Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Hartl222 schrieb am 19. März 2019 um 07:02:09 Uhr:

25.02.2019!

Hallo,

bei mir genauso. Bestellung Ende Februar 2019, seit heute in WE der Vermerk Produktionsauftrag eingegangen und voraussichtliche Auslieferung kw 32 2019.
Da bin ja mal gespannt.

Ich habe meinen am 01.03.19 bestellt und bis dato noch nicht mal die Auftragsbestätigung

Hey zusammen,

Dann möchte ich mich auch mal dazu gesellen! September 2018 bestellt AS HL R-Line 190 Diesel mit AHK PureWhite volle Hütte. FIN da, Auto sollte in der KW 9 kommen...letzte Info heute: Auto steht noch in Mexiko. Nun wird geklärt, ob ich ein Ersatzwagen bekommen soll. Freundliche meinte die AHK hatte keine Probleme...das hatte was mit WLTP zu tun. Also weiter warten!!

Zitat:

@Thorstenklein1982 schrieb am 20. März 2019 um 21:44:46 Uhr:

Ich habe meinen am 01.03.19 bestellt und bis dato noch nicht mal die Auftragsbestätigung

Kommt nach ca. 4 Wochen.

Ähnliche Themen

Oje sage nichts ..
nur soviel .. ihr neuen dürft auch noch warten 😉 erst bekommen wir mal die Wagen welche alle seit Frühling 2018 drauf warten..

Soll es nicht dieses Jahr ab September nochmal eine weitere Verschärfung der WLTP Werte geben und die Autos dann erneut zur Prüfung. War der Meinung da irgendwas gelesen zu haben.

Ich habe die gleiche Auskunft von meinem Händler bekommen und auch, dass es nach der zweiten Runde WLTP durchaus noch eine dritte geben könnte.
Ich warte seid über einem Jahr auf meinen AS HL 220/230 TSI. Seitdem ich ein kostenloses Ersatzfahrzeug fahre (nagelneuer Touran - hässlich, aber fährt sich super!) warte ich gelassen und hoffe schon beinah, das Modell 2020 zu bekommen - nicht dass es im Nachhinein noch Beschränkungen gibt.

Zitat:

@WeiterWartenAufGodot schrieb am 21. März 2019 um 00:51:36 Uhr:

Ich habe die gleiche Auskunft von meinem Händler bekommen und auch, dass es nach der zweiten Runde WLTP durchaus noch eine dritte geben könnte.
Ich warte seid über einem Jahr auf meinen AS HL 220/230 TSI. Seitdem ich ein kostenloses Ersatzfahrzeug fahre (nagelneuer Touran - hässlich, aber fährt sich super!) warte ich gelassen und hoffe schon beinah, das Modell 2020 zu bekommen - nicht dass es im Nachhinein noch Beschränkungen gibt.

😁 ich fahre ebenfalls einen fast nagelneuen Golf 7 (aber 1.4L 125PS!) da es mir gleich geht wie Dir.. ausser das mein Golf super aussieht, aber kaum vorwärts kommt ..
mein AS HL Rline 220 soll ja im Sept/Okt kommen (bestellt KW16/2018) ..
ich trauere nur langsam dem Tarraco nach hätte ich den Anfang 2019 bestellt.. hätte ich wie mein Kumpel im Juni/Juli gehabt.. tragisch.. gleicher Konzern

Gestern ist der Brief von VW We gekommen. Bestellung 08.02.2019, Auslieferung in der Autostadt 29. KW. Macht also etwa fünfeinhalb Monate für einen AS 190 PS TDI HL mit AHK und Pano und ein paar weiteren Extras.

We funktioniert übrigens trotz Behindertenrabatt.

Zitat:

We funktioniert übrigens trotz Behindertenrabatt.

bei mir nicht

Bei der Hotline anrufen und die Kommissionsnummer freischalten lassen. Bei manchen klappt es ohne und bei anderen muss halt nachgearbeitet werden.

Mir wurde letzter Woche wieder gesagt bei Großkunden geht das nicht... komisch das es bei manchen geht und bei manchen nicht...

Kleine Anekdote zum Thema We (Internet oder auch App):
Habe gerade die Kundenhotline, die in der App genannt wird, angerufen und geschildert, dass meine Kommissionsnummer nicht angenommen wird. Reaktion VW-Mitarbeiter: Ich soll We vergessen und mich lieber an meinen VW-Händler wenden. We selbst sei nur ein "Gimmick". Im Zeitalter von Apps muss so etwas angeboten werden, aber es sei eher als Spielerei zu verstehen und nicht um konkrete/verlässliche Informationen (z.B. Liefertermin) zu erhalten.

Ich kann über VW nur den Kopf schütteln! Wäre ich Privatkunde käme für mich (im Moment) VW nicht in Frage...!

Er hat doch recht...
WE ist nichts weiter, als eine unverbindliche Info zu dem wahrscheinlich aktuellen Stand. Mehr ist es nicht, mehr sollte man sich davon auch nicht versprechen.
Dadurch wird das Auto nicht schneller, nicht langsamer fertig gestellt. 😉
Du hast hingegen einen Vertragspartner, der verlässlichere Auskünfte geben kann. Der wäre eh mein Ansprechpartner, der sollte sich drum kümmern, der bekommt ja auch Geld dafür. 😉

Naja, ich ging auch nicht davon aus, dass ich mit We den Bestell-/Produktionsvorgang beschleunigen kann ;-)

Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn man solch eine App mit entsprechender Funktion anbietet, dass das was angegeben wird auch stimmt. Ansonsten sollte man (VW) sich dies eher sparen, da dies 1. nur Unzufriedenheit produziert und 2. Umstände/Arbeit für die Kundenhotline macht.
Im heutigen Zeitalter (Digitalisierung etc.) sollte eine zumindest Tagesgenaue und verlässliche Angabe möglich sein. Im Logistikbereich gehts auch.

Deine Antwort