Alonso ab 2011 zu Ferrari
Beste Antwort im Thema
Ferrari wäre dumm,wenn sie ihn holen würden !
Das ewige rumgejammere damals bei McLaren "ich will die Nummer 1 sein" geht mir heute noch auf die Nerven.
Der wird Ferrari genauso in die Pfanne hauen,wie damals McLaren.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GOLFV-Sportline
(naja M.Schumacher ist vielleicht die Ausnahme, der konnte Rennen auch mit einem nicht so guten F-1 Auto gewinnen!) 🙂
Und genau D A S S !!!
Ist DER Unterschied - - - !!!
Schön dass Du es selbst schreibst.
Es gibt genug gute Fahrer, da geb ich Dir völlig recht. Alonso gehört selbst für mich sicherlich auch zu diesem Kreis, aber "nur"gute Fahrer gibt es einige, wirklich Könner ( ich übertreib mal noch bissl und sage , G Ö T T E R im F1 Wagen ) gibt es nur eine Handvoll und davon sind einige davon schon Tod udn die anderen in Rente !! Aber zu denen gehört Alsonso nicht !!
Vorallem witzig finde ich, dass es Leute hier gibt, die sich immer wieder einen neuen suchen der noch vor einiger Zeit "ausgebuht" wurde u nun in Himmel gehoben wird, oder in den Himmerl gehoben wurde und nun "ausgebuht" wird.... Fähnlein im Winde, sich drehen wie's man braucht, nenne ich dass, was eigenlicht schon vieles aussagt. Aber gut, dass muss jeder für sich selber wissen.
Ich konnte Alonso nie leiden und werde es nie. Und selbst wenn er mit Ferrari 10 Fahrertitel holt
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
*bookmark*
wir sprechen uns in 10 monaten wieder 🙂
Da habe ich kein problem mit !! 🙂
Welchen Platz soll er Deiner Meinung nach haben am Ende ??
od. klären wir dass nach dem ersten rennen damit jeder die Stärk abschätzen kann ?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von marameter
Und genau D A S S !!!
und was war dann 2005/2006?
Zitat:
Welchen Platz soll er Deiner Meinung nach haben am Ende ??
ich schätze wesentlich weniger als 10 punkte entfernt vom WM-Titel - durchaus auch 0 😛
aber bei den ganzen änderungen in der kommenden saison kann auch ein ganz anderes team als mclaren, ferrari oder renault plötzlich ganz oben stehen...
Keine Frage!.....auch für mich steht ein Alonso nicht auf einer Stufe mit M.Schumacher!!! und ich war auch nie ein großer Fan von Alonso!
Aber als ich merkte das Alonso von R.Denis nur zu McLaren geholt wurde um L.Hamilton das Auto perfekt abzustimmen (was Hamilton selbst nicht konnte!) und dann nur von dem Team verarscht und benachteiligt wurde, habe ich mich auf seine Seite geschlagen. Und ich muß sagen dafür das er das Team nicht hinter sich hatte und im WM-Kampf völlig allein da stand hat er seine Klasse bewiesen und ist doch noch fast WM geworden!
Ich will einfach nur das Alonso schnellst möglich zu Ferrari kommt und zum Nr1 Fahrer gemacht wird! (wie L.Hamilton bei McLaren auch!) und dann kann Hamilton zeigen ob er wirklich besser ist als Alonso! 😉 😉 😉
Zitat:
und was war dann 2005/2006?Zitat:
Und genau D A S S !!!
Da hat Alonso (als Fahrer) dominiert.
Im Gegensatz zu "Dem, dessen Name nicht genannt werden darf", welcher recht zuverlässige und schnelle Fahrzeuge hatte.
(nicht erwähnenswert natürlich die in Stein gemeißelte Unterstützung des Teamkollegen, und wenn das auch nicht reichte noch diverse "Entscheidungen" bzw. Eingriffe seitens der FIA)
Deshalb ist mir 1 hart erkämpfter Titel eines Alonso (auch gegen die FIA) mehr wert als vielleicht 15 aneinander gereihte Titel ohne echte (durch "stumpfe Messer"😉 Gegner.
http://magazine.web.de/.../...lonso-unter-Druck-besser-als-Schumi.html
Ähnliche Themen
Am meisten berührt hat mich die Tatsache, dass Flavio traurig - nicht etwa zornig - ... nein, nein .... einfach nur traurig war, als Fernando ging. Das zeigt, wie menschlich auch ein F1-Teamchef sein kann. Ich denke, der Umstand, dass Flavio jetzt schon weiss, dass Fernando eines Tages zu Ferrari gehen wird, wird ihm über den neuerlichen Trennungsschmerz hinweghelfen. Und wenn nicht, kann Flavio jederzeit Hilfe und Unterstützung beim F1-Care-Team suchen. Solche Sachen darf man einfach nicht in sich hineinfressen.
Zum Topic: Wenn man Alonso kriegen kann, muss man ihn nehmen. Egal, wie der Rennstall heisst oder welche Fahrer sich zu diesem Zeitpunkt dort befinden. Alonso ist wohl der zurzeit kompletteste F1-Fahrer, soviel Anerkennung muss nun mal drinliegen.
Alonso und Ferrari könnten eine neue Ära einleuten, die wiederum dunkle Tage für die Mitbewerber bedeuten würden. Allerdings ist es momentan so schwierig wie wohl in den letzten 20 Jahren nicht mehr, vorauszusagen, wer nächste Saison vorne dabei sein wird. Dieses ganze KERS-Gedöns kann und wird da wohl einiges aufmischen.
Salut
Alfan
PS. Ungeachtet der zur Zeit noch unklaren Kräfteverhältnisse empfehle ich den eingefleischten Alonso-Fans (gleichbedeutend den eingefleischten Schumi-Kritikern aus purer Berufung), sich mit der Tatsache vertraut zu machen, dass er bei Ferrari - so denn die Fahrerpaarung eine solche Schlussforderung eindeutig zulassen oder gar gebieten wird - die uneingeschränkte Nummer 1 sein wird und ihm dergestalt jedwede Unterstützung zuteil wird, auf die sein künftiger TK komplett wird verzichten müssen (keine Panik, das ständige Gejammere deswegen wird man ihm entsprechend vergolden). Auch wird Fernando selbstredend von der FIA mit der "carte blanche" (manche sagen auch "carte d'or" - gültig während der kompletten Ferrari-Vertragsdauer) ausgerüstet werden, was es seinen künftigen Kontrahenten praktisch verunmöglichen wird, ihn auf oder gar neben der Strecke schlagen zu können. DAS alles wird ihn im Volk nicht unbedingt sympathischer machen. Fährt man für Ferrari, hat man seine Seele zu verkaufen. An den Teufel, versteht sich. Und der ist nun mal rot.
Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass in 5 - 10 Jahren hier ein anderes Fähnchen im Wind weht. Ich werde da sein und das selbstverständlich entsprechend kommentieren.
Ganz abgesehen davon ... alles Gute dem kompletten F1-Forum im 2009, auf weiterhin grosses Kino. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Fährt man für Ferrari, hat man seine Seele zu verkaufen. An den Teufel, versteht sich. Und der ist nun mal rot.
und das von einem eingefleischten ferrari-fan.... 😰
Zitat:
und das von einem eingefleischten ferrari-fan.... 😰Zitat:
Fährt man für Ferrari, hat man seine Seele zu verkaufen. An den Teufel, versteht sich. Und der ist nun mal rot.
Ich gehe jetzt einfach mal stinkfrech davon aus, dass Dir die, zugegebenermassen relativ feine Ironie in meiner Aussage, nicht entgangen ist 😉.
Gutes Neues, werter Buck, auf eine spannende, kontrovers zu diskutierende F1-Saison!
Salut
Alfan
@ Buck
noch nen Bookmark !!
Endstand 2009
1. Raikönnen
2. ??
3. Massa
4. Hamilton
Zitat:
Ich gehe jetzt einfach mal stinkfrech davon aus, dass Dir die, zugegebenermassen relativ feine Ironie in meiner Aussage, nicht entgangen ist 😉.
selbstverständlich!
du kannst allerdings froh sein, dass dir hier bei den rotkäppchen ein sehr gutes polster aufgebaut hast - so mancher wäre nach dieser aussage bereits viergeteilt und am eingang des forums aufgehangen worden 🙂
Zitat:
Gutes Neues, werter Buck, auf eine spannende, kontrovers zu diskutierende F1-Saison!
ebenso! ich freue mich schon drauf und hoffe auch die rennen werden spannender und nicht unr die saison an sich 🙂
Zitat:
1. Raikönnen
2. ??
3. Massa
4. Hamilton
Alonso auf Platz2 mit weniger als 10 Punkten Rückstand würde ich als riesenerfolg bezeichnen - WM wäre wohl eine sensation 🙂
Zitat:
Keine Frage!.....auch für mich steht ein Alonso nicht auf einer Stufe mit M.Schumacher!!!
ich sage: noch nicht! wartet mal ein paar Jahre ab ...
Zitat:
PS. Ungeachtet der zur Zeit noch unklaren Kräfteverhältnisse empfehle ich den eingefleischten Alonso-Fans (gleichbedeutend den eingefleischten Schumi-Kritikern aus purer Berufung), sich mit der Tatsache vertraut zu machen, dass er bei Ferrari - so denn die Fahrerpaarung eine solche Schlussforderung eindeutig zulassen oder gar gebieten wird - die uneingeschränkte Nummer 1 sein wird und ihm dergestalt jedwede Unterstützung zuteil wird, auf die sein künftiger TK komplett wird verzichten müssen (keine Panik, das ständige Gejammere deswegen wird man ihm entsprechend vergolden). Auch wird Fernando selbstredend von der FIA mit der "carte blanche" (manche sagen auch "carte d'or" - gültig während der kompletten Ferrari-Vertragsdauer) ausgerüstet werden, was es seinen künftigen Kontrahenten praktisch verunmöglichen wird, ihn auf oder gar neben der Strecke schlagen zu können. DAS alles wird ihn im Volk nicht unbedingt sympathischer machen. Fährt man für Ferrari, hat man seine Seele zu verkaufen. An den Teufel, versteht sich. Und der ist nun mal rot.Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass in 5 - 10 Jahren hier ein anderes Fähnchen im Wind weht. Ich werde da sein und das selbstverständlich entsprechend kommentieren.
Hallo Alfan,
sollte Alonso es anstreben irgendwann mal Schumachers Rekorde zu übertreffen oder ihnen auch nur nahekommen zu wollen, dann wird das selbstredend nur mit der gleichen Team- und Fahrerpolitik möglich sein, anders ist so ein Vorhaben gar nicht möglich, denn auch ein Schumacher wäre heute statistisch gesehen nicht dort wo er jetzt ist, ohne eben solche.
Ergo wird das natürlich auf Kosten des reinen Sports gehen den Ferrari, FIA und Schumacher in nie gwesener Brutalität mit Füssen getreten haben.
Das mit der "carte blanche" bleibt noch abzuwarten, denn wir wissen nicht wer Mosley in naher Zukunft ersetzen wird und Leute mit offensichtlich faschistischem familiären Hintergrund, nicht mehr messbarer skrupellosigkeit den "Sport" zu manipulieren wachsen heute auch nicht mehr auf Bäumen.
Ob die Voraussetzungen die ein Schumacher "geniessen" durfte so weiter existent bleiben wird man abwarten müssen.
Nur auf einem Level zu fahren und ein Teamleader zu sein, ist nicht ausreichend um Schumachers Rekorde zu gefährden.
Gruss
Smilinho
Wie gesagt......alles was ich will ist das R.Denis & L.Hamilton eine Lektion erteilt bekommen! (oder auch mehrere 😁)
Die Nr.1 ist und bleibt aber M.Schumacher!.....weder ein L.Hamilton noch F.Alonso werden an seine Rekorde anknüpfen!
Zitat:
Die Nr.1 ist und bleibt aber M.Schumacher!
um es auch Dir zu sagen:
Er ist 40 geworden.
Außerdem kann er aktuell nicht die Nummer 1 sein😉
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
um es auch Dir zu sagen: Er ist 40 geworden.Zitat:
Die Nr.1 ist und bleibt aber M.Schumacher!Außerdem kann er aktuell nicht die Nummer 1 sein😉
Für ihn persönlich ist es M.Schumacher, für mich ist es Ayrton Senna, wie es gemeint ist kann man sich wohl denken, No.1 ever. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
....
Ergo wird das natürlich auf Kosten des reinen Sports gehen den Ferrari, FIA und Schumacher in nie gwesener Brutalität mit Füssen getreten haben.
.....
....
Gruss
Smilinho
Hallo Smilinho
Du siehst meiner Meinung nach vieles richtig, vieles in Deinen Ansichten jedoch lässt die Prägung Deiner Meinung durch einen geradezu beispiellosen Hass auf alles Rote und die FIA jedoch immer wieder in aller Deutlichkeit durchscheinen.
Keine Ahnung, weswegen Du all diese Geschichten quasi persönlich nimmst. Ist aber auch ganz alleine Dein Bier und von niemandem zu werten.
Lass Dir trotzdem was sagen ...
In nie dagewesener Brutalität werden bspw. Kriege geführt, Menschen mit Vorsatz physisch und psychisch misshandelt, Tiere gehalten und getötet.
Den Sport hingegen kann man in keinem Falle in einer solchen Art und Weise schädigen, die Deine Tonalität auch nur im Ansatz rechtfertigen würde.
Wir sprechen hier von einer Sportart, einer Art Spiel, Gewinner, Verlierer, ein Spiel, in welchem selbst die grössten Loser Millionäre werden .... niemand wird oder wurde in der Formel 1 durch Ferrari, die FIA oder Schumi je gequält, eingesperrt, (wider seinen Willen 😉) gefoltert, seiner elementarsten Menschenrechte beraubt, gar vorsätzlich getötet oder alternativ regelrecht abgeschlachtet.
Ich wäre wirklich und ehrlich sehr erbaut, all diese unabdingbaren Tatsachen früher oder später auch aus Deinen Posts rauslesen zu dürfen.
Nichtsdestotrotz auch Dir ein wundervolles, glückliches und vorallem gesundes 2009!
Salut
Alfan, der sich auch in diesem Jahr wieder mit aller Macht und den ihm zur Verfügung stehenden Mittel für die Einhaltung der Tierrechte einsetzen wird, die F1-Fahrer und Fans aber quasi schutz- und tatenlos ihrem - gemäss Unkenrufen - nicht selten grauenhaften Schicksal überlassen wird. Hier muss wohl wirklich ein anderer zum Rechten schauen ... 😎
PS. Es liegt mir fern, Deine Meinung ins Lächerliche zu ziehen, aber ich denke, es kann nicht schaden, ab und an mal kurz in sich zu gehen und zu schauen, wo auf der Welt die wirklichen Probleme liegen. Die F1 und ihre Protagonisten feiern da noch nicht mal Kindergeburtstag, kein Grund also, die Machenschaften in diesem Zirkus immer mal wieder terminologisch in die Nähe grausamer Ereignisse zu rücken.