Allroad empfehlenswert?
Hallo zusammen,
ich möchte mir den allroad 3,0 TDI kaufen.
Bis jetzt habe ich niemanden gefunden der negative Erfahrungen bzgl. Technik oder Materialfehlern gemacht hat?
Ist der Wagen so gut oder gibt es hier andere Erfahrungen.
Bestellen möchte ich ihn so:
- lavagrau
- Leder-Sportsitze schwarz mit silbernen Zierteilen oder leder
Dunkel-/Hellgrau mit braunem Holz
- Aluoptik
- großes Navi mit Bose, Sprachbedienung und TV
- elektr. Heckklappe (was passiert eigentlich wenn ein unwissender die manuel öffnet?)
- GSD
- 4 x Sitzheizung
- Memory Spiegel und Fahrersitz
- 18 Zoll-Felgen im 10 Speichen-Design
- Dämmglas ?
Beim Dämmglas bin ich mir über den Nutzen , beim Polster über die bessere Optik nicht sicher, was sagt Ihr?
Gruß Volley
44 Antworten
Bezüglich Dämmglas, hat da jemand mal Messwerte erfahren wie sie teilweise bei Tests in den Auto-Magazinen veröffentlicht werden?
Subjektive Einschätzungen sind zwar o.k. aber noch besser untermauert mit wirklichen Messwerten, oder?
Ich vermute mal, dass das Dämmglas erst bei höheren Geschwindigkeiten (so ab 100 km/h), wenn die Windgeräusche dominieren, einen wirklichen Nutzen bringen, oder?
Gruss,
elkam
Da kannst du wohl recht haben! Bis zu einer gewissen Geschwindigkeit sind die Windgeräusche ja nicht so schlimm.
Aber es gibt ja auch noch andere Aussengeräusche 😉
Ein Freund von mir fährt einen E46 und wundert sich immerwieder dass es bei mir so leise ist während der Fahrt (abgesehen vom Radio).
Ich finds nur lustig dass ihr wirklich alle auf die Geräuschdämmung aus seid und keiner die Temperaturdämmung erwähnt. Das ist nämlich für mich wirklich der grössere Vorteil, vorallem bei einem schwarzen Fahrzeug.
Gruß
S
Im Zeitalter von Klima steht wohl für viele die Geräuschdämmung im Vordergrund.
Aber noch ne andere Frage, wenn ich ein portables Navi im Auto betreibe, mit meinem GPS-Empfänger auf dem Amaturenbrett liegend, habe ich dann mit schlechterem Empfang zu rechnen, da evtl. die Beschichtung der Scheiben den Empfang verschlechtert oder gar unmöglich macht?
Danke u. Gruss,
elkam
Die Klima kühlt mir aber mein Auto nicht runter bevor ich einsteige.
Von den Herstellern wird auch empfohlen, das Fahrzeug zuerst mittels öffnung der Fenster zu lüften und dann die Klima zu benutzen.
Meine Klima steht immer auf ECON, ich kann mich mit dem Gerät nicht anfreunden...
Ähnliche Themen
Das mit dem mobilen Navi dürfte bei Dämmglas nicht gehen.
Mein Mobiltelefon hat in meinem Dicken mit Dammglas einen ganz miserablen Empfang.
Gruß Espetveit
Mein Empfang ist immer 1A! Bei allen Handys die ich bis jetzt in dem Fahrzeug in betrieb hatte (natürlich ohne Handyvorbereitung und Antenne).
Zitat:
Original geschrieben von elkam
Aber noch ne andere Frage, wenn ich ein portables Navi im Auto betreibe, mit meinem GPS-Empfänger auf dem Amaturenbrett liegend, habe ich dann mit schlechterem Empfang zu rechnen, da evtl. die Beschichtung der Scheiben den Empfang verschlechtert oder gar unmöglich macht?
Danke u. Gruss,
elkam
Hallo,
nimm eine GPS-Maus mit Sirf III Chipsatz, dann wird es auch funktionieren, selbst bei Dämmglas.
Gruss
Sorry wenn ich mich einmische, aber der GPS-Empfang wird auch mit Dämmglas kein Problem sein, denn in deinem Fall (mit TV) sind nur die Seitenscheiben in den Türen anders.
Ich habe mir den Allroad auch in lavagrau mit Aluoptik und Kontrastlackierung bestellt - diese Konfig beim Händler live gesehen und sofort verliebt! 😉 ... so wirkt der viele Chrom und das Alu sehr harmonisch mit der Wagenfarbe.
Wenn du kein Pflegefetischist bist, dann nimm kein helles Leder oder Alcantara - der Kauf einer neuen dunklen Jeans wird dich sonst gut beschäftigen! 😉
Und noch als Vorschlag, lasse dir das Fahrzeug auch mal mit Navi kalkulieren, ein FZ in dieser Klasse ohne Navi drückt den Restwert sicher beachtlich!
Gruß
Mike
(der noch 1,5 Monate auf den neuen warten muss)
Zitat:
Original geschrieben von Mike-Nürnberg
Ich habe mir den Allroad auch in lavagrau mit Aluoptik und Kontrastlackierung bestellt - diese Konfig beim Händler live gesehen und sofort verliebt! 😉 ... so wirkt der viele Chrom und das Alu sehr harmonisch mit der Wagenfarbe.Wenn du kein Pflegefetischist bist, dann nimm kein helles Leder oder Alcantara - der Kauf einer neuen dunklen Jeans wird dich sonst gut beschäftigen! 😉
Gruß
Mike
(der noch 1,5 Monate auf den neuen warten muss)
Welche Lederfarbe hast Du dann bestellt? Wir wollen unseren allroad diesen Monat bestellen und haben auch lavagrau im Visier. Anfangs dachten mit parabraunem Leder. Vielleicht wird das aber insgesamt zu dunkel?
Groetjes Mike
Zitat:
Original geschrieben von dhaulagiri
Welche Lederfarbe hast Du dann bestellt? Wir wollen unseren allroad diesen Monat bestellen und haben auch lavagrau im Visier. Anfangs dachten mit parabraunem Leder. Vielleicht wird das aber insgesamt zu dunkel?
Groetjes Mike
Leder/Alcantara schwarz, zuerst wollte ich auch das Parabraun in Vollleder ... habe es dann aber in einem Q7 von innen gesehen, und Parabraun war für mich gestorben.
Schau dir die Farbe vor deiner Bestellung unbedingt erst mal im Fahrzeug an!
wenn du MMI High nimmst, ist Navi immer noch nachruestbar.
ich habe schon bemerkt, das mit Daemglass das Innengerausch von 80 Km/St bis zu 180 Km/St sich kaum aendert. ganz leise innen!
wie ist es mit der Bilder des Canyonrotes Allroads?
Zitat:
Original geschrieben von ketelapper
wenn du MMI High nimmst, ist Navi immer noch nachruestbar.
wie ist es mit der Bilder des Canyonrotes Allroads?
die kommen, wenn mal die sonne scheint und ordentlich schnee liegt..macht sich sicher besser ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Balubazi
die kommen, wenn mal die sonne scheint und ordentlich schnee liegt..macht sich sicher besser ;-)
Na auf ordentlich Schnee kannst du wohl noch lange warten.
Ich hoffe ja, dass spätestens im Februar genug Schnee liegt, dann will ich nämlich, endlich wieder mal zum Skifahren nach Sölden
Toll,
nun habe ich viel über Dämmglas gelesen und gelernt. Aber über Xenon wird wenig berichtet. Für mich scheint es ein wichtiges Extra zu sein. Ist es bei Euch so nebensächlich oder selbstverständlich, daß nicht mehr darüber geschrieben wird? Oder sind die Serienscheinwerfer so gut, daß es kein Xenon braucht? Stehe kurz vor der Bestellung und bin sehr Neugierig.
Zitat:
Original geschrieben von volley
Hallo zusammen,
ich möchte mir den allroad 3,0 TDI kaufen.
Bis jetzt habe ich niemanden gefunden der negative Erfahrungen bzgl. Technik oder Materialfehlern gemacht hat?
Ist der Wagen so gut oder gibt es hier andere Erfahrungen.
Bestellen möchte ich ihn so:
- lavagrau
- Leder-Sportsitze schwarz mit silbernen Zierteilen oder leder
Dunkel-/Hellgrau mit braunem Holz
- Aluoptik
- großes Navi mit Bose, Sprachbedienung und TV
- elektr. Heckklappe (was passiert eigentlich wenn ein unwissender die manuel öffnet?)
- GSD
- 4 x Sitzheizung
- Memory Spiegel und Fahrersitz
- 18 Zoll-Felgen im 10 Speichen-Design
- Dämmglas ?Habe auch Lava, aber meine Anbauten sich in grau ausgeführt. Mir gefällt es sehr gut. Eine Augeweide ist der allroad allemal. Du wirst sehr viele Blicke auf Dein Auto ziehen.
Beim Dämmglas bin ich mir über den Nutzen , beim Polster über die bessere Optik nicht sicher, was sagt Ihr?Gruß Volley