allroad in weiss?

Audi A6 C5/4B

nachdem weiss angeblich wieder salonfähig werden soll traue ich mich langsam aus meinem jahrelangem versteck und oute mich als liebhaber weisser autos...

umso trauriger bin ich, dass mein neuer allroad in der allerweltsfarbe lichtsilber dieser tage die bänder in ingolstadt verlassen wird, da die uni-farbe weiss ganz einfach für den allroad nicht erhältlich ist.

deshalb: wer in meinen wunden wühlen möchte der möge mir bitte ein bild eines weissen allroad (neu) posten. ich habe das web durchkämmt bislang aber nichts gefunden.

schon mal danke vorab!

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von g601

@Balubazi: Endlich Farbe im Silber-/Schwarz-Einheitsbrei! 🙂
Wir freuen uns schon auf die Bilder!!!

Gruß g601.

hier mal was in silber / schwarz , nicht von der UN ....

Schade um das Auto!

Zimpalazumpala, interessantes Bild. Mal was Neues.

Andererseits machen sich alle dafür stark im Strßenverkehr besser gesehen zu werden, TFL etc. und dann streicht sich einer sein Auto in Tarnmuster an lach. Wenn dem mal einer reinrauscht von der Seite, hätter der gute Chancen vor Gericht dem noch Mitschuld anzuhängen 😉. In unserem Deutschland gibt es bestimmt sogar eine Verordnung dagegen 😁.

Als wir daaamals (R) unseren W211, die alte Mistgurke, in Sindelfingen abholten, sagte der 🙂 Werksführungsmitarbeiter, das 50% der bestellten Sterne schwarz sind, 25% silber und die übrigen 25% auf den Rest des Farbspektrums entfallen würden. Sehe ich mir jetzt den CLS so an, sind 75% der Käuferschicht d'accord mit dieser Farbgebung. 😁
Oder aber ein Stern-pilot konnte sich nich zwischen den "Top-Farben" entscheiden und wählte diese Mixtur 😕 - brrrrrr.

Dann lieber ... was anderes 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Zimpalazumpala, interessantes Bild. Mal was Neues.

Andererseits machen sich alle dafür stark im Strßenverkehr besser gesehen zu werden, TFL etc. und dann streicht sich einer sein Auto in Tarnmuster an lach.

Wieso - reicht doch wenn ich was sehe ... 😮 😛

eMkay - schaltet den Ignoranzmodus jetzt wieder aus .... 😉

PS Ein weißer Allroad hat irgendwie auch permanent Wintertarnung an, oder ??

ja, ja - weiss polarisiert.

übrigens, habe ich wohl auch überlegt über individuallackierung weiss zu nehmen.
nun, bei uns in österreich kostet das rund 2.600 eur zzgl 1000,- für die obligate vollackierung.

das sind dann schlanke 3.600,- eur für eine bei allen firmen und modellen standardfarbe! ok, die vollackierung habe ich beim (ebenfalls aufpreispflichtigen) lichtsilber auch genommen, trotzdem gab es noch einen weiteren grund meinen traum in weiss aufzugeben:

für mich muss ein auto wenn schon weiss, dann innen auch schön hell (beige! - uaaaaahhhh) sein. und das geht beim allroad leider nur sehr beschränkt, nämlich nur bei den sitzen, nicht aber bei der sonstigen innentapezierung. der rest ist schwarz.

ja und dann muss ich als verantwortungsvoll denken müssender mensch den wiederverkauf berücksichtigen (firmenwagen) + der saftige aufpreis + die fehlende möglichkeit für innen hell = in diesem fall ko für weiss...

naja, dann ist lichtsilber eben ein kompromiss, weil die hellste farbe - ach wenn unzählige autos damit herumfahren.

dies führt nun zum kernpunkt warum weiss für mich so toll ist: ein tolles auto mit spannenden und/oder stark ausmodellierten formen und kanten wirkt (meiner erkenntnis nach) dann wirklich gut wenn die farbe hell ist. vergleicht doch mal die bilder auf der von juhuu zusammengestellten farbsammlung des a6:

schwarz wirkt edel weil es glänzt, aber es schluckt das licht und sind die kanten und formen deshalb nicht so gut oder gar überhaupt nicht erkennbar. da meine ich natürlich nicht den umriss des wagens, sondern die vielen kleinen elemente und kanten die den meisten menschen gar nicht bewusst auffallen, die aber für das auge das tolle oder harmonische bild ergeben, ohne dass man weiss warum es so toll ist.

Zitat:

Und der Wiedererkennungsfaktor bei unserem Viril ist ja auch imens 🙂.

Hier bei der Arbeit. 😁

Wobei kristallblau auch nicht so die Allerweltsfarbe ist. Hatte ich übrigens auf dem ersten A4. 🙂

Aber das zitrusgelb hebt sich dann doch enorm ab. 😁

So im Vorbeifahren sah der A6 Avant am So gar nicht mal so übel aus.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Hier bei der Arbeit. 😁

Wobei kristallblau auch nicht so die Allerweltsfarbe ist. Hatte ich übrigens auf dem ersten A4.

Aber das zitrusgelb hebt sich dann doch enorm ab. 😁

So im Vorbeifahren sah der A6 Avant am So gar nicht mal so übel aus.

Vllt. hätte ich "auch weiterhin nicht 0815" schreiben sollen. Leider hatten wir ja nicht mehr das Vergnügen, 2 kristallblaue nebeneinander stehen zu haben 🙁. Habe ich in den knapp 3 Jahren höchstens 5-6 Mal gesehen...

Aber soweit zu gehen wie Duck, weiß würde das neue schwarz, würde ich dann doch nicht. 😁
Und die ganzen Lieferwagen, Duck, ich weiß, in Vechta wohnt man ja eher "ländlich" 😁, aber die sind bei uns mittlerweile silber, schwarz, blau ... und immer seltener ... Nur die gaaaanz allten Lieferwagen von daaamals (R), die mehr rost dran haben als weiße Farbe, ja die sind ... immer noch auf den Straßen ... Eine Frage der Zeit ...

zum Thema Offroader in Weiss...

... gibt es doch schon länger und die Besitzer scheinen das zu mögen, denn sie kaufen immer wieder neu...

Offroader weiss

Re: zum Thema Offroader in Weiss...

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

... gibt es doch schon länger und die Besitzer scheinen das zu mögen, denn sie kaufen immer wieder neu...

Offroader weiss

Das Mobil hatte ich auch schon in meiner obigen Liste aufgeführt 😉.

Das nennt man OpenSky Dach beim Allroad, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Duck

[B In unserem Deutschland gibt es bestimmt sogar eine Verordnung dagegen 😁.

. war ein Deutscher aus "HU" , aber in Kroatien unterwegs , sah mit seinem Kupel ein bisschen so aus , als ob er seine Mädels abkassieren wollte ( nur meine Meinung) .

Zitat:

Original geschrieben von paprikus

ja, ja - weiss polarisiert.

übrigens, habe ich wohl auch überlegt über individuallackierung weiss zu nehmen.
nun, bei uns in österreich kostet das rund 2.600 eur zzgl 1000,- für die obligate vollackierung.

... jetzt ist es bald soweit : Weiß verschwindet aus dem Straßenbild , jeder bekommt eingeredet : lass mal , unverkäuflich , sieht bescheiden aus . Im Prospekt ist es die fast einzige kostenfreie Farbe und jetzt wird es auf elitär hingtrimmt , indem es ganz aus dem Prospekt verschwindet und man kann es sich über "Individual" für kleines Geld wieder drauf machen lassen . Anscheinend geht die Taktik auf . Ich fasse es nicht . Haben den neuerdings alle einen Geldscheisser im Keller ?? Oder ist "anders sein als die Masse" für viele das wert ? Wenn man den Marketingstrategen glaubt : JA !! . Und dann haben sie sogar recht , dafür die Kohle abzugreifen . Was kommt als nächstes ? 4 Sitze gegen Aufpreis , der Fahrersitz sollte langen ? Zahlen sie 50 euro für KEIN Reserverad ??

Was ist ihnen ein zweiter Zündschlüssel wert ? Wir habens ja und geben es auch ( anscheinend) gerne aus . 😠

Na ja, ich bin ganz ehrlich. Es sagt sich leicht, den Wagen über Individual in Wunschfarbe lackieren zu lassen. Ich würde aber keine 3.600 (T)Euronen dafür ausgeben. Für KEINE Farbe! Bei anderen Modellen aus dem Hause Audi würde die Wahl weiß wohl leichter fallen als ausgerechnet beim Allroad. Ich bspw. schwanke beim Q ja noch sehr zw. weiß und mugelloblau. Für weiß zahle ich keinen Aufpeis, für mugelloblau indess 800 Euro. Sicher wird es an den 800 Euro nicht scheitern, aber 3,6 k € sind des Guten zuviel. In diesem Fall würde ich zu meinem Eingangspost sagen: "Ich will nicht" und würde mich mit Farbe XYZ "begnügen".

Mein Hinweis auf Individual sollte nur als Hinweis dafür dienen, das es sehr wohl möglich ist, einen weißen Allroad zu bekommen. Nur wird das nicht günstig, darin sind wir uns alle ja einig. 😉

Zitat:

Na ja, ich bin ganz ehrlich. Es sagt sich leicht, den Wagen über Individual in Wunschfarbe lackieren zu lassen. Ich würde aber keine 3.600 (T)Euronen dafür ausgeben. Für KEINE Farbe! Bei anderen Modellen aus dem Hause Audi würde die Wahl weiß wohl leichter fallen als ausgerechnet beim Allroad. Ich bspw. schwanke beim Q ja noch sehr zw. weiß und mugelloblau. Für weiß zahle ich keinen Aufpeis, für mugelloblau indess 800 Euro. Sicher wird es an den 800 Euro nicht scheitern, aber 3,6 k € sind des Guten zuviel. In diesem Fall würde ich zu meinem Eingangspost sagen: "Ich will nicht" und würde mich mit Farbe XYZ "begnügen".

Mein Hinweis auf Individual sollte nur als Hinweis dafür dienen, das es sehr wohl möglich ist, einen weißen Allroad zu bekommen. Nur wird das nicht günstig, darin sind wir uns alle ja einig. 😉

stimmt so genau - und deshalb habe selbst ich als jahrelanger weissliebhaber kein weiss bestellt.

zum thema silber als angeblich dominante farbe bei neuwägen: ist es euch eigentlich aufgefallen, dass es so gut wie keinen neuen allroad in silber (das lichtsilber, nicht die vielen grautöne gemeint) gibt? ich habe zumindest bis heute keinen gesehen und auch keinen im netz gefunden.

auf mobile.de sind z.b. von 200 neuen allroad ganze 6 in silber. und selbst da gibt es kein einziges foto von einem echten auto sondern nur ausschnitte aus dem konfigurator.

merkwürdig, finde ich...

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

hier mal was in silber / schwarz , nicht von der UN ....

Ich wollte meinen Q7 in dem Stil lackieren (siehe Link)

http://www.autoblog.nl/images/rolls_royce_camouflage_phantom_nigo.jpg

Aber mein 😁 konnte da gar nicht drüber lachen...

Deine Antwort