allroad verliert Luft außer im allroad modus

Audi A6 C6/4F Allroad

hallo

normal fahre ich immer auf dem untersten Niveau, und seit 2 Monaten liegt er wenn er länger steht( über nacht) immer komplett unten..also verliert er Luft...

aber wenn ich im allroad modus fahre und ihn so stehen lasse, steht er in früh immer noch gleich da und verliert keine Luft...

muss ich da dann den ganzen luftbalg wechseln oder kann man das richten?

was kost der dann, und bekomm ich den im Zubehör auch?

danke..

2012-03-30-07-35-25
18 Antworten

hallo . könnte mir bitte wer helfen , mein allroad 4f bj 2007 wenn ich in den obersten beiden einstellungen - Lift ... fahre geht er nach einer Zeit selbst nach unten und ich höre den Kompressor wir er sich immer ein und ausschaltet .( sehr heufig) ! Hab bereits einen neuen Kompressor mit Ventileinheit von der Fa. AIR Suspension Shop bei einer Audi Firma verbauen lassen da der alte Kompressor nur mehr 3-Paar brachte . Hab zusammen mit einem Mechaniker alle Anschlusse und Federbalg des luftfahrwerks mit einem Lecksuchmittel besprüht ohne eine undichte Stelle zu finden . Die Audi Firma gibt natürlich den Kompressor der ja nich ( Original ist die Schuld ) ..... -------------BITTE --------- ich brauche HILFE !!!!!!!!!

Also so wie ich dich jetzt verstehe, geht dein Auto nach einiger Zeit aus dem "Lift" wieder in den "Normal"-Modus, ja?
Das wäre nämlich laut Bedienungsanleitung vollkommen normal, da der Lift-Modus ab etwa 100km/h deaktiviert wird und er dann auf Normalniveau, bzw. die vorher aktive Einstellung runter regelt.

Hallo Sentinel,

bitte erzähle mal mehr über den Wagenheber Modus. Was passiert wenn nicht und wo finde ich den?

Gruß

Zitat:

@derSentinel schrieb am 21. März 2013 um 19:21:21 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von urlaubsreif1980

ist das schwer das selber zu tauschen? meine idee wäre: auf die bühne, auf dynamic stellen, hintere räder ab, und dann die dinger tauschen. richtig? gibt es etwas worauf man achten sollte? (anleitung? 😁)
Es sollte unbedingt auf den Wagenheber Modus gestellt werden.... oder die Batterie abklemmen sonst versucht das Fahrzeug nachzuregeln.... auch wenn Zündung aus ist!!!!

Normal oder Lift einstellen.... dann kannst du die Dinger ohne Luft besser zusammen drücken! 😉

Unter CAR und SETUP wird der eingestellt.
Das Wagen regelt dann nicht mehr von alleine nach wenn man ihn einseitig abhebt.