Allroadgrill

Audi A6 C5/4B

Ich habe heute einen 2004er Allroad - die Haube sieht aus wie die von meinem VFL aber der Grill ist anders - der Chromrand ist viel breiter und sieht um einiges besser aus als der von meinem.

Weiß einer von Euch ob der Grill passt ? - wie gesagt die Haube sieht genau aus wie die vom meinem 2000er.

Die Allroad-Xenons haben es mir auch angetan - aber ebay gibt da nicht viel her und neu ... fast 1500€ zzzttt

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Hallo ihr Allroader 😉
Hab hier was, was vllt. den ein oder anderen von euch interessieren wird - ich will den nicht 🙂
Allroad Grill INCL. Fanghaken gebraucht
Grüße
Michael

Hi,

Du bist das also mit dem 4Z Gittern unten an den Lufteinlässen 😉 - die Idee fand ich so klasse das ich das auch nächste Woche angehen werde 😉
Bei meinen VFL muss ich 2 mal das Mittelteil vom 4Z zerschnibbeln.

Edit : Ich sehe gerade das sind die Dinger von ABT 😉 - ich ziehe alles zurück 😁

Hi,

nein, ich bin das nicht... 🙂
Ich hab das nur bei Ebay gefunden, und dachte, es könnte wen hier interessieren.

Ich will meinen Grill und meinen 4B auch als solchen aussehen lassen, deshalb kein Interesse an Allroad Grill oder ABT/S6 Zubehör/Umbauten.

Hätte ich ein Fahrzeug mit dem Allroad-Grill gewollt so hätte ich wahrscheinlich einen Allroad gekauft 🙂

Mir ist ein 4B lieber, der Grill wirkt mir irgendwie zu überladen, der Rahmen zu "dick".

<-- meine Meinung 😉

Wie gesagt, dachte das passt genau zum Fred und da hier einige meinen das ist schön aber neu sehr teuer, dachte ich, ich poste das was ich fand 🙂

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

ist doch OK wenn es Dir nicht gefällt 😉

..mein Dicker hat am 16. seinen 8 Geburtstag ( wenn man das so nennen kann ) und da ich beschlossen habe ihn noch ein paar Jahre zu fahren bekommt er jetzt ein kleines Facelift. Eine RS Cuplippe, den 4Z Grill, die 4Z Xenons und noch so ein paar Kleinigkeiten. So habe ich was zu schrauben und zu basteln und der olle Dicke sieht ein bissel frischer aus.

Moin

Klar passt der Grill. Irgendwo in meinen Beiträgen sind auch Bilder davon.
Habe ich schon seit gut 3 Jahren drin.
Finde der sieht einfach klasse aus und wirkt durch den breiten Chromrand dreidimensionaler.

Gruß Frank

Joo,

der Grill ist druff 🙂 und schaut echt klasse aus - genau so hatte ich mir das vorgestellt. Er passt sehr gut zur VFL Front und schaut viel frischer aus als der originale mit dem schmalen Chromrand. Habe mir den 4Z Grill mit Fanghaken beim 🙂 geholt und mit ein paar % 98 € für alles bezahlt.

Jetzt fehlen noch die Allroad-Xenons und in der Garage wartet die RS2 Cuplippe zum Laminieren auf etwas höhere Temperaturen 🙂

Sieht schick aus.

Denk mal werd auch zum 🙂 gehn krieg ja 15% Rabatt auf Teile 🙂🙂🙂

Noch was...der untere Grill mit dem Chromrahmen, ist das so einer aus e... wo nur der Rahmen dabei ist und man den Original Rahmen abschleifen muss und den draufklebt?

Mag auch so einen aber bin noch nich ganz davon überzeugt...! Hast du irgendwelche Probleme gehabt wg. Montage oder Passgenauigkeit?

Gruß, Dirk

Hi Dirk,

ich hab den gleichen, der ist aus Edelstahl und passt wirklich 1A.
Ist nur zum "drauflegen und wird mit - ich glaube - 10 oder 12 Nieten an dem orig. schwarzen Plastikrahmen befestigt. Ganz einfach den Rahmen drauflegen und dann die Bohrlöcher anzeichnen. Loch bohren und dann einfach mit den mitgelieferten Nieten dranmachen. Mehr nicht. Gibts in der Bucht ab 39 EUR wenn du Glück hast. Zum SofortKauf glaub auch, irgendwie so um 60 oder 70 EUR.

Grüße
Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Hi Dirk,

ich hab den gleichen, der ist aus Edelstahl und passt wirklich 1A.
Ist nur zum "drauflegen und wird mit - ich glaube - 10 oder 12 Nieten an dem orig. schwarzen Plastikrahmen befestigt. Ganz einfach den Rahmen drauflegen und dann die Bohrlöcher anzeichnen. Loch bohren und dann einfach mit den mitgelieferten Nieten dranmachen. Mehr nicht. Gibts in der Bucht ab 39 EUR wenn du Glück hast. Zum SofortKauf glaub auch, irgendwie so um 60 oder 70 EUR.

Grüße
Michael

Genau !

habe den Grill unten ersteigert - für 49,- in der Bucht.

Passt wirklich gut. Die unteren Lufteinlässe werden aber auch noch geändert. Dazu zersäge ich 2 von mittleren Allroad Lufteinlässen. Das Gitter schaut echt geil aus ( bei den A6-Freunden hat das auch schon einer gemacht ). So bekomme ich unten dann die Einlässe mit Gitter. Da die Maschenweite wie bei den RS Modellen ist ( ABT und andere Racegitter sind ja viel zu feinmaschig ) sieht das echt genial aus. So hat man halt was zu tun wenn man sein eigenes Facelift am Dicken macht 😉

Hab es heute auch getan.............................................

Na, na ...........  Kühlergrill getauscht meine ich natürlich ..

Danke an alle die sowas ausprobieren

Sanfter Riese

Grill alt:

Und dann noch.............................

Grill neu :

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Hab es heute auch getan.............................................

Na, na ........... Kühlergrill getauscht meine ich natürlich ..

Danke an alle die sowas ausprobieren

Sanfter Riese

Sieht gleich frischer aus der Dicke - bei dem Schwarz würden auch die Allroad Halogen sehr gut aussehen - so als nächstes Etappenziel 😉

Sass bei Dir der alte Grill auch so fest ?

Ja, Allroad Halogen wär auch noch was, aber dann steigt mir meine Holde auf´s Dach,
der alte Grill sass auch recht stramm drin hab ihn aber mit kleinen Holzkeilen die ich nach dem ausklippsen dazwischen schob ganz gut rausbekommen.

Sanfter Riese

hallo hab bei mir heute auch den grill von allroad drauf gemacht, sieht echt cool aus.

gruß

waldemar 

Schick !

Jetzt rollt die FL Welle für die VFL an 🙂

- da habe ich aber was losgetreten - hätte vorher bei Audi eine Umsatzbeteiligung für Allroadgrills raushauen sollen 😁

Deine Antwort