Alluminium Spiegelkappen Audi TTS
Hallo zusammen
Passen die Audi TTS Alluminium-Spiegelkappen problemlos auf mein TT 2.0?
Wenn ja, kann ich die Spiegel, die Blinker und die Aufhängevorrichtung von den alten Spiegeln gebrauchen?
Oder erwarten mich da andere versteckten Kosten?
Gruss
Moreno
Beste Antwort im Thema
Irgendwie kapier ich das nicht. silberne Spiegel an einem bsp. schwarzen Auto sehen meiner Meinung nach echt billig und nach Flickwerk aus (kennt jemand noch den Polo Harlekin ?) Nur weil Audi Topmodelle auf diese Art kennzeichnet schraubt sich jetzt jeder diese lächerlichen Silberspiegel dran und meint sein Fahrzeug wäre nun wertiger/schneller/cooler ??? Wenn die S-Modelle einen Teletubbie im Kühlergrill hätten, würde das wahrscheinlich die gleichen Nacharmer finden. Lackiert ihn doch gleich rot und malt ein schwarzes Pferd auf die Haube !
220 Antworten
Reklamier es bei deinem Händler. Bevor du mit etwas zu scharfem rangehst soll der sein Glück versuchen. Immerhin hast du Gewährleistung auf die Teile.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hmmmmm, ...irgendwie wirkt es deplatziert.
Habe es mir besser vorgestellt 🙁
Vielleicht wirkt es bei dunklen Farben spannender.Ich befürchte, dass die TTS-Spiegelkappen in nicht all zu langer Zukunft bei jedem zweiten TT verbaut sind.
Dann werden Spiegelkappen in Wagenfarbe demnächst exotisch. ...... 🙁Gruß Olli
Jo, bin ganz deiner Meinung. Die Dinger sehen nicht so besonders aus und in Zukunft wird eh jeder die Teile draufhaben. Hab deshalb die Spiegelkappen meines TTS extra in Wagenfarbe bestellt.
Gruss
Johimbe
Zitat:
Original geschrieben von SirLandcelot
noch eimns
Ich finde es in Kombination mit deinen Felgen gelungen. Sieht schön aus.
Haste auch Fotos von hinten von deinem TT? Was ist das für eine Abgasanlage?
Habt ihr die alle Original bei Audi bestellt oder irgendwie übers Internet?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flashkovic
Habt ihr die alle Original bei Audi bestellt oder irgendwie übers Internet?
Beim Händler kosten die Spiegel knapp 380 €
Bei Ebay bekommst du die Spiegelgehäuse für ca. 120 - 150 €
Ich habe die Gehäuse aus einer anderen Quelle, die ich hier nicht nennen kann/darf.
Gruß Olli
Ich bin mir total unsicher ob ichs so lassen soll oder lieber wieder die normalen in Wagenfarbe draufmache... Sieht irgendwie so deplatziert aus! Meine Farbe kondorgrau...
Jo, bin ganz deiner Meinung. Die Dinger sehen nicht so besonders aus und in Zukunft wird eh jeder die Teile draufhaben. Hab deshalb die Spiegelkappen meines TTS extra in Wagenfarbe bestellt.
Gruss
JohimbeHättest du nicht besser die silbernen bei Ebay Vertickert und dann welche in Wagenfarbe lackieren lassen ?
Wäre die erste Tankfüllung schon bezahlt.
erstmal ein servusla an alle
wer noch alu spiegelkappen übrig hat bzw. sie verkaufen möchte den bitte ich mir kurz eine pn zu schicken wäre an einem satz interessiert.
so etz wünsche ich noch an schönen abend
grüßla
becko
Zitat:
Original geschrieben von narrtan
Ich bin mir total unsicher ob ichs so lassen soll oder lieber wieder die normalen in Wagenfarbe draufmache... Sieht irgendwie so deplatziert aus! Meine Farbe kondorgrau...
Ich hab die jetzt auf meinem Kondorgrauen drauf und bin absolut begeistert, sieht einfach nur genial aus. Selbst meiner Frau gefallen sie 😁
Hier mal ein schnelles Bild mit dem Handy
Zitat:
Original geschrieben von AUDIxTTcoupe
Ich habe mir heute die Spiegelkappen montiert. Hat anfänglich etwas lange gedauert habe aber beim Zweiten den Dreh raus gehabt.Anleitung:
1. Das Spiegelglas ganz nach innen und unten verstellen, daß man hinter das Spiegelglas kommt. Dann vorsichtig herausdrücken, aber mit nicht zu viel Gewalt, müßte aber leicht gehen.2.Dann das Spiegelgehäuse leicht nach aussen drehen, so kommt man an eine Innensechskantschraube die den Dreh/Klappmechanismuss fixiert. Vorsicht diese Schraube war bei mir sehr fest und es kann sehr leicht der Innensechskant der Schraube zerstört werden.
3. Dann den ganzen Spiegel nach Außen drehen also nicht anklappen sondern in die andere Richtung, bis es klackt.
Dann kann man den ganzen Spiegel vom Träger nehmen.4. Die drei Torx- Schrauben lösen und die Kabelverbindungen vom Blinker und der Spiegelverstellung lösen. Nun kann der Klappmechanismuss/Spiegelverstellung aus dem Spiegelgehäuse nehmen.
5. Die sechs kleinen Torx-Schrauben von der LED-Blinkerleiste lösen, den Blinker leicht herausdrücken.
6. Nun noch das Plaste-Teil an der untere Seite des Spiegels lösen und an den neuen Spiegel befestigen.
7. Den neuen Spiegel in Umgegehrter Reihenfolge zusammenbauen.
8. Beim Aufsetzen des Spiegels auf den Spiegelträgers genauso vorgehen wie beim Demontieren, bloß in entgegengesetzte Richtung wieder mit der Innensechskantschraube fixieren.
9. Spiegelglas wieder einsetzen, noch mal drüber polieren fertig.
Bilder folgen:
Hey AUDIxTTcoupe ich danke Dir
Durch deine sehr Gute Beschreibung habe ich es auch geschafft. Hat Mann es ein Mal gemacht ist es echt super einfach.
Für den ersten Spiegel 20 Minuten benötigt und für den zweiten keine 8 Minuten.
Ob mir es so gefällt na ja.
Werde die TTs Spiegelkappen wieder abmontieren.
Kann euch gleich mal Bilder hochladen
Würde mich über eure Meinung freuen.
Habe den TTs Grill auch noch weiß grad gar nicht ob ich den Umbau überhaupt machen soll.
sladdi
Zitat:
Original geschrieben von sladdi
Zitat:
Original geschrieben von AUDIxTTcoupe
Ich habe mir heute die Spiegelkappen montiert. Hat anfänglich etwas lange gedauert habe aber beim Zweiten den Dreh raus gehabt.Anleitung:
1. Das Spiegelglas ganz nach innen und unten verstellen, daß man hinter das Spiegelglas kommt. Dann vorsichtig herausdrücken, aber mit nicht zu viel Gewalt, müßte aber leicht gehen.2.Dann das Spiegelgehäuse leicht nach aussen drehen, so kommt man an eine Innensechskantschraube die den Dreh/Klappmechanismuss fixiert. Vorsicht diese Schraube war bei mir sehr fest und es kann sehr leicht der Innensechskant der Schraube zerstört werden.
3. Dann den ganzen Spiegel nach Außen drehen also nicht anklappen sondern in die andere Richtung, bis es klackt.
Dann kann man den ganzen Spiegel vom Träger nehmen.4. Die drei Torx- Schrauben lösen und die Kabelverbindungen vom Blinker und der Spiegelverstellung lösen. Nun kann der Klappmechanismuss/Spiegelverstellung aus dem Spiegelgehäuse nehmen.
5. Die sechs kleinen Torx-Schrauben von der LED-Blinkerleiste lösen, den Blinker leicht herausdrücken.
6. Nun noch das Plaste-Teil an der untere Seite des Spiegels lösen und an den neuen Spiegel befestigen.
7. Den neuen Spiegel in Umgegehrter Reihenfolge zusammenbauen.
8. Beim Aufsetzen des Spiegels auf den Spiegelträgers genauso vorgehen wie beim Demontieren, bloß in entgegengesetzte Richtung wieder mit der Innensechskantschraube fixieren.
9. Spiegelglas wieder einsetzen, noch mal drüber polieren fertig.
Bilder folgen:
Hey AUDIxTTcoupe ich danke Dir
Durch deine sehr Gute Beschreibung habe ich es auch geschafft. Hat Mann es ein Mal gemacht ist es echt super einfach.
Für den ersten Spiegel 20 Minuten benötigt und für den zweiten keine 8 Minuten.Ob mir es so gefällt na ja.
Werde die TTs Spiegelkappen wieder abmontieren.
Kann euch gleich mal Bilder hochladenWürde mich über eure Meinung freuen.
Habe den TTs Grill auch noch weiß grad gar nicht ob ich den Umbau überhaupt machen soll.sladdi
wenn du nicht mehr willst, melde dich bei mir...würde grill+kappen nehmen...