ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Allroad quattro

Allroad quattro

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:17

Der A 6 allroad quattro - 4 K - war für Januar 2019 angekündigt. Eine Stellungnahme der AUDI AG zur Terminverschiebung erfolgt nicht. Gibt es aktuelle Informationen, oder wird die Markteinführung mit dem Facelift erfolgen?

Beste Antwort im Thema

Da ist das Ding!

 

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 24. September 2019 um 18:36:37 Uhr:

Zitat:

@roughroad schrieb am 24. September 2019 um 15:57:22 Uhr:

Nein, deutscher Markt.

Aha, dann sieht man auf den Bildern einen Serien-Allroad-Auspuff und nicht den Sportauspuff, richtig?

Ich dachte, das sei schon eine der ersten schweizer Sportversionen...

Kannst Du denn in den Fahrprofileinstellungen Einfluss auf den Motorsound nehmen?

Sollte im Allroad tatsächlich schon serienmäßig der Soundaktuator verbaut sein, wird die Geschichte mit dem Sportauspuff aber immer dubioser. Was soll ein unsichtbarer Sportauspuff an einem TDI bringen? (Ansprechenden) Sound oder Leistung zweifellos nicht. Sieht toll aus, wenn man sich unter das Fahrzeug legt?

Hallo Car-Mayday,

ich würde deine erste Frage wie folgt ergänzen bzw. abändern: "Aha, dann sieht man auf den Bildern einen Serien-Allroad-Auspuff des 55 TDI und nicht den Sportauspuff, richtig?"

Meine Frage an dieser Stelle: Sieht denn der Auspuff des 50 TDI genauso aus? Ich vermute nicht. Vielleicht kann ja mal einer raus zu seinem 50 TDI gehen und ein Bild machen... :-)

Vielleicht wird ja beim 55 TDI immer der Aktuator verbaut und nur gegen 790 Euro freigeschaltet :-)

Zitat:

@AFan schrieb am 24. September 2019 um 20:00:05 Uhr:

Vielleicht wird ja beim 55 TDI immer der Aktuator verbaut und nur gegen 790 Euro freigeschaltet :-)

Bitte nicht die angesteuerte Klappe in dem einen Auspuffrohr mit dem Aktuator verwechseln. Der Aktuator im Heckbereich ist eine "runde Dose" mit Abgang zum eigentlichen Auspuffsystem. Auf den Fotos in diesem Thread habe ich noch keinen Aktuator erkennen können. Nur die ominöse Auspuffklappe ist wohl gleich beim Allroad 55TDI und S6.

Edit: Hier noch etwas zum Thema Klappen und Sound https://www.motor-talk.de/.../...pe-beim-s6-tdi-2019-t6706206.html?... . Aber die Klappen beim 55TDI/S6 haben wohl nichts mit dem Sound zu tun.

Hab nochmal eine dumme Frage-kann jemand sagen , ob und wenn ja um wieviele cm der Allroad in NORMAL Position höher ist als ein normaler A6 Avant.Ich weiß ,dass 2 cm den Unterschied zwischen locker einsteigen und reinkriechen ausmachen können und hatte am Wochenende 2 nebeneinander im Autohaus stehen.Erstaunlicherweise lagen die beide genau gleich hoch /tief .War aber keiner da,der mir helfen konnte.

Hab mal die Grafiken von Audi angehangen, insgesamt ist der Allroad mit hoher Dachreling 2cm höher als der normale Avant.

Wieviel cm genau der Einstieg höher ist kann ich draus aber nicht ablesen

Bei den Fahrzeugen im Autohaus kann es auch sein, dass die Luftfederung nach längere Standzeit einfach etwas gesetzt hat. Will ich mich aber auch nicht drauf gestnageln.

A1810654-large
A196829-large
A196825-large

Im Allroad auch ohne Holz mit Abdeckung über Cupholder... Wenn man ein UK Fahrzeug nimmt. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=0vGbSZgxRbc bei 0:52

Zitat:

@hoschyh schrieb am 25. September 2019 um 17:16:24 Uhr:

Im Allroad auch ohne Holz mit Abdeckung über Cupholder... Wenn man ein UK Fahrzeug nimmt. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=0vGbSZgxRbc bei 0:52

Das war in UK schon immer so (auch bei dem nicht-allroad).

Da UK bald kein EU mehr ist, bekommen die dann auch den S6 Benziner? ;) Immerhin bekommen sie schon einen Aludeckel.. ;)

Zitat:

Zitat:

@AFan schrieb am 24. September 2019 um 20:00:05 Uhr:

Vielleicht wird ja beim 55 TDI immer der Aktuator verbaut und nur gegen 790 Euro freigeschaltet :-)

Bitte nicht die angesteuerte Klappe in dem einen Auspuffrohr mit dem Aktuator verwechseln. Der Aktuator im Heckbereich ist eine "runde Dose" mit Abgang zum eigentlichen Auspuffsystem. Auf den Fotos in diesem Thread habe ich noch keinen Aktuator erkennen können. Nur die ominöse Auspuffklappe ist wohl gleich beim Allroad 55TDI und S6.

 

Edit: Hier noch etwas zum Thema Klappen und Sound https://www.motor-talk.de/.../...pe-beim-s6-tdi-2019-t6706206.html?... . Aber die Klappen beim 55TDI/S6 haben wohl nichts mit dem Sound zu tun.

Du hast Recht. Ich habe heute meinen Allroad 55 TDI in Neckarsulm abgeholt. Er hat keinen Fakesound. Keine Einstellungen im Menü vorhanden.

am 26. September 2019 um 20:34

Gott sei Dank. Gute Fahrt im neuen Auto. Für mich hat der Allroad die gelungenste Optik der A6 Ausstattungen.

Zitat:

@AFan schrieb am 26. September 2019 um 22:29:22 Uhr:

Zitat:

 

Bitte nicht die angesteuerte Klappe in dem einen Auspuffrohr mit dem Aktuator verwechseln. Der Aktuator im Heckbereich ist eine "runde Dose" mit Abgang zum eigentlichen Auspuffsystem. Auf den Fotos in diesem Thread habe ich noch keinen Aktuator erkennen können. Nur die ominöse Auspuffklappe ist wohl gleich beim Allroad 55TDI und S6.

Edit: Hier noch etwas zum Thema Klappen und Sound https://www.motor-talk.de/.../...pe-beim-s6-tdi-2019-t6706206.html?... . Aber die Klappen beim 55TDI/S6 haben wohl nichts mit dem Sound zu tun.

Du hast Recht. Ich habe heute meinen Allroad 55 TDI in Neckarsulm abgeholt. Er hat keinen Fakesound. Keine Einstellungen im Menü vorhanden.

Vielleicht magst du was zum Motor sagen? Bis du mal den S6 gefahren? Ist der 55TDI tatsächlich identisch?

Abgesehen vom RS6 ist er definitiv der schönste 6er als 55 TDI auch sehr interessant

Zitat:

@AFan schrieb am 26. September 2019 um 22:29:22 Uhr:

Du hast Recht. Ich habe heute meinen Allroad 55 TDI in Neckarsulm abgeholt. Er hat keinen Fakesound. Keine Einstellungen im Menü vorhanden.

Stell doch bitte mal Bilder und erste Erfahrungen hier rein: https://www.motor-talk.de/forum/zeigt-her-euren-a6-4k-t6404410.html

Vom Allroad gibt es so wenig "echte" Bilder.

Zitat:

@judyclt schrieb am 26. September 2019 um 22:34:45 Uhr:

Gott sei Dank. Gute Fahrt im neuen Auto. Für mich hat der Allroad die gelungenste Optik der A6 Ausstattungen.

Naja kommt drauf an, er ist leider sehr eingeschränkt zu konfigurieren. Optikpaket schwarz bspw. nicht mit allen Farbenund Paketen usw. teils gibt es Standardfarbe nicht usw

Den Benziner 55TFSI gibts jetzt auch, glaub war vorher nicht, oder?

Zitat:

@memberx schrieb am 27. September 2019 um 13:36:50 Uhr:

Den Benziner 55TFSI gibts jetzt auch, glaub war vorher nicht, oder?

wurde hier schon kommuniziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen