Alltrack 7 auf Geländereifen

Hallo

VW Golf Alltrack 7 auf Geländereifen stellen.

ich möchte die Felgen und Bereifung : vom VW Golf Alltrack 7 5G VII ; Felge "Valley 7x17 ET42"

tauschen.

Für Gelände Ausflüge mit Hänger. Wenn jemand Erfahrungen oder Wissen hat bitte mitteilen.

Gruß
Wolftec

Beste Antwort im Thema

Der Autowagen wurde schlicht nicht als Gelände-Fahrzeug entwickelt, weshalb auch keine geeigneten Rad-/Reifenkombinationen dafür angeboten werden.

Wenn Du jetzt noch beabsichtigst einen zwei Tonnen schweren Anhänger damit zu ziehen, um damit Feldwege zu befahren, hast Du in der Tat aufs falsche Pferd gesetzt.

Dieser ungefragte Kommentar ist gratis. ;-)

21 weitere Antworten
21 Antworten

In 16 Zoll ist die kleinste Größe, bei der es ernstzunehmende geländetaugliche Reifen gibt, 205/65 R16 (rechnerisch 2,45% größer als 225/50 R17). Da gäbe es den Yokohama Geolandar A/T-S G012 in H.
In 17 Zoll fängt der Spaß (aber nur mit einem zugekniffenen Auge) bei 215/60 R17 (rechnerisch 5% größer als 225/50 R17).
Da gäbe es den General Grabber AT3 oder den Grabber AT/HTP, beide in H.

Keine Idee, wie man die in die Radhäuser bringen wollte ...

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 5. Februar 2017 um 18:55:50 Uhr:

Ich weis jetzt nicht genau die Definition von "Geländereifen"...Aber unter " richtige " geländereifen stell ich mir eine relativ kleine Felge, oder zumindest ein Reifen mit sehr viel Flankehöhe und massiv grobstolligem Profil vor...
An einem Golf eigentlich schwer vorstellbar. Und dann noch mit einer 17" Felge...
Aber wirst du nicht auch Probleme mit der geringen Bodenfreiheit bekommen??
Vielleicht einfach das falsche Auto für den Zweck...
Vergleichbar , als würde ich als Familienvater mit 2 Kindern fragen, wie bekomme ich in meinem Mazda MX5 , 2 Kindersitze rein -😉
Nicht böse gemeint... Vielleicht habe ich auch die Frage zu überspitzt beantwortet..

Hallo @hon-da15,
Ich habe eigentlich nicht um die Definition von "Geländereifen" gebeten, sonder wollte eine Lösung zur Bereifung des Fahrzeugs mit TÜV segen. Wie das KfZ umgerüstet werden kann, um noch besser im Gelände fahren zu können, denn da steckt viel mehr drinn. Die Bereifung hat noch Potenzial für bessere Ergebnisse.
Z.b. https://youtu.be/mvS1fEWmYjw

Zum Mazda MX5 Vergleich möchte ich sage, das ich mit meinem 500 SL AMG immer noch zu frieden bin, denn da passen nicht nur zwei sondern drei Kindersitze rein.

Vielleicht habe ich auch die Frage zu überspitzt gestellt.......?

Gruß

Wolftec

PS. Es waren schon sehr gute Tipps dabei,danke.

Der Autowagen wurde schlicht nicht als Gelände-Fahrzeug entwickelt, weshalb auch keine geeigneten Rad-/Reifenkombinationen dafür angeboten werden.

Wenn Du jetzt noch beabsichtigst einen zwei Tonnen schweren Anhänger damit zu ziehen, um damit Feldwege zu befahren, hast Du in der Tat aufs falsche Pferd gesetzt.

Dieser ungefragte Kommentar ist gratis. ;-)