Allroad oder kein allroad
Hallo Leute. Bräuchte mal eure Hilfe. Bin stolzer Besitzer eines A6 4F Avant. Laut Zulassung usw. ein Allroad. BJ. 10/07. Er sieht aber nicht aus wie ein Allroad und hat auch z.b. im AAS Menü nur 4 Auswahlmöglichkeiten. Wer kann mir hier ein paar Infos geben.
27 Antworten
Nein, muss nicht. Bei mir steht z.B. WAUZZZ4F6 obwohl ich einen 4F5 fahre.
Allroad und Avant sind im Sinne der Typzulassung identische Fahrzeuge und haben deshalb die selbe Schlüsselnummer. Der Allroad ist nur eine Ausstattungsvariante des Avant.
4FH ist die interne Bezeichung für den Allroad genauso wie 4F5 für Avant und 4F2 für die Limo und hat mit der FIN nichts zu tun.
Im A4 B6 Fahrzeugschein steht auch A4, S4.
Da werden auch etlich mit 1.9 TDI Motor als S4 betitelt und so verkauft... Warum ein Mensch auch immer sowas macht.
Die Schlüsselnummer 0588/ABA ist für den A6 Avant und den A6 Alroad vergeben. Wenn man sich Teile bestellen möchte ist es halt immer wichtig das man auch sagt das es der Avant ist und nicht der Alroad. Im Grunde ist fast alles identisch bis auf das gesamte Fahrwerksystem, da muss man aufpassen bei Ersatzteilen.
Ich hoffe du hast aber den Preis für den A6 Avant bezahlt und nicht für den Alroad, denn der ist teurer.
genau die FrageZitat:
@audi-a6-v6-4f schrieb am 30. Juni 2015 um 01:05:32 Uhr:
Im A4 B6 Fahrzeugschein steht auch A4, S4.Da werden auch etlich mit 1.9 TDI Motor als S4 betitelt und so verkauft... Warum ein Mensch auch immer sowas macht.
hatten wir letztes Jahr soooo oft das es nervig wurde
Weil einige GW-Verkäufer (simpel gesagt) zu blöd für den Job sind 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Edeens schrieb am 30. Juni 2015 um 07:54:01 Uhr:
Die Schlüsselnummer 0588/ABA ist für den A6 Avant und den A6 Alroad vergeben. Wenn man sich Teile bestellen möchte ist es halt immer wichtig das man auch sagt das es der Avant ist und nicht der Alroad. Im Grunde ist fast alles identisch bis auf das gesamte Fahrwerksystem, da muss man aufpassen bei Ersatzteilen.Ich hoffe du hast aber den Preis für den A6 Avant bezahlt und nicht für den Alroad, denn der ist teurer.
Das Fahrwerk ist das gleiche bis auf den Druckspeicher...
Zitat:
@Ibomu schrieb am 30. Juni 2015 um 08:07:16 Uhr:
Das Fahrwerk ist das gleiche bis auf den Druckspeicher...Zitat:
@Edeens schrieb am 30. Juni 2015 um 07:54:01 Uhr:
Die Schlüsselnummer 0588/ABA ist für den A6 Avant und den A6 Alroad vergeben. Wenn man sich Teile bestellen möchte ist es halt immer wichtig das man auch sagt das es der Avant ist und nicht der Alroad. Im Grunde ist fast alles identisch bis auf das gesamte Fahrwerksystem, da muss man aufpassen bei Ersatzteilen.Ich hoffe du hast aber den Preis für den A6 Avant bezahlt und nicht für den Alroad, denn der ist teurer.
Wenn du nur die Dampfer und Federn meinst, dann gebe ich dir recht. Zum Fahrwerk gehören aber auch Querlenker und diese sind unterschiedlich.
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 30. Juni 2015 um 00:59:53 Uhr:
Nein, muss nicht. Bei mir steht z.B. WAUZZZ4F6 obwohl ich einen 4F5 fahre.Allroad und Avant sind im Sinne der Typzulassung identische Fahrzeuge und haben deshalb die selbe Schlüsselnummer. Der Allroad ist nur eine Ausstattungsvariante des Avant.
4FH ist die interne Bezeichung für den Allroad genauso wie 4F5 für Avant und 4F2 für die Limo und hat mit der FIN nichts zu tun.
Stimmt - hinter dem 4F kommt ja das Bj oder Mj... Da verwechsel ich grad irgendetwas...
Verzeihung!!
Kannst du nicht einfach mal kräftig anfahren, am besten wenns gerade bisschen geregnet hat, wenn die vorderen Räder durchdrehen, dann hast du einen Frontkratzer, wenn der schön gleichmäßig nach vorne schießt, ist es ein Quattro 😉
Dein ernst? Im Fahrzeugbrief steht was für ein Antrieb es hat, außerdem stehts auch bei myaudi.de wenn man sich einloggt.
Michu1987's Beitrag sollte man nicht Ernst nehmen. Er hat das Thema verfehlt. Nach Quattro wurde nicht gefragt!
Die Fragen des TE wurden schon beantwortet!
1. Er hat einen Avant Quattro und die Schlüsselnummer sagt aus, dass es ein Allraod quattro wäre: Das liegt daran, dass die Schlüsselnummern gleich sind.
2. Er hat ein MMI mit DVD-Navi im Kofferraum: MMI 2G high
@Toshy: Man muss ja nicht gleich grantig, werden, hab mich vertan und gedacht der TE weiß nicht ob er vierrad antrieb hat oder nicht und da war es nahekomend ihm zu empfehlen einmal aufs gas pedal zu latschen....
Wahrscheinlich liegt es an der Hitze momentan das einige kein verständniss haben wenn man sich mal verliest... Und wenns dir hilft, dann sieh meine Beitrag doch einfach als belustigung an und lass stecken....
Es war gar nicht grantig gemeint, sondern nur zur Info, dass Du das Thema verfehlt hattest... Tur mir Leid. Das nächste Mal schmücke ich es mit Smilies 😉
OK, haben uns missverstanden, dann lag es an der hitze das ich es in den falschen Hals bekommen habe 🙂 Aber Hauptsache dem TE ist geholfen, darum geht ja in Foren wie diesem...
In diesem Sinne, allen noch einen Sonnigen Sonntag 😉