Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Ich persönlich bin ganz froh keine ab zu haben.

So bin ich deutlich flexibler ;-)

Allerdings muss mam sich auch im klaren sein wenn man zurück tritt ist die chance das der händler das auto trotzdem an den mann bringt relativ hoch....

Wer jetzt bestellt muss bestimmt ein Jahr warte.
Ich warte jetzt schon ein Jahr.

Und so geht es vielen

Zitat:

@Opel1954 schrieb am 4. Januar 2019 um 13:38:25 Uhr:

Wer jetzt bestellt muss bestimmt ein Jahr warte.
Ich warte jetzt schon ein Jahr.

Und so geht es vielen

DAS wäre mir zu lange... das ist ja Kodiaq-Niveau.

.. ist aber im Moment Realität

Ähnliche Themen

Ich hoffe nicht bzw. hoffe immer noch...:-)

Wann habt ihr alle euren 2.0 TDI 190 so bestellt? Mein Händler rückt die Fahrgestellnummer nicht raus... ??

19.12.18 Lieferdatum 05/19

Anfang Juni 2018 TSI und im September dann wegen der langen Lieferzeit auf TDI gewechselt

Wurde heute von meinem Händler informiert, netterweise.. bestellt 16.4.18 und nun zum 5ten mal verschoben auf neu Juni19 TSI mit R-Line 230PS .. leihwagen gebe es keinen in der Schweiz.. trette glaube zurück .. frechheit .. dumm das mein derzeitiger bereits verkauft ist per Ende März 19.

Also haut das mit der Zertifizierung nächste Woche nicht hin und mit Baubeginn KW8. Verschiebt sich wahrscheinlich alles nach hinten

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 4. Januar 2019 um 20:41:37 Uhr:

Wurde heute von meinem Händler informiert, netterweise.. bestellt 16.4.18 und nun zum 5ten mal verschoben auf neu Juni19 TSI mit R-Line 230PS .. leihwagen gebe es keinen in der Schweiz.. trette glaube zurück .. frechheit .. dumm das mein derzeitiger bereits verkauft ist per Ende März 19.

Tut mir leid für dich!
Aber wie ich sagte: Bestellbarkeit 230er TSI in AUT erst wieder ab Ende Februar und dann 6 Monate Lieferzeit...
Somit ergibt sich das auch für bereits bestellte vermute ich.

Darum verstehe ich absolut nicht, warum mein 190er TDI von 6 Monate Lieferzeit auf sogar 4 verkürzt wurde. Aber gestern Information vom Händler bekommen, dass es vom Fahrzeug jetzt auch eine Seriennummer gibt. Somit wirkt es alles plausibel für mich...

Kann es sein das Leute die über das Geschäft das Auto kaufen also Geschäftswagen, die ein Vorteil haben? Bzw. bevorzugt werden?

Da kann ich dich beruhigen. Hab meinen (geschäftlichen) Allspace 190 PS TDI im Mai bestellt. Heute die Info vom Händler bekommen, dass das gute Stück irgendwo in Mexiko steht und die Sonne genießt. Anstatt im nasskalten Deutschland treue Dienste zu leisten. Auslieferung ???

Zitat:

@Mr.Z1 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:44:57 Uhr:

Kann es sein das Leute die über das Geschäft das Auto kaufen also Geschäftswagen, die ein Vorteil haben? Bzw. bevorzugt werden?

Ich warte auf 4 Allspace ???? seid mai

Zitat:

@Allspacer schrieb am 4. Januar 2019 um 22:01:10 Uhr:

Da kann ich dich beruhigen. Hab meinen (geschäftlichen) Allspace 190 PS TDI im Mai bestellt. Heute die Info vom Händler bekommen, dass das gute Stück irgendwo in Mexiko steht und die Sonne genießt. Anstatt im nasskalten Deutschland treue Dienste zu leisten. Auslieferung ???

Auto wurde September bestellt und Ende September von der Bank bestätigt und gilt offiziell als bestellt. Auslieferung: März 19

Deine Antwort