AllroaTDI MTM M-Cantronic von 239 auf 285 PS, enntäuscht vom Einbau
Servusla,
letztes Jahr habe ich im Juli eine M-Cantronic Leistungssteigerung von MTM einbauen lassen. Den Einbau habe ich den Profis direkt bei MTM machen lassen. Vor einigen Wochen musste ich die E-Box im Motorraum
rechts unterhalb der Windschutzscheibe wegen einer anderen Sache öffnen.
In dieser Box hatten die Techniker von MTM auch die M-Cantronic untergebracht. Als ich den Deckel der E-Box dann endlich unten hatte, (schwierig an alle Schrauben zu kommen ohne die letzte Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe zu entfernen) hat mich fast der Schalg getroffen.
MTM hat die drei Kabel von der M-Cantronic direkt über die Kante der E-Box nach Außen geführt. Da wurde kein Material von der Kante abgenommen oder eine neue Öffnung mit Tülle eingesetzt. Die Kabel liegen einfach auf der Kante.
Das Ergebnis daraus war dann, das bei zwei von drei Kabeln der Mantel durch war (oh mein Gott).
Ich habe das extra bei den Profis selbst machen lassen damit es was Gscheits ist und dann das.
Bin wirklisch enntäuscht von MTM.
Das Beste war dann, das MTM es nicht nötig gehalten hat auf eine einzige von 5 Mails innerhalb von 6 Wochen zu antworten.
Erst heute als ich angerufen habe erzählte mir eine sehr nette Dame, dass bei diesem Modell keine andere Möglichkeit besteht es einzubauen.
Ich könnte ja den Kabelbaum ausbauen und einschicken um zu prüfen ob alles in Ordnung sei.
Kein Wort über Kulanz oder wir Zahlen Ihnen die Fahrtkosten, wenn sie uns das Auto zum Check nochmal vorbei bringen.
Sollte der Kunde nicht in so einem Fall über die Problematik des Einbau informiert werden?
Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt.
Ich bin in Sachen DIY am Auto leider Anfänger, konnte aber scheon Einiges machen dank der Mitglieder hier im Forum. Aber ich denke, das ich das auch nicht schlechter hinbekommen hätte.
Dafür haeb ich dann 200 Euro Arbeitszeit gezahlt hmmmmm...
Sorry das ich Euch jetzt so zugetextet habe aber ich musste das einfach jetzt los werden.