Alluminium Spiegelkappen Audi TTS

Audi TT 8J

Hallo zusammen

Passen die Audi TTS Alluminium-Spiegelkappen problemlos auf mein TT 2.0?

Wenn ja, kann ich die Spiegel, die Blinker und die Aufhängevorrichtung von den alten Spiegeln gebrauchen?

Oder erwarten mich da andere versteckten Kosten?

Gruss
Moreno

Beste Antwort im Thema

Irgendwie kapier ich das nicht. silberne Spiegel an einem bsp. schwarzen Auto sehen meiner Meinung nach echt billig und nach Flickwerk aus (kennt jemand noch den Polo Harlekin ?) Nur weil Audi Topmodelle auf diese Art kennzeichnet schraubt sich jetzt jeder diese lächerlichen Silberspiegel dran und meint sein Fahrzeug wäre nun wertiger/schneller/cooler ??? Wenn die S-Modelle einen Teletubbie im Kühlergrill hätten, würde das wahrscheinlich die gleichen Nacharmer finden. Lackiert ihn doch gleich rot und malt ein schwarzes Pferd auf die Haube !

220 weitere Antworten
220 Antworten

Hmm... naja... war halt scharf auf die Dinger...

Aber so... weiss nicht ob ich die Überweisung tätigen soll, zumal ich gespannt bin auf seine Antwort!

Naja wenn er  mit "Audi S-Line TT TTS Spiegelkappen Chrom NEUES MODELL" und inner Anzeige immer nur von S-line und nich vom TTS spricht wage ich irgendwie zu bezweifeln das es die Aluminium Spiegelkappen sind...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Naja wenn er  mit "Audi S-Line TT TTS Spiegelkappen Chrom NEUES MODELL" und inner Anzeige immer nur von S-line und nich vom TTS spricht wage ich irgendwie zu bezweifeln das es die Aluminium Spiegelkappen sind...

mfg

Nochmal:

Es gibt keine Aluminium-Spiegelkappen mehr bei Audi.

Nur noch lackierte, bzw. beschichtete Kunststoffkappen.

Begründet ist das von Audi durch den erhöhten Fußgängerschutz.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Naja wenn er mit "Audi S-Line TT TTS Spiegelkappen Chrom NEUES MODELL" und inner Anzeige immer nur von S-line und nich vom TTS spricht wage ich irgendwie zu bezweifeln das es die Aluminium Spiegelkappen sind...

mfg

Nochmal:

Es gibt keine Aluminium-Spiegelkappen mehr bei Audi.

Nur noch lackierte, bzw. beschichtete Kunststoffkappen.

Begründet ist das von Audi durch den erhöhten Fußgängerschutz.

Gruß Olli

das mag sein, aber zwischen chrom und alufarben ist trotzdem ein himmelweiter unterschied.

bei den a4/s4 kappen war es so dass die s-kappen keinesfalls teurer waren als die normalokappen + lacken

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Da es die Teile noch nicht offiziell gibt, denke ich mal dass derjenige bei der Firma arbeitet welche die Spiegelkappen herstellt. Dass die direkt vom Band in Györ geklaut wurden, schließe ich mal aus.
Naja, der Anbieter hat vor kurzem folgende Teile zusätzlich zu den Spiegelkappen angeboten:

- TTS-Abgasanlage
- TTS-Kühlergrill
- TTS-Kombiinstrument
- TTS-Front- und Heckschürze

... und eben die besagten Spiegelkappen

Entweder er arbeitet bei einer sehr flexiblen Firma oder da stimmt irgendwas nicht.

Gruß Olli

Hallo Olli,

ich hab mal gehört, das die Teile von einem Vorserienfahrzeug stammen. Es gibt da Firmen, die die Autos nach Gebrauch zerlegen und die Einzelteile mit Erlaubnis von Audi verhöckern dürfen.

Vielleicht stimmen die Teile-Nummern sogar, nur offiziell gibt es sie wahrscheinlich noch nicht, weil das Auto noch nicht auf dem Markt ist.

Aber mal was anderes. Sind die Kappen wirklich aus Kunststoff oder ist das Alu-Druckguss in Edelstahloptik?

Die Vorserien TTS´s hatten eigentlich alle Spiegelkappen in Wagenfarbe.

Hmmmmm, und was heisst das für mich? Vormodellspiegel? Fälschung?

Habe zwar die Katze im Sack gekauft, jedoch hoffe ich trotzdem, dass es keine Fakes sind!

Gruss
Moreno

Sind keine Fakes... Kommen einfach von einem der ersten Fahrzeuge...
Ich bekomme nächste Woche ein TTS-Lenkrad und ein TTS KI.. beides kannste bei Audi auch noch nicht kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Hallo Olli,

ich hab mal gehört, das die Teile von einem Vorserienfahrzeug stammen. Es gibt da Firmen, die die Autos nach Gebrauch zerlegen und die Einzelteile mit Erlaubnis von Audi verhöckern dürfen.

Vielleicht stimmen die Teile-Nummern sogar, nur offiziell gibt es sie wahrscheinlich noch nicht, weil das Auto noch nicht auf dem Markt ist.

Aber mal was anderes. Sind die Kappen wirklich aus Kunststoff oder ist das Alu-Druckguss in Edelstahloptik?

.......... welchen Teil meiner Beiträge hast du denn nicht verstanden? 😉

Es sind Spiegelkappen aus Kunststoff, die entweder lackiert oder beschichtet sind.

Keine Alu-Druckguss oder sonst irgendwie aus Metall gedengelte Kappen.
Spiegelkappen aus Metall werden aufgrund des Fußgängerschutzes von Audi seit ein paar Jahren nicht mehr verwendet.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Hmmmmm, und was heisst das für mich? Vormodellspiegel? Fälschung?

Habe zwar die Katze im Sack gekauft, jedoch hoffe ich trotzdem, dass es keine Fakes sind!

Gruss
Moreno

Hallo Moreno,

das sind keine Vormodellspiegel, sondern Spiegel von Vorserienwagen die zu Testzwecken gebaut wurden. Wenn diese Fahrzeuge Ihren Zweck erfüllt haben, werden sie zerlegt und an irgendwelche Autoverwerter verkauft. So habe ich zumindest gehört.

Die setzen dann die Einzelteile z.B. in Ebay und versteigern Sie dort. Es sind also keine Fakes sondern Originalspiegelkappen.

Okay... dann bin ich mal schon beruhigt! :-) Bin aber trotzdem auf die Teile gespannt!

Wie montiert man die Teile am besten? Muss man die Spiegel wegziehen? Die waren bei meinem BMW mit 3 Clips am Stellmotor montiert, kann ich annehmen, dass dies auch hier der Fall sein wird?

Oder doch am Besten den Freundlichen montieren lassen?

Gruss
Moreno

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Okay... dann bin ich mal schon beruhigt! :-) Bin aber trotzdem auf die Teile gespannt!

Wie montiert man die Teile am besten? Muss man die Spiegel wegziehen? Die waren bei meinem BMW mit 3 Clips am Stellmotor montiert, kann ich annehmen, dass dies auch hier der Fall sein wird?

Oder doch am Besten den Freundlichen montieren lassen?

Gruss
Moreno

Hier gibt´s irgendwo einen Fred wo das Austauschen der Spiegelkappen genau erklärt ist. Ich glaub sogar mit Bildern soweit ich mich erinnern kann.

Weiss das hier vielleicht jemand?

Kann das bestätigen, habe beziehung zur einer Firma die von Audi und VW die Testautos, oder Autos die beim Transport stark beschädigt wurden bekommt. Diese Autos stehen da massig rum, und werden dann ausgeschlachtet. Oft haben die Autos nicht viel ab bekommen, und es tut einem weh wenn mann sieht, wie damit umgegangen wird. Habe mir übrings fals mein 2 TTR endlich mal kommen würde, auch die TTS Spiegel von dort besorgt er hatte da schon 2 Stück auf dem Hoff stehen schon geil.

Die Spiegel sind übrings aus ne art Verbundsstoff, die Alu beschichtet sind, hat Audi damals schon bei meinem A4 Cabriolet gemacht, wo ich die S4 Spiegelkappen für besorgt habe. Der grund soweit ich mich richtig erinnere, warum es nicht mehr die Voll Alu Spiegelkappen sind, ist das bei den Voll Alukappen extrem schnell Steinschläge zu sehen waren da die Alukappen sehr weich waren vom Material.

Gruss Sebastian

Acho... ja... hab die Spiegel in Genf begutachtet... finde es toll, dass sie nicht aus vollalluminium sind oder etwa aus chrom... diese Materialmischung wirkt matt und edel!

Hat jemand vielleicht den Link der den Einbau beschreibt?

Gruss
Moreno

mhmm Matt?! A la gebürstet?! Dachte das wär den RS Modellen vorbehalten... naja die Zeiten ändern sich wohl (diesel im tt🙁)

Deine Antwort