Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@moartlnog /forum/tiguan-allspace-lieferzeit-t6471159.html?page=15#post55124069:
Ich glaube, alle sind einfach übersensibel... Klar passiert viel Blödsinn, aber es gibt echt wichtigeres im Leben finde ich...
Wichtigeres als das heiß geliebte Auto, kann ich mir nicht vorstellen ....
Zitat:
@StV_27 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:21:44 Uhr:
Schon jemand was neues gehört??
Klar doch:
Trump verhandelt mit den Demokraten
Merkel tritt nicht wieder an
Sydney hat 8,5 to Böller in die Luft gejagt
Die Petshop-Boys sind immer noch auf Tournee
...
Möchtest Du noch was wissen?
😁
Die Petshop-Boys gibts noch. 😰
Mein im April bestellter Allspace TDI Highline mit 190PS wurde dem Spediteur schon Im Nov/Dez übergeben, wo das Fahrzeug sich befindet unbekannt, Auslieferung unbekannt da angeblich *keine* WLTP-Freigabe bisher erfolgt ist. Auto kann nächste Woche auf dem Hof stehen oder erst in 2 Monaten.......
Ähnliche Themen
Laut Mail von meinem Händler hat mein AS TDI 190PS HL, Rline heute, 4.1.2019 den Hafen in México verlassen und befindet sich auf dem Transportweg.
Gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis er da ist
Zitat:
@piotre71 schrieb am 4. Januar 2019 um 11:26:12 Uhr:
Laut Mail von meinem Händler hat mein AS TDI 190PS HL, Rline heute, 4.1.2019 den Hafen in México verlassen und befindet sich auf dem Transportweg.
Gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis er da ist
Könnte am 23.1.19 in Emden ankommen
Vielleicht steht meiner neben deinem, der ist jetzt schon 4 Wochen versandfertig gewesen.
Gruß
ich kann nur jedem raten SOFORT nach ablauf des unverbindlichen liefertermins den händler in verzug zu setzen.
ob man dann vom vertrag zurück tritt oder nicht steht auf einem anderen blatt, aber man "verschenkt" seinen einziger joker den man hat.
das ist eine absolute sauerei was vw da mit den kunden UND den händlern abzieht. nicht das es probleme bei der zertifizierung gibt, sondern schlicht und ergreifend wie man hier mit kunden umgeht die ein produkt für zigtausende euro´s kaufen und zum teil langjährige treue vw kunden sind.
einerseits hab ich eine sauwut über die mangelde bzw. nicht vorhandene kommunikation und müsste mal zwingend dampf ablassen, anderseits kann der händler für die situation ÜBERHAUPT nichts und ist auch der falsche ansprechpartner um mal "die sau rauszulassen", problem ist vw ist es scheißegal und wenn tatsächlich 100 oder 200 kunden es durchziehen und stornieren juckt die das auch nicht sonderlich.
genauso wenig juckt es die wie man sich dann mit dem händler einigt und der von seiner marge noch zusätzlich was abdrücken muss um den kunden zufrieden zu stellen.
Meiner stand auch schon seit Anfang Dezember zum Transport fertig da.
Weist du auf welchem Schiff deiner steht?
VG
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 4. Januar 2019 um 11:40:09 Uhr:
ich kann nur jedem raten SOFORT nach ablauf des unverbindlichen liefertermins den händler in verzug zu setzen.ob man dann vom vertrag zurück tritt oder nicht steht auf einem anderen blatt, aber man "verschenkt" seinen einziger joker den mann hat.
Ich wollte die Tage auch endlich bestellen, bin aber nun mehr und mehr verunsichert... was genau ist denn der JOKER? Kann ich da irgendwas falsch machen?
den kaufvertrag den du beim händler unterzeichnest ist die "verbindliche bestellung" der kaufvertrag im eigentlichen sinne kommt erst mit annahme der bestellung in einer in den agb vom kaufvertrag definierten zeit zustande.
der termin wo in der auftragbestätigung steht ist dein "unverbindlicher liefertermin", sobald der termin abgelaufen ist kannst du ihn "in verzug" setzen. diese frist sind 6 wochen, danach kannst du ihn zur lieferung innerhalb 2 wochen auffordern. danach kannst du vom kaufvertrag zurück treten.
sofern man dir überhaupt keine auftragbestätigung innerhalb der frist welche im kaufvertrag definiert ist sendet bist du danach "raus" ;-) bei mir sind es 21 tage gewesen. d.h. wenn die mir den tiguan liefern wollen kann ich die abnahme verweigern.
vorteil mit auftragsbestätigung ist vw bzw. der händler macht sich schadensersatzpflichtig gegenüber dir. darum kriegen viele die diese frist gesetzt oder rabatz gemacht haben ein leihwagen von vw.
hast du keine auftragsbestätigung kannst du dir mit dem kaufvertrag nach ein paar wochen den h... abwischen ;-)
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 4. Januar 2019 um 12:29:21 Uhr:
vorteil mit auftragsbestätigung ist vw bzw. der händler macht sich schadensersatzpflichtig gegenüber dir. darum kriegen viele die diese frist gesetzt oder rabatz gemacht haben ein leihwagen von vw.
Danke! Das ist sehr hilfreich!
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 4. Januar 2019 um 12:29:21 Uhr:
den kaufvertrag den du beim händler unterzeichnest ist die "verbindliche bestellung" der kaufvertrag im eigentlichen sinne kommt erst mit annahme der bestellung in einer in den agb vom kaufvertrag definierten zeit zustande.der termin wo in der auftragbestätigung steht ist dein "unverbindlicher liefertermin", sobald der termin abgelaufen ist kannst du ihn "in verzug" setzen. diese frist sind 6 wochen, danach kannst du ihn zur lieferung innerhalb 2 wochen auffordern. danach kannst du vom kaufvertrag zurück treten.
sofern man dir überhaupt keine auftragbestätigung innerhalb der frist welche im kaufvertrag definiert ist sendet bist du danach "raus" ;-) bei mir sind es 21 tage gewesen. d.h. wenn die mir den tiguan liefern wollen kann ich die abnahme verweigern.
hast du keine auftragsbestätigung kannst du dir mit dem kaufvertrag nach ein paar wochen den h... abwischen ;-)
Ist komplett korrekt und auch mein Kenntnisstand.
@Sven210779: schön zusammengefasst.
Bin mal gespannt ab KW 2 sollen ja einige Modelle wie 2.0 TSI 190 Ps verfügbar sein. Glaube aber irgendwie nicht daran...
Zitat:
@Scherssc schrieb am 4. Januar 2019 um 13:18:08 Uhr:
Bin mal gespannt ab KW 2 sollen ja einige Modelle wie 2.0 TSI 190 Ps verfügbar sein. Glaube aber irgendwie nicht daran...
DARAUF warte ich und will dann „eigentlich“ bestellen!
Kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen.