allroad in weiss?

Audi A6 C5/4B

nachdem weiss angeblich wieder salonfähig werden soll traue ich mich langsam aus meinem jahrelangem versteck und oute mich als liebhaber weisser autos...

umso trauriger bin ich, dass mein neuer allroad in der allerweltsfarbe lichtsilber dieser tage die bänder in ingolstadt verlassen wird, da die uni-farbe weiss ganz einfach für den allroad nicht erhältlich ist.

deshalb: wer in meinen wunden wühlen möchte der möge mir bitte ein bild eines weissen allroad (neu) posten. ich habe das web durchkämmt bislang aber nichts gefunden.

schon mal danke vorab!

30 Antworten

Hallo zuammen,

um wieder auf das Thema weiss zurückzukommen:

Ich finde, weiss ist keine Autofarbe. Auf Prospekten und im Showroom, schön poliert und mit dem richtigem Zubehör mag es an einigen Fahrzeugen (z.B. Golf V GTI) ja noch ganz gut aussehen.

Aber wenn sich im normalen (und schmuddeligem) Alltagsverkehr der erste Grauschleier über das Auto gelegt hat (siehe Foto des A6) geht die Optik m.M. nach doch sehr schnell den Bach runter.

Außerdem finde ich persönlich, dass ein A6 zu viel lackierte Fläche für weiss hat. Es sieht ein wenig so aus, als hätte man den Wagen mit 50 Liter Wandfarbe angepinselt. Ich habe neulich ein Foto eines Q7 (ohne Kontrast) in weiss gesehen, da wird es natürlich auf die Spitze getrieben.

Interessant ist, dass die weiss-Threads in letzter Zeit ja regelrecht aus dem Boden schießen und sehr viele User weiss als IHRE Autofarbe entdeckt haben - trotzdem sieht man kaum weisse Autos auf den Straßen.

Aber letztendlich ist es natürlich eine Geschmacksfrage, und daher gibt es ja (fast 🙂 ) kein richtig oder falsch.

MfG
roughneck

Deine Antwort