Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Super danke
Laut dem ?? soll ich in kW47 abholen können.
Da bin ich dann Geschäftlich in Mexico.
Mal gespannt ob es dann noch als Weihnachtsgeschenk klappt.

Mein freundlicher hat mir gesagt das bei aktuellen Bestelleingang Ende Februar Liefertermin schätzungsweise ist… Weiß jemand von euch ob man auch einen Wunsch Termin auf Ende März legen könnte? Wie sind da so die Erfahrungen?

Zitat:

@KraxX schrieb am 1. November 2019 um 21:21:50 Uhr:

Mein freundlicher hat mir gesagt das bei aktuellen Bestelleingang Ende Februar Liefertermin schätzungsweise ist… Weiß jemand von euch ob man auch einen Wunsch Termin auf Ende März legen könnte? Wie sind da so die Erfahrungen?

Also ich habe am 22.10.19 bestellt und gestern die Kommissionsnummer bekommen. Aktuell steht die Auslieferung auf KW10/2020, also sind wir schon im März.

Plane in Januar meinen AS zu bestellen. Mein Händler sagte schon das die Lieferung ca. 6 Monate dauert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KraxX schrieb am 1. November 2019 um 21:21:50 Uhr:

Meine Erfahrung ist: Habe das Fahrzeug am 06.03.19 bestellt und eine AB auf 29.06.19 bekommen. Habe das Fahrzeug bis heute noch nicht! Es gibt aber im Forum auch Leute, die haben ihr Fahrzeug nach mir bestellt und innerhalb 4 Monate bekommen. Fazit: wenn du Glück hast bekommst du das Fahrzeug zu dem Termin wo der Händler sagt, wenn du Pech hast dann nicht.

Da haben wir ja in einem ähnlichen Zeitfenster bestellt. Wir sind seit dem 29.03. dabei. Allerdings wurde uns gleich gesagt, dass es mindestens November werden wird. Dafür war der WLTP-Stau noch zu groß. Abholung hätte auch der 14.11. in WOB sein können. Hätte also tatsächlich gepasst. Jetzt mussten wir es eben zum Händler umleiten.

Nö, ich habe bis jetzt nur ne FIN. Fahrzeug soll anscheinend KW41 gebaut worden sein. Wo es sich im Moment befindet? Keine Ahnung? Denke vor dem Schiff in Mexico, oder maximal auf der Siem Cicero. WOB oder Händler haben sich bei mir nicht gemeldet. Und wie gesagt, AB hatte ich auf KW26

Zitat:

@John64 schrieb am 2. November 2019 um 16:42:21 Uhr:

Nö, ich habe bis jetzt nur ne FIN. Fahrzeug soll anscheinend KW41 gebaut worden sein. Wo es sich im Moment befindet? Keine Ahnung? Denke vor dem Schiff in Mexico, oder maximal auf der Siem Cicero. WOB oder Händler haben sich bei mir nicht gemeldet. Und wie gesagt, AB hatte ich auf KW26

Vom Erscheinen unserer FIN bis zur Verladung auf die Viking Queen vergingen 15 Tage. So gesehen könnte dein AS bei Produktion in KW 41 schon unterwegs sein. Vom Eintreffen in Emden bis zum Anruf durch den Händler vergingen 7 Tage. Der Händler sollte im System sehen können, wann euer Auto verschifft wurde. Dann weißt du zumindest ob die Siem Cicero dein Schiff ist.

Ja, ich werde nächste Woche mal beim Händler anrufen. Nächste Woche wird auch die Primrose verladen, vielleicht kommt er auch da drauf.

Bei mir nähert sich nun auch das Ende der Warterei. Am 06.11. kann ich den Wagen nun endlich in Wolfsburg abholen.
Inzwischen hat sich nun herausgestellt, wo bei mir die Fehler passiert sind.
Die Dispo bei meinem Händler hat vergessen mir die Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin weiterzuleiten. Mein Verkäufer hat zwar etliche Mal nachgefragt und jedes mal hiess es, man habe keine AB mit LT aber nun mussten sie leider doch zugeben, dass da was schief gelaufen ist. Blöd für mich ist, dass damit alle Ansprüche gegen VW vom Tisch sind. Nach denen hat es ja keine Lieferverzögerung gegeben, denn nach deren AB sollte der Wagen schon immmer im Oktober kommen. Also bekomme ich auch nicht den €400,- Gutschein sondern nur aus Kulanzgründen einen über €150,- Jetzt versuche ich den Händler dazu zu bekommen, wir wenigstens das Zubehör zum EK Preis zu liefern.
Mein Wagen steht/stand seit dem 22.09 in Emden und leider kann mir keiner sagen, warum der zur Auslieferung gesperrt wurde. Diese Verzögerung hat dann doch dazu geführt, dass ich als Ersatzmobilität einen 150PS Tiguan erhalten habe. Ich überlege mir mal ein Lackschichten Messgerät ausleihen und demonstrativ in WOB das Fahrzeug sehr genau zu inspizieren. 🙂
Zu guter Letzt dann noch ein Hammer... am Mittwoch ruft mich mein Verkäufer an und fragt, ob ich wirklich ein rechteckiges (amerikanisches / Moped) Kennzeichen für hinten haben wollte. Da hat nun wohl der Zulassungsdienst Mist gebaut und er muss jetzt am Montag zur Zulassungsstelle und ein neues Kennzeichen prägen lassen.

Offen bleibt immer noch die Frage, warum Volkswagen auf zwei Einschreiben und zwei Schreiben an den Vorstand nicht reagiert hat. Ob VW die Kunden so egal sind?

Moin zusammen, lese seit einigen Wochen mit und das in erster Line im Moment zum Thema Lieferzeit und Abholung.
Irgendwie ergibt sich für mich kein klares Bild ab wann man sein Auto erfolgreich im WE Portal seinem Account bzw. der Garage hinzufügen kann.
Soll ja mit der VIN und Kommissionsnummer möglich sein.
Bei mir ist die VIN noch nicht bekannt auch wenn das Fahrzeug in KW35 bestellt wurde. Eine Werks Kommissionsnummer habe ich.
Und ob ich jetzt die Jahreszahl der Bestellung voranstelle oder die Jahreszahl des Modelljahres alternative voranstelle ist das Ergebnis immer unbefriedigend.
Habe ich „schlecht“ mitgelesen oder gibt es sonst noch etwas besser / anders zu machen?
Danke für Eure Hinweise und Hilfe im Voraus

Man bekommt einen Brief mit der Werbung fürs WE Portal. Mit der darin enthaltenen Nummer wird dann im Portal der Status vom Fahrzeug angezeigt.

Okay und vielen Dank also ist aktuell die Info im WE Portal zur Fahrzeug Registrierung nicht richtig oder nicht mehr richtig.

Doch. Wenn du allerdings den Wagen nicht privat beziehst, sondern z.B. über einen Grosskundenvertrag, Firma usw. funktioniert die Registrierung nur per VIN

Und auch bei privaten gab es hier schon Berichte, dass das Portal nicht sehr stabil ist und es Mal vorkommt dass Kommissionsnummern nicht hinterlegt sind.

Okay, das habe auch ich jetzt verstanden. Beste Grüße

Deine Antwort