Allroad Quo Vadis ?

Audi A6 C6/4F

Guten Abend,
nach zwei Monaten Einführung finde ich, daß es um den
Allroad sehr ruhig geworden ist. Vielleicht war es ja nie laut gewesen ? Mich würde interessieren, wie der Wagen hier
aufgenommen wird.

Ich persönlich stehe vor der Entscheidung Allroad 3.0 jetzt,
oder mit Wartezeit bis April den neuen X5.

Ob der Allroad so wertstabil ist wie der Vorgänger bleibt
abzuwarten. Dazu kommt, daß die Rabatte nicht gerade
großzügig sind.

43 Antworten

X5 und Allroad sind unterschiedliche Autos und beide in ihrer Klasse mit die Besten.

Friede sei mit Euch! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Varus

Friede sei mit Euch! ;-)

...und mit deinem.... äh... Allroad 😁

Also ich tendiere zur Zeit eher zum neuen X5.
Die Bilder vom Innenraum incl. der Komfortsitze
sind schon sensationell.
Was mich beim Allroad abhält sind die für mich
die u.a. sehr unbequemen Sitze, keine MP-3 Fähigkeit
des Soundsystems (von I-Pod Adapter reden wir erst
gar nicht ).

Erfahrungen an Erwachsene!

So jetzt melde ich mich doch auch nochmal.

Das Forum finde ich ja wirklich sehr hilfreich und finde es ganz super dass hier viele User weder Zeit noch Mühe scheuen anderen Leutchen Tipps und Hilfe zu geben (Danke an Euch!)
Allerdings dachte ich, wenn in einem Forum über Fahrzeuge mit einem Listenpreis um die 70.000 Euronen diskutiert wird handelt es sich hier um Erwachsene?? ... oder tümmeln sich hier wohl so manche "Schwätzer" die gerne von ihren Träumen reden? ... Naja gut

... zurück zum Thema

Allroad oder Avant - ich finde beide sehr gelungen und Audi hätte meiner Meinung nach die Neuauflage auch A7 nennen können.

Beim Allroad (fahre bald den 3.ten!) handelt es sich aber nicht alles nur um aufgeklebte Designelemente, und wer den Allroad einmal im Gebirge auf verschneiten nicht öffentlichen Wirtschaftswegen zu einer Berghütte getrieben hat, kann sich wohl schwer wieder auf eine reine Straßenlimo einlassen.

Nachstehend eine Aufstellung der Unterschiede zum Avant:

- die Luftfederung mit mehr Bodenfreiheit
- andere Motorhaube und anderer Kühlergrill (4F)
- andere Front- und Heckschürze (auch die Form und nicht
nur der Lack)
- ESP hat einen Offroad Modus (4F)
- größere Außenspiegel (kann man sich gut dran gewöhnen)
- aufwedigere Dachreling (4F)
- der Unterbodenbereich ist besser geschützt (nicht nur durch
die schicken Teile an Front und Heck)
- andere innere Radhausverkleidungen, eine Art Filzoberfläche
(nimmt viel Geräusche beim fahren auf nasser Straße weg)
- Der Fahrzeugrahmen soll zudem auch verstärkt sein
- die 4F-Vorgängermodelle hatten noch ein anderes Dach

... ??? mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber es sind wirklich mehr Details als "nur ein paar aufgeklebte Plastikteile"!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mabongo

Also ich tendiere zur Zeit eher zum neuen X5.
Die Bilder vom Innenraum incl. der Komfortsitze
sind schon sensationell.
Was mich beim Allroad abhält sind die für mich
die u.a. sehr unbequemen Sitze, keine MP-3 Fähigkeit
des Soundsystems (von I-Pod Adapter reden wir erst
gar nicht ).

MP3 und I-Pod ist ab November 06 lieferbar!

Wenn die Sitze "unbequem" sind musst Du aber schon sehr aus der Norm geraten sein! *grins*

Bin nicht aus der Norm geraten, allerdings hätte ich mir
die Komfortsitze aus dem A8 gewünscht.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Allroad Quo Vadis ?

gelöscht

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Allroad Quo Vadis ?

Es wurde vom Threadersteller nunmal nach Audi Allroad oder BMW X5 gefragt... 🙄

Dies zum gefälligst zur Kenntnis nehmen. Es wäre schöner, wenn sie das nächste Mal weniger respektlos mir gegenüber agieren würden. 🙄

Oder bin ich in ihren Augen weniger wert oder dumm, weil ich (noch) BMW fahre? (E-Klasse oder Audi A6 (jetzt wohl eher weniger; außerdem lese ich von vielen Problemen hier im Forum) ab nächstem Frühling)

Chris

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Allroad Quo Vadis ?

Zitat:

Original geschrieben von BMW MTK

Es wurde vom Threadersteller nunmal danach gefragt... 🙄

Dies zum gefälligst zur Kenntnis nehmen. Es wäre schöner, wenn sie das nächste Mal weniger respektlos mir gegenüber agieren würden. 🙄

Chris Ich glaub irgendwo im Main-Taunus-Kreis wird grade kostenlos Alkohol ausgeschenkt. Ich mach jetzt Feierabend und geh mal schauen ob ich von dem Stöffchen auch was abkrieg.

Ciao Mädels, Schönes Wochenende,

Und werter Herr Chris von der hochwohlgeborenen Bajuwarischen Südfront - ich gelobe Besserung um derognaden zukünftig den entsprechenden Ehrerweis erbringen zu können.

ROTFL

😁

Zitat:

Original geschrieben von Mabongo

Bin nicht aus der Norm geraten, allerdings hätte ich mir
die Komfortsitze aus dem A8 gewünscht.

Schon klar, die sind natürlich besser!

Es wird immer weitere Sonderausstattungen geben die wir uns wünschen, nur mal ganz ehrlich - Wo soll denn dann am Ende der Preis für einen A6 liegen, ist der nicht jetzt schon recht üppig?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Allroad Quo Vadis ?

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Und werter Herr Chris von der hochwohlgeborenen Bajuwarischen Südfront - ich gelobe Besserung um derognaden zukünftig den entsprechenden Ehrerweis erbringen zu können.

ROTFL

😁

Ich bezweifle, dass sie das einhalten können.

Ich darf mich empfehlen,

Chris

PS: Sie sollten sich mal an die eigene Nase fassen was den Part mit dem Alkohol angeht... 😁

Gott ist der putzig....😁

Wollen wir uns hier nicht wieder mal dem eigentlichen Thema widmen? Was war das noch mal?

und @BMW MTK: Keine Ahnung ob die Postings ernst oder ironisch gemeint waren.

Waren sie ironisch? dann: ---> 😁😁

Waren sie ernst gemeint? dann ------> Lesen, Lernen und Verstehen. Zum Beispiel was Smilies bedeuten.

Also, jetzt aber endgültig.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Gott ist der putzig....😁

Wollen wir uns hier nicht wieder mal dem eigentlichen Thema widmen? Was war das noch mal?

und @BMW MTK: Keine Ahnung ob die Postings ernst oder ironisch gemeint waren.

Waren sie ironisch? dann: ---> 😁😁

Waren sie ernst gemeint? dann ------> Lesen, Lernen und Verstehen. Zum Beispiel was Smilies bedeuten.

Also, jetzt aber endgültig.

*ironisch modus* AUS

😁 😁

Was ist denn hier passiert ?

Da unterschreibt jemand mit Markenemblem als Benutzerbild, der Lobhuddeleien "ohne Brille" auf ein noch gar nicht erschienenes Auto abhält, seine Beiträge mehrmals mit "Dies zur gefälligen Kenntnisnahme" und wenn Ihm jemand mit "Dies zum gefälligst zur Kenntnis nehmen." antwort ist er dann gleich so angep..., dass er das nun wiederum respektlos findet ????😕

BTT:

X5 mit Allroad zu vergleichen finde ich aber auch recht gewagt - da gibt es doch ziemlich große Unterschiede: der X5 ist deutlich kürzer (X5:4667 mm / Allroad: 4934 mm), höher (1750/1459 mm), schwerer (2180/1880 kg) und dementsprechend hat er bei gleichem Motor (3.0 Diesel Automatik) eine schlechtere Beschleunigung (8,8/7,8 s bis 100 km/h) und Endgeschwindigkeit (210/230 km/h) bei - natürlich - höherem Verbrauch (9,4 / 8,8 l/100 km).
Der X5 ist sicher ein sehr guter Mittelklasse-SUV (mein Fall ist er aber nicht), allerdings kein Konkurrent zum Arroad. Der Q7 ist ein Oberklasse-SUV - ein Q5 soll ja in ein paar Jahren folgen. So hat BMW (und auch MB) momentan keinen direkten Konkurrenten zum Allroad und umgekehrt AUDI eben kein vergleichbares Fahrzeug zum X5.

Protzig kann man den Allroad IMHO kaum nennen, dann doch schon eher (wenn man daneben steht) X5 und erst recht Q7.

Die Veränderungen, die Mike-Nürnberg aufgezählt hat, sind IMHO nur Retuschen (vom Materialeinsatz ungefähr wie die für den S6, nur eben andere Richtung 🙂): geringster Aufwand für ein IMHO ansehnliches Ergebnis.
Allerdings sind fast alle Veränderungen am Allroad eben auch Störenfriede für den cw-Wert (Außenspiegel, Dachreling, Türverkleidung, Grill), nur der Unterbodenschutz ist evtl. aerodynamisch günstiger.
Ich finde, der Allroad (z.B. 3.0 TDI) "geht" sehr gut, und wenn ich nicht die selbe Motor/Getriebe-Kombination im normalen 4F Avant hätte, würde ich den Unterschied vielleicht auch gar nicht merken; so aber ist es eben Schade, dass man etwas Dynamik hergeben muss, um die IMHO gute Optik zu erhalten.

Deine Antwort