Allroad quattro

Audi A6 C8/4K

Der A 6 allroad quattro - 4 K - war für Januar 2019 angekündigt. Eine Stellungnahme der AUDI AG zur Terminverschiebung erfolgt nicht. Gibt es aktuelle Informationen, oder wird die Markteinführung mit dem Facelift erfolgen?

Beste Antwort im Thema

Da ist das Ding!

Asset.JPG
417 weitere Antworten
417 Antworten

So. Nun kann er konfiguriert werden. Ich habe mal den 55TDI ähnlich wie den S6 konfiguriert. Bereinigt ist der S6 ca. 6-7.000 Euro teurer.

Interessant wird, ob der Allroad ähnlich gepusht wird wie der S6 und wie es mit dem Wartungspaket aussieht. Das ist beim S6 echt schon an der Grenze.

Der Konfigurator funktioniert aber noch nicht vernünftig. Man wählt etwas an und in den Optionsdialog wird es gleich wieder abgewählt. Also ich würde noch keine Aussage zum BLP machen bis der Konfigurator nicht gefixt ist.

Hier ist die Preisliste Mj. 2020:

https://www.audi.de/.../...6-allroad-quattro_s6-limousine_s6-avant.pdf

Zitat:

@audi-autob schrieb am 6. Juni 2019 um 09:48:13 Uhr:

So. Nun kann er konfiguriert werden. Ich habe mal den 55TDI ähnlich wie den S6 konfiguriert. Bereinigt ist der S6 ca. 6-7.000 Euro teurer.

Interessant wird, ob der Allroad ähnlich gepusht wird wie der S6 und wie es mit dem Wartungspaket aussieht. Das ist beim S6 echt schon an der Grenze.

stimmt... habe gerade mal meinen s6 als allroad konfiguriert. sind 4000 euro differenz zugunsten des allroad. dabei hätte ich lieber den allroad bestellt, leider wusste vor einem monat niemand wann der allroad kommt. ist eben so. bekommt man einen s6 mj19 mit altem virtual cockpit...

Ähnliche Themen

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 6. Juni 2019 um 11:41:38 Uhr:

Zitat:

stimmt... habe gerade mal meinen s6 als allroad konfiguriert. sind 4000 euro differenz zugunsten des allroad. dabei hätte ich lieber den allroad bestellt, leider wusste vor einem monat niemand wann der allroad kommt. ist eben so. bekommt man einen s6 mj19 mit altem virtual cockpit...

Gibt es da eine Änderung beim VC?

Zitat:

Zitat:

Wobei es ja ein Leichtes sein sollte die bestehenden Fahrzeuge upzugraden. Ist ja nur Software und sollte beim nächsten Service dabei sein (ist zumindest bei Volvo so).

sehr gut was volvo macht, aber bei audi sehe ich leider schwarz. da wird es kein update geben, nur fadenscheinige ausreden.

Zitat:

@audi-autob schrieb am 6. Juni 2019 um 12:19:52 Uhr:

Zitat:

Gibt es da eine Änderung beim VC?

Es gibt lediglich zwei weitere Skins. Das bestehende bleibt aber.
Da ich zu 99% Fullscreen im Navi unterwegs bin wären die Änderungen für mich vermutlich nur spielerei.

Wird der A6 als Grundmodell, Sport und Business nicht in der 6 Zylinder Version angeboten? Ich finde im Konfigurator und in der Preisliste 2020 diese Motoren nicht.

Zitat:

@Carl-Gustav schrieb am 6. Juni 2019 um 20:21:31 Uhr:

Wird der A6 als Grundmodell, Sport und Business nicht in der 6 Zylinder Version angeboten? Ich finde im Konfigurator und in der Preisliste 2020 diese Motoren nicht.

Noch nicht WLTP zertifiziert. Kommt noch.

Gibt mal wieder nicht alle Farben im Konfigurator und die Felgen sind nicht so meins leider

Nehme an er hat keinen Soundaktuator beim 349 PS TDI oder?

Hinsichtlich Luftfederung allroad wurden Daten angegeben ...

Einstellung verschiedener Modi über Audi drive select

Trimmlagen im Stand, bezogen auf A6 Avant mit Standardfahrwerk:
+39 mm in „Anheben“ (bzw. „Lift“)
+24 mm in „allroad“/„offroad“
-6 mm in „auto“/„comfort“
-16 mm in „dynamic“

————
Nur das große MMI muss für 2400€ mit hinzugewählt werden; in der Übersicht zur Serienausstattung auch kein Hinweis auf MMI-Navi. Hoffentlich nur ein Fehler auf der Webseite.

Muss ein Fehler sein.

Hat jemand die Volllackierung der Kunststoffteile im Konfigurator gefunden?

Über die app gab es vor zwei Tagen die Option der Volllackierung

Deine Antwort