Alluminium Spiegelkappen Audi TTS

Audi TT 8J

Hallo zusammen

Passen die Audi TTS Alluminium-Spiegelkappen problemlos auf mein TT 2.0?

Wenn ja, kann ich die Spiegel, die Blinker und die Aufhängevorrichtung von den alten Spiegeln gebrauchen?

Oder erwarten mich da andere versteckten Kosten?

Gruss
Moreno

Beste Antwort im Thema

Irgendwie kapier ich das nicht. silberne Spiegel an einem bsp. schwarzen Auto sehen meiner Meinung nach echt billig und nach Flickwerk aus (kennt jemand noch den Polo Harlekin ?) Nur weil Audi Topmodelle auf diese Art kennzeichnet schraubt sich jetzt jeder diese lächerlichen Silberspiegel dran und meint sein Fahrzeug wäre nun wertiger/schneller/cooler ??? Wenn die S-Modelle einen Teletubbie im Kühlergrill hätten, würde das wahrscheinlich die gleichen Nacharmer finden. Lackiert ihn doch gleich rot und malt ein schwarzes Pferd auf die Haube !

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Hat jemand vielleicht den Link der den Einbau beschreibt?

Gruss
Moreno

Bitte schön:

klick

Danke für den Link. Hab mir mal die Bilder angeschaut... da ist irgendwo auf dem 2. oder 3. Foto die Rede, dass man Kreuzschrauben unter dem Spiegel lösen muss.... dass hats aber beim TT nicht! :-)

Naja... Spiegel rausdrücken (gaaaaaanz vorsichtig) und dann mal sehen wie weiter! :-)

Zitat:

Danke für den Link. Hab mir mal die Bilder angeschaut... da ist irgendwo auf dem 2. oder 3. Foto die Rede, dass man Kreuzschrauben unter dem Spiegel lösen muss.... dass hats aber beim TT nicht! :-)

Naja... Spiegel rausdrücken (gaaaaaanz vorsichtig) und dann mal sehen wie weiter! :-)

ne, 2 beiträge unter dem Bilder link, beschreibt doch der TT Fahrer wies gemacht wird:

Zitat:

nachdem ich das Spiegelglas raus hatte, gings wie geschmiert.

OK, fürs Spiegelglas braucht man "schlanke" Finger.

Der Rest ist ein wenig Bastelei....anders als beim A3 bzw. A4 muß man das komplette Spiegel-Innenleben demontieren, damit man das Original-gehäuse entfernen kann.

Beim ersten Spiegel..hab ich knapp 1,5 Stunden gebraucht...ich war auch seeeehr vorsichtig.

Der 2-te war in ca. 30 min erledigt.

Zitat:

nachdem ich das Spiegelglas raus hatte, gings wie geschmiert.

Bei diesem Bild meint er doch, die Spiegel elektronisch so weit wie möglich auf die innere Seite (gegen die Fenster) so weit eindrehen, dass man mit den Fingern ran kommt? Ja, und dann... nimm an dass er sie vom Stellmotor abgelöst hat... die sind ja glaube ich mit drei Clips am Stellmotor angemacht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hmm... naja... war halt scharf auf die Dinger...

Aber so... weiss nicht ob ich die Überweisung tätigen soll, zumal ich gespannt bin auf seine Antwort!

@Moreno: Du solltest dir vor dem Bieten überlegen ob du es möchtest.

Erst bieten und dann nicht zahlen, verursacht dir nur unangenehme Probleme.

Ich glaube aber im Thread bist du zwischenzeitlich beruhigt und über die Abstammung der Kappen aufgeklärt worden.

semu

@semu

Normalerweise checke ich alles ab, Käuferrating, was hat er alles verkauft und so weiter und so fort... Nur bin ich die letzten 5 Minuten der Auktion dazugestossen, sodass ich mir natürlich nicht gründlich Gedanken machen konnte.

Ich war halt scharf auf die Dinger und mittlerweile auch scharf geblieben... Die Teile sind schon bezahlt! :-)

Bin gespannt wies aussieht, wenn sie da sind.

Greets
Moreno

Zitat:

Hi wenn du sie drauf hast schick mal bilderZitat:

@semu

Normalerweise checke ich alles ab, Käuferrating, was hat er alles verkauft und so weiter und so fort... Nur bin ich die letzten 5 Minuten der Auktion dazugestossen, sodass ich mir natürlich nicht gründlich Gedanken machen konnte.

Ich war halt scharf auf die Dinger und mittlerweile auch scharf geblieben... Die Teile sind schon bezahlt! :-)

Greets
Moreno

Hi

Natürlich. Mach ich sofort... sobald alles verbaut ist folgen die Fotos.

Er hat mir gestern geschrieben, dass das Paket rausgegangen ist!

Freu mich schon darauf die Teile auszupacken!

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Zitat:

Hi wenn du sie drauf hast schick mal bilderZitat:

@semu

Greets
Moreno

So, auch ich konnte den Spiegelkappen nicht wiederstehen. Hab diese auch gleich am Wochenende anoperiert 🙂 Bin total begeistert.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Hmmmmm, ...

irgendwie wirkt es deplatziert.
Habe es mir besser vorgestellt 🙁
Vielleicht wirkt es bei dunklen Farben spannender.

Ich befürchte, dass die TTS-Spiegelkappen in nicht all zu langer Zukunft bei jedem zweiten TT verbaut sind.
Dann werden Spiegelkappen in Wagenfarbe demnächst exotisch. ...... 🙁

Gruß Olli

Leider kommt es auf den Bildern nicht annähernd so gut rüber wie in Echt. Mal schauen ob ich bessere Bilder machen kann wenn die Sonne nicht so scheint.

Jetzt noch den Kühlergrill in Aluoptik!

@moreno:

hauptsache mal einen Ref Link gepostet..hoffe es lohnt sich 😉 muss ich mir merken!

oder wurde der ganze Thread nur wegen dem Ref Link gestartet 😉 hoffe du hast die Spiegel damit wieder raus LOL

Deine Antwort