Alluminium Spiegelkappen Audi TTS

Audi TT 8J

Hallo zusammen

Passen die Audi TTS Alluminium-Spiegelkappen problemlos auf mein TT 2.0?

Wenn ja, kann ich die Spiegel, die Blinker und die Aufhängevorrichtung von den alten Spiegeln gebrauchen?

Oder erwarten mich da andere versteckten Kosten?

Gruss
Moreno

Beste Antwort im Thema

Irgendwie kapier ich das nicht. silberne Spiegel an einem bsp. schwarzen Auto sehen meiner Meinung nach echt billig und nach Flickwerk aus (kennt jemand noch den Polo Harlekin ?) Nur weil Audi Topmodelle auf diese Art kennzeichnet schraubt sich jetzt jeder diese lächerlichen Silberspiegel dran und meint sein Fahrzeug wäre nun wertiger/schneller/cooler ??? Wenn die S-Modelle einen Teletubbie im Kühlergrill hätten, würde das wahrscheinlich die gleichen Nacharmer finden. Lackiert ihn doch gleich rot und malt ein schwarzes Pferd auf die Haube !

220 weitere Antworten
220 Antworten

Bild 2 vvon der Seite

Hallo Zusammen,

brauche kurz Eure Erfahrung. Kann man wenn das Spiegelgehäuse / kappe ab ist auch den Spiegelhalter / fuss / träger (wie auch immer ihr es nennen wollt 🙂 ) welchseln? Oder ist es dazu nötig die Türverkleiung abzunehmen und das Ganze von Innen zu wechseln?

Ich baue an meinen TTS auf schwarz um....

Zitat:

Original geschrieben von MikeNr.1

Hallo Zusammen,

brauche kurz Eure Erfahrung. Kann man wenn das Spiegelgehäuse / kappe ab ist auch den Spiegelhalter / fuss / träger (wie auch immer ihr es nennen wollt 🙂 ) welchseln? Oder ist es dazu nötig die Türverkleiung abzunehmen und das Ganze von Innen zu wechseln?

Ich baue an meinen TTS auf schwarz um....

Du musst von Innen ran !

Oh fuck das hab ich befürchtet. Naja mal schauen ob ich mir das selbst antuen werde. Hab das nen bißchen Respekt wg. der Garantie wenn ich was kaputt mach...

Ähnliche Themen

hallo, hab mir heute die Spiegelkappen auf meinen TT montiert Bj. 2009. Hat auch alles funktioniert aber das rechte Spiegelglas ist mir gebrochen, hihi. Naja und jetzt bin ich auf der Suche nach der Teilenummer von dem Spiegelglaslas. Kann mir da einer von euch helfen? Danke

Zitat:

Original geschrieben von hihosilver

hallo, hab mir heute die Spiegelkappen auf meinen TT montiert Bj. 2009. Hat auch alles funktioniert aber das rechte Spiegelglas ist mir gebrochen, hihi. Naja und jetzt bin ich auf der Suche nach der Teilenummer von dem Spiegelglaslas. Kann mir da einer von euch helfen? Danke

Wenn du dein zerbrochenes Spiegelglas rumdrehst, solltest du die Teilenummer selbst herausfinden lönnen 🙄

hihi, ja aber aufm schwarzen plastik auf dem der spiegel aufgeklebt ist, steht nichts. muß ich den aufgeklebten spiegel abmachen damit ich auf der vorderseite vom schwarzen plastik die nummer sehe? Danke dir

Es müsste auf der Rückseite, also da wo die Clipse in Kreisform aufgebracht sind ein Aufkleber kleben, auf dem die Teilenummer steht. Wenn bei dir keiner sein sollte, dann teile doch bitte mit ob es sich um den normalen, den beheizten oder um den automatisch abblendenden Spiegel handelt. Dann kann dir vielleicht jemand bei der Teilenummer weiterhelfen

Zitat:

Original geschrieben von hihosilver

plan 8J0 857 536 D = 27 EUR

konvex 8J0 857 536 E = 31 EUR

asphärisch-weitwinkel 8J0 857 536 F = 45 EUR

oder benötigst Du es abblendbar?

semu

danke, so ein aufkleber is da leider nicht. es ist ein elektr. verstellbarer spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von semu

kann mich gar nicht dran erinnern in der preisliste jemals eine option gesehen zu haben, die auf unterschiedliche spiegelgläser rausläuft? ich dachte es gibt abblendbar und normal. weisst du an welche extras welches glas gebunden ist?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von semu

kann mich gar nicht dran erinnern in der preisliste jemals eine option gesehen zu haben, die auf unterschiedliche spiegelgläser rausläuft? ich dachte es gibt abblendbar und normal. weisst du an welche extras welches glas gebunden ist?

Leider nein - es gibt in dem Teilekatalog aber obige Gläserchen....

semu

Hallo..

sind die Gläser mit Heizung oder gibts dafür eigene Teilenummern?
Suche TN und Preise der beheizten Gläser rechts plan.

ciao deelite

Zitat:

semu

hi
wie dem themenstarter (glaube ich ) habe ich beim spigel umbau die innen sechskant schraube rund gedreht (fuck) ist das jemanden auch passiert ? ich denke hab keine andere wahl ausser ausbohren
mfg ozi77

Hey Leute,

ich habe meine originalen Spiegelkappen gegen Aluminium Optik Kappen (original Audi Ware)
getauscht.

Nun habe ich beim Blinken Licht hinter dem Spiegelglas. Also die ganze Kappe wird von innen beleuchtet.
Außerdem läuft jetzt immer Wasser daraus und versaut die ganze Tür mit Spritzern.
Ich habe die Spiegel daraufhin noch einmal komplett auseinander und wieder zusammen gebaut.
Alle Schrauben sitzen fest.

Hat einer, der seine Spiegelkappen auch gewechselt hat, auch schonmal so ein Problem gehabt?

Wie bekomme ich das weg?

Gruß

Deine Antwort