Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@CLK-OPA schrieb am 18. September 2019 um 13:38:41 Uhr:
Mal zur Klarstellung:Ankunftzeit Bishu Highway in Emden am 22.09.2019 gegen 10 Uhr - 6 Tage später als ursprünglich im Plan vorgesehen
Ankunftzeit Goodwood in Emden am 26.09.2019 gegen 01 Uhr morgens - ebenfalls 6 Tage später als Plan.
Hier war ja auch nicht der Ursprüngliche Plan gemeint, sondern der der sich um die 6 Tage wegen Hurricane verschoben hat.
@Iron62
Da alle bisher davon berichtet haben und mein Wagen, der eigentlich in KW39 ausgeliefert werden soll, sich auch noch im Bau befindet. Ich vermute den auf der Bishu Highway und rechne jetzt mal mit KW41.
Genau das denke ich auch- KW 41 hoff ich zumindest
Zitat:
@Swity schrieb am 18. September 2019 um 16:31:48 Uhr:
@Iron62
Da alle bisher davon berichtet haben und mein Wagen, der eigentlich in KW39 ausgeliefert werden soll, sich auch noch im Bau befindet. Ich vermute den auf der Bishu Highway und rechne jetzt mal mit KW41.
Laut Händler (Stand Montag)soll spätestens in 3 Wochen bei ihm am Hof stehen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Iron62 schrieb am 18. September 2019 um 14:06:01 Uhr:
@SICBenderWas steht bei dir in der WE App für ein Status jetzt? Transportweg oder noch Produktion?
In Produktion. Wie Swity schrieb, auf Transport weg erst wenn von Emden nach Wolfsburg oder Händler geht.
https://youtu.be/qPjNhrGa940
Hier mal ein interessantes Video, um die Wartezeit auf unsere „Dreckschleudern“ zu verkürzen... ;-)
Für die Wartenden, die ihren Wagen auf der Bishu Highway vermuten:
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:665373/zoom:7
Das Schiff ist inzwischen wieder von AIS Küstenstationen erfasst und jetzt kann wieder jeder selber nachsehen wo sich der Kahn gerade befindet.
Da meiner ja bereits in der WE App " Fahrzeug ist auf dem Transportweg" gelistet ist seit letzten Montag bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis er beim Händler aufschlägt.
Hat da jemand Erfahrungen zu, soll ja laut Aussagen hier erst auf diesen Satus wechseln wenn er Emden verlässt?
Ist ja interessant. Ich habe in der WE einen Liefertermin KW42, aber noch in "Produktion ist gestartet" (also noch nicht aus Emden raus)
So, die Bishu Highway ist heute Morgen um 5 Uhr in Emden angekommen. Dann hoffen wir mal, das einige von uns am Anfang der Woche einen Anruf vom Händler bekommen, das die Abholung geplant werden kann. Meiner sollte ja KW39 bzw 41 kommen. Abholung hatte ich für den 15.10. zum Anfang der Herbstferien geplant... Wir werden sehen.
Zitat:
@Dmend schrieb am 22. September 2019 um 19:40:07 Uhr:
So, die Bishu Highway ist heute Morgen um 5 Uhr in Emden angekommen. Dann hoffen wir mal, das einige von uns am Anfang der Woche einen Anruf vom Händler bekommen, das die Abholung geplant werden kann. Meiner sollte ja KW39 bzw 41 kommen. Abholung hatte ich für den 15.10. zum Anfang der Herbstferien geplant... Wir werden sehen.
Der Anruf kommt erst wenn das Auto durch die Endkontrolle ist und auf dem Weg nach Wolfsburg oder Händler ist. Ganz so schnell wird es nicht gehen.
War heute auch bei meinem Freundlichen und habe mal nach dem aktuellen Stand gefragt. Es gibt noch keine FIN. Bei Bestellung wurde mir gesagt, ich kann ihn NICHT bei VW abholen und er kommt zum Händler. Nach heutiger Nachfrage ob eine Abholung möglich ist, meinte er, er hat mit Werksabholung bestellt, er weiß aber nicht ob VW das Auto so lange lagert!?
LT aktuell: KW 44
Abholung erst Ende NOV möglich weil da der aktuelle Leasingvertrag erst endet. Wäre also 4 Wochen wo es bei VW „geparkt“ werden müsste.
Ist das wirklich so???
Zitat:
@darkkojak schrieb am 23. September 2019 um 11:47:14 Uhr:
War heute auch bei meinem Freundlichen und habe mal nach dem aktuellen Stand gefragt. Es gibt noch keine FIN. Bei Bestellung wurde mir gesagt, ich kann ihn NICHT bei VW abholen und er kommt zum Händler. Nach heutiger Nachfrage ob eine Abholung möglich ist, meinte er, er hat mit Werksabholung bestellt, er weiß aber nicht ob VW das Auto so lange lagert!?LT aktuell: KW 44
Abholung erst Ende NOV möglich weil da der aktuelle Leasingvertrag erst endet. Wäre also 4 Wochen wo es bei VW „geparkt“ werden müsste.Ist das wirklich so???
So wie es im Moment aussieht wird meiner auch 4 Wochen in Wolfsburg stehen. Wenn sie das Auto so liefern das man es mit Familie nicht abholen kann, geht es ja nur in den Ferien.
Mein Freundlicher weiß das und er hat nichts gesagt.