ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alltags Limousine bis 15.000€

Alltags Limousine bis 15.000€

Themenstarteram 26. November 2020 um 15:57

Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem Alltagsauto, welches optisch etwas sportlich angelehnt sein soll. Daraufhin würde ich auf Benziner Motoren über 150PS hoffen, die unter Kennern als solide gelten welche wenig Probleme machen. Kilometer gerne bis über 100.000km. Es braucht keine besonderen Ausstattung, aber LED Scheinwerfer wären optimal. Wie im Titel auch beschrieben, soll es eine Limousine sein (auch Schrägheck möglich) mit beliebigem Getriebe. Ich bin für alles offen, mit der wichtigen Bedingung, dass es sich um ein KFZ handelt welches zuversichtlich mehrere Jahre ohne große Probleme besteht.

Vielen Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Es wird ein optisch sportliches Auto gesucht und empfohlen wird hier ein Tipo.

Uiuiuiui

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Honda Civic Limousine.

Hi,

richtig viel Auto fürs Geld gibt es wenn du eine Volvo Limousine findest den S60 zum Beispiel.

Mit LED Licht können die aber wahrscheinlich nicht dienen aber dafür solide 5 Zylinder die mit 2ootkm erst eingefahren sind.

Bei Deinen Vorgaben sehe ich GENAU dieses Auto.

Schau, dass der Händler seriös ist, dass Du eine verlässliche Gewährleistung und möglichst wenig km hast.

Wenn Honda was kann, dann sind es Motoren.

Was Honda nicht gut kann: Vertretungen (Vertragshändler) und niedrige Ersatzteilpreise. Wenn der nächste Honda-Laden zu weit ist, dann wird es knapp mit einer zuverlässigen, benziner Limousine anderer Marke zu dem Preis....

Du brauchst einen Honda-Laden auf JEDEN Fall in der Nähe. Kann ja sein, dass Du Vieles selbst machen kannst und willst, oder dass Du eine sehr gute, freie Werkstatt hast. Wenn es aber mal knifflig WÄRE, dann sollte der Weg nicht weit sein.

Wahlweise privat kaufen. und eine Gebrauchtwagengarantie selbst abschließen bei einem Versicherer. Je weniger km, je neuer der Wagen, desto günstiger kommt diese Versicherung, und desto mehr würde sie erstatten, wenn es zum Versicherungfall käme.

Zitat:

@maestro567 schrieb am 26. November 2020 um 15:57:51 Uhr:

..., mit der wichtigen Bedingung, dass es sich um ein KFZ handelt welches zuversichtlich mehrere Jahre ohne große Probleme besteht.

sollte es ein möglichst NEUES Auto sein ;)

wenn 120 Turbopferde auch reichen:

vielleicht einen der (wenigen in D verkauften) Stufenheck-Tipos

Fiat Tipo ... WERKGARANTIE 2022! EZ 01/2017, 55.000 km, 88 kW (120 PS) Limousine, Unfallfrei 8.990 €

(von 13 bis 14 k€ aufwärts gäbe es auch neue 120 PS-Tipos, aber was ich sehe nach deutschen Geschmack nur noch Hatchback statt Limo?)

Mazda 3 Lim. ... EZ 05/2017, 25.806 km, 88 kW (120 PS) Limousine, Unfallfrei, Benzin 14.500 €

(den selben Motorblock gibt es auch in einer 165 PS-Variante - habe da aber nur Hatchback gefunden)

Das LED Licht würde ich jetzt nicht so hoch bewerten.Osram hat jetzt eine LED Nachrüstbirne auf den Markt gebracht,die zwar erstmal für 20 Autos eine Zulassung bekommen hat,aber da denke ich da geht noch mehr.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

C-Klasse W204, am besten mit dem 1.595 cm² - Motor. Nur mit Xenon erhältich.

Uiuiuiui

Als einigermaßen schicke Limo im Kompakt Format bleibt eigentlich nur der A3.

https://m.mobile.de/.../310690710.html?ref=srp

Wenn es auch eine Nummer größer sein darf, dann den 3er BMW 318 i/320 i.

Bei Mercedes gibt es mit diesem Budget noch nichts aktuelles.

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 26. November 2020 um 19:32:08 Uhr:

Uiuiuiui

1. was definiert "optisch sportlich"?

2. es wird auch ein W204 empfohlen ...

wenn ich mir beide (in der jeweiligen Stufenheckversion = Limousine) von der Seite ansehe

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/K80AAOSwsaxft~Ja/$_20.jpg

versus

https://i.ebayimg.com/00/s/ODU1WDEyODA=/z/Pi0AAOSwU55fv213/$_20.jpg

dann ist da kein großer Unterschied in der Linienführung bzw. den Proportionen ...

(allenfalls dass bei der C-Klasse die Vorderachse weiter vorne montiert ist)

Deine Antwort