Allwetterreifen Erfahrungen?
Michelin CrossClimate 225/55 R18 98V
für SUBARU XV Exclusive+ 2.0ltr / 156PS
hat jemand Erfahrung mit Allwetterreifen von Michelin oder anderem Hersteller?
"Würde" diese ev. gerne montieren. Einsparen von Satz WR Reifen incl. Felgen u. Satz Reifendruck-Sensoren ?
In Kürze kommt nach langer Recherche (monatelang) ein SUBARU ins Haus.
Daher wollte ich Informationen ob es funktionieren könnte.
Das die Allwetter Reifen nur ein Zwitter-Dasein (Kein richtiger WR und Kein richtiger SR) mit nur z.T. befriediegenden Werten sind ist mir bewusst.
Aber für meine Nutzungen ginge es ev. gerade noch.
LG
an die SUBARU FANS 😉
18 Antworten
Sind zwar keine Allwetter, aber trotzdem interessant, da sie offensichtlich den Spagat zwischen Sommer-Straßenreifen und Offroad AT Reifen wagen und dabei offensichtlich trotzdem gut bei Nässe sind (wo viele reine AT ihre Schwierigkeiten haben).
Die gefallen mir optisch von der Seitenansicht auch recht gut.
Moin,
da jetzt fast 11 Jahre alt, mussten die Pneus erneuert werden.
Ich habe den Michelin CrossClimate + im Januar 2018 aufziehen lassen, vorher SR und WR getrennt.
Es gab jetzt im Restlichen Winter keinen Schnee in HB, darum auch keine Erfahrungen darauf mit dem Michelin.
Im vergleich zum WR von vorher: komfortabel, leise, keine Auffälligkeiten.
Der Reifen ist Richtung Sommer abgestimmt, so passt er perfekt in unsere Stadtumgebung mit wenig Schnee hier im Norden.
Ich würde ihn Stand heute wieder kaufen.
Zitat:
@Ein_Bremer schrieb am 12. Juni 2018 um 09:16:12 Uhr:
Moin,da jetzt fast 11 Jahre alt, mussten die Pneus erneuert werden.
Ich habe den Michelin CrossClimate + im Januar 2018 aufziehen lassen, vorher SR und WR getrennt.Es gab jetzt im Restlichen Winter keinen Schnee in HB, darum auch keine Erfahrungen darauf mit dem Michelin.
Im vergleich zum WR von vorher: komfortabel, leise, keine Auffälligkeiten.
Der Reifen ist Richtung Sommer abgestimmt, so passt er perfekt in unsere Stadtumgebung mit wenig Schnee hier im Norden.
Ich würde ihn Stand heute wieder kaufen.
Den habe/hatte ich auch im Blick. Aber die Sommerabstimmung lässt mich noch etwas grübeln. Tatsächlich soll er im Schnee nicht sehr viel taugen und da hätte ich schon ganz gern Reserven. Aber gut wenn jemand hier wie du über seine Erfahrungen schreibt. Das hilft doch enorm bei Kaufentscheidungen.
Zitat:
@mfg41 schrieb am 29. Mai 2018 um 18:03:52 Uhr:
Hallo , Nokian Weatherproof. 2 Sommer und 2 Winter drauf. Keine Probleme.
Ich denke die könnten es werden.