Ferrari nächstes Jahr überhaupt noch an der F1 teil nimmt, so lange braucht man sich über einen Wechsel keine Gedanken machen 😉
Da sich heute auch Renault offiziell dazu entschlossen hat, bei den geplanten Sparplänen für 2009 sein Engagement nicht fortzusetzen, dürfte die Option Renault für Alonso auch hinfällig werden.
Bleibt nun abzuwarten, was die anderen Teams sich vorstellen, aber McLaren, BMW, Red Bull (und somit auch Torro Rosso) und Toyota haben ja ebenso schon laut über eine Fortführung nachgedacht....
...und selbst Williams hat inzwischen Zweifel an den neuen Regeln geäußert und eine Teilnahme 2010 erstmal zurück gehalten....
Und mit Force India und Brawn GP wird das dann doch eine sehr langweilige Show 😉