Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@srosskamp schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:49:16 Uhr:
Zitat:
@Sebastian_RDF schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:23:17 Uhr:
Jahoo!
Am 17.12.19 wird der neue Tiguan Allspace in Wolfsburg abgeholt.
War genau 4 Monate von Bestellung bis Auslieferung.
Noch zehn mal schlafen 🙂
Sebastian.Juhuu, auch ich darf noch in diesem Jahr abholen.
Leider hat es etwas länger gedauert als bei dir aber trotzdem finde ich auch 4,5 Monate noch ne gute Lieferzeit.
Termin ist am 30.12. um 11:00 Uhr, bestellt wurde am 12.08.
Habt ihr eine Abholung mit Übernachtung oder ohne?
Ich habe ALDI Variante 🙂 . Erlebnisabholung Classic. Ohne Übernachtung. Habe nur 100 km oder 1,5 Stunde Fahrt.
Eine der wenigen Vorteile wenn man in Norden wohnt.
Bleibe von Sonntag auf Montag dort. Mit 3,5 Stunden Anfahrt wird es sonst doch sehr stressig.
Ähnliche Themen
Wir hatten gar kein Paket vorher gebucht. Die 70€ Gutscheine bekommt man ja trotzdem vom Händler. Was ich aber vorher gebucht hatte, war der Off-road Parcours. Das hat mir sehr geholfen das Auto ausgiebig kennen zu lernen. Mal jede Einstellung getestet und ausführlich erklärt bekommen. Das hat mir deutlich mehr gebracht, als die Erklärung bei der Übergabe. Für Abholer kostet die Tiguan Tour 15€ und ging 45 min. Ich kann das sehr empfehlen.
Genau diese Offroad-Tour empfehle ich dir auch. Das macht wirklich Spaß. Kann man übrigens nur mit Karte bezahlen.
Habe am Vorabend die Turmfahrt und dann am Abholertag noch um 14:00 Uhr den Geländeparcous gebucht. Danach gehts dann nach Hause.
Zitat:
@srosskamp schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:49:16 Uhr:
Zitat:
@Sebastian_RDF schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:23:17 Uhr:
Jahoo!
Am 17.12.19 wird der neue Tiguan Allspace in Wolfsburg abgeholt.
War genau 4 Monate von Bestellung bis Auslieferung.
Noch zehn mal schlafen 🙂
Sebastian.Juhuu, auch ich darf noch in diesem Jahr abholen.
Leider hat es etwas länger gedauert als bei dir aber trotzdem finde ich auch 4,5 Monate noch ne gute Lieferzeit.
Termin ist am 30.12. um 11:00 Uhr, bestellt wurde am 12.08.
So, hab heute auch Info vom Autohaus bekommen und gleich nen Termin ausgemacht. Frühest möglicher Termin 13.01.20 hab ich genommen. Bestellt 06.03.19, also gut 10 Monate. Wie gesagt, wenn der Termin eh schon verkackt ist, macht dann so ein bisschen mehr warten um das Fahrzeug zu übernehmen auch nichts mehr aus! :-)
Hallo zusammen,
ich habe meinen Allspace 2.0 Bitdi R-Line mit voller Hütte außer Standheizung am 03.09.2019 bestellt.
Auftragsbestätigung kam am 18.09.2019.
Unverbindlicher Liefertermin Dezember 2019
Bei mir war aber von Anfang an die Bestellung aufgrund Leasing zu März 2020, da dann mein akt. A4 erst ausläuft.
Gestern Anruf vom Autohaus bekommen, dass ich Termin zur Abholung für März schon festlegen muss, da VW dass wohl gerne früh plant.
Abholtermin ist jetzt 13.03.2020 um 11 Uhr.
Gruß Dennis
Dennis, hätte da eine Rückfrage nur damit ich das richtig verstehe.
- Firmenwagen mit Leasing
- Werksabholung
- Auto kommt ca. 3 Monate früher als bestellt
Und Du kannst dennoch die Werksabholung machen????
Ich habe eine fast identische Situation, und mir wurde bisher mündlich verkündet, das in solchen Fällen das Werk dem Händler wohl das Fahrzeug zu dem früheren Termin auf den Hof stellt und eine Werksabholung mit dem ganzen Drum und Dran nicht möglich ist.
Danke fürs Feedback im Voraus
Randolf
Zitat:
crustyweber schrieb
Auftragsbestätigung kam am 18.09.2019.
Unverbindlicher Liefertermin Dezember 2019
Bei mir war aber von Anfang an die Bestellung aufgrund Leasing zu März 2020, da dann mein akt. A4 erst ausläuft.
Abholtermin ist jetzt 13.03.2020 um 11 Uhr.
Naja, lesen kann ich auch! Was ich nicht als Vorwurf meine. Aber es ist doch vorsichtig ausgedrückt, das offensichtlich so um 180G unterschiedliche Modi hier im Raum stehen. Und das war mein Ansinnen bestätigt zu bekommen.
Ich habe meinen am 24.7 bestellt
Einen AS 2.0 TSI 162KW R- Line black style in weiß, volle Hütte außer ergo Sitze und der beseren Telefonschnittstelle.
Bestellbestätigung kam Ende August,
Abholung 19-21.12 in Wolfsburg
19.12 Anreise
20.12 Programm und Übergabe
21.12 Gelände Training u Rückreise
Ist noch jemand um diese Zeit da?
Gruss Frank
Randolf, bei mir war von Anfang an klar, dass ich das Fahrzeug zu März brauche. Habe mich vorsichtshalber n bisschen früher drum gekümmert damit ich im März nicht ne Zwischenlösung brauche, wenn der Tiguan doch eine längere Lieferzeit hat. Hatte das dem Autohaus auch von Anfang an mitgeteilt.
In meiner Auftragsbestätigung stand dann voraussichtlicher Liefertermin Dezember 2019.
Ich habe daraufhin meinen Verkäufer angerufen und gesagt, dass ich das Fahrzeug doch erst zu März bestellt habe. Er
Meinte dann, dass es auch erst zu März kommt und wenn ich keinen festen Termin genannt hätte wäre er im Dezember gekommen.
Bzgl. Werksabholung gab es bei mir keinen Hinweis, dass das nicht gehen soll.
Jetzt kam halt der Anruf zur Terminvereinbarung im März in Wolfsburg.
Gruß Dennis