allroad 4.2FSI, S6 Avant oder RS6 Avant

Audi A6 C6/4F

Moin, Moin,

Ich würde mir gerne als Freizeitauto einen alloroad 4.2FSI, S6 Avant oder RS6 Avant kaufen. Ich bin mir nur nicht sicher welchen ich nehmen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzgl. der Mängel o.ä.

mfg

Beste Antwort im Thema

Für die Freizeit reicht der RS6 Avant ! 

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo Miteinander!

Also wenn ich der "Starverkäufer" bei Audi bin ,dann muss ich mir keinen RS6 kaufen, dann hab ich Ihn einfach! Oder?

Was soll das für eine Fragerei, wenn Du an der Quelle sitzt. Oder darfst Du die Auto die Du verkaufst nicht ausprobieren?

sehr komisch das Ganze!

Schönen Tag noch!

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Das zeugt natürlich auch von Cleverness, die einen müssen sich ihr Geld schwer verdienen um solche Fahrzeuge zu fahren, die anderen heiraten einfach die Tochter des 🙂...

Würde mal sagen wer einen RS6 kauft/finanziert/least der muß nicht mehr wirklich hart für sein Geld arbeiten 😉. Wenn man da bereit wäre seine automobilen Bedürfnisse etwas anzupassen könnte man bestimmt die Arbeitszeit/Intentensität etwas reduzieren... 😁

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

Zitat:

Das zeugt natürlich auch von Cleverness, die einen müssen sich ihr Geld schwer verdienen um solche Fahrzeuge zu fahren, die anderen heiraten einfach die Tochter des 🙂...
Würde mal sagen wer einen RS6 kauft/finanziert/least der muß nicht mehr wirklich hart für sein Geld arbeiten 😉. Wenn man da bereit wäre seine automobilen Bedürfnisse etwas anzupassen könnte man bestimmt die Arbeitszeit/Intentensität etwas reduzieren... 😁

Ach nee, wirklich? Also hab ich das Geld für den RS6 geschenkt bekommen? Oder mach ich da was falsch? Also wenn ich 14 Stunden pro Tag arbeiten muss und zusehen muss, dass genügend Aufträge für mein Unternehmen rankommen damit meine Mitarbeiter genug zu tun haben und es meinem Mitarbeiter gut geht und ich dann noch das Geld überig habe um mir so ein Fahrzeug zu leisten, dann ist das keine harte Arbeit, geschweige denn von dem mühsamen Aufbau meines Unternehmens?

Ansichten gibt's, die gibt's gar nicht...mal einen Tipp: "wenn man keine Ahnung hat, am besten nichts dazu posten..."

Zitat:

Ich sehe das eher umgekehrt. Die meisten, die einen RS6 anschaffen, sind Unternehmer/Selbständige und stressen sich jeden Tag richtig 'rein, um Ihren Betrieb am Laufen zu halten. Viele haben zwar ein hübsches monatliches Sümmchen, das auf das Konto fließt, aber auf der anderen Seite oft viele Verpflichtungen gegenüber Banken, Vermietern, Angestellten etc. Wenn Du in diesem Job nicht mehr Vollgas gibst, ist es ruck-zuck vorbei.

Privatiers hingegen, auf die c43amg anspielt, greifen nach meiner Erfahrung meist eher zu anderen Fahrzeugen - weniger sportlich.

Grüße
M1972

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Zitat:

Ich sehe das eher umgekehrt. Die meisten, die einen RS6 anschaffen, sind Unternehmer/Selbständige und stressen sich jeden Tag richtig 'rein, um Ihren Betrieb am Laufen zu halten. Viele haben zwar ein hübsches monatliches Sümmchen, das auf das Konto fließt, aber auf der anderen Seite oft viele Verpflichtungen gegenüber Banken, Vermietern, Angestellten etc. Wenn Du in diesem Job nicht mehr Vollgas gibst, ist es ruck-zuck vorbei.

Privatiers hingegen, auf die c43amg anspielt, greifen nach meiner Erfahrung meist eher zu anderen Fahrzeugen - weniger sportlich.

Grüße
M1972

Vollste Zustimmung!

Hallo!

Muß es denn sein das sich in einem Autoforum irgendwelche Großmuftis gegenseitig beweihräuchern ?

Hää, hab ich was verpasst?😕 Kaum mal 2 Tage nicht "on" und schon fragen die, die die Autos erklären und bewerben sollen, ob die Autos, die sie erklären und bewerben sollen auch gut sind und welches sie nehmen sollen?!? Hää!?😕

Auf Aufklärung hoffend:
Tinchen

Zitat:

Original geschrieben von audiverkaeufer

Es ist jedesmal das Gleiche: Wenn man sich in einem Forum als Audiverkäufer outet, wird man gleich als Kind, das zu viel Langeweile hat, abgestempelt. Es wird sicherlich nicht viele Händler geben, die in Foren mit "Kunden" diskutieren. Mal abgesehen davon, dass Sie mich nicht persönlich kennen und somit auch keine Bewertung meiner Person abgeben können. Ich fahre unseren Q7 auch nicht, es ist das Fahrzeug meiner Frau, übringens die Tochter des Geschäftsführers. Der Betrieb setzt jährlich ca. 3000 Neu- und 5000 Gebraucht- und Jahreswagen um. Da ist es klar, dass man, als Leiter der Audiabteilung im Hause und Stammkundenbetreuer eineiges verdient; ich könnte mir den RS6 Avant also leisten. Dennoch wird es diesem Forum, dank der freundlichen User, wie allen anderen ergehen: Ich werde dafür sorgen, dass mein Account gelöscht wird!

Na was möchtest du denn noch wissen? als Leiter der Audiabteilung eines derartigen Unternehmens warst du bestimmt an den folgenden Events:

- RS6 Vorstellung in Muonio (du magst dich Erinnern, wo auch die Winterfahrtraining durchgeführt werden)

- RS6 Händlerfahrtraining in Anneau du Rhin

oder? na also dann hattest du wohl schon die Möglichkeit mehr Kilometer damit zu fahren als knolfi der einen bestellt hat....

Was ich damit sagen willl - halt mich (ich gehe davon aus,auch "uns" sagen zu können...was ich aber aufgrund des stark persönlichen Touchs dieser Aussage nicht machen möchte) nicht für totaldoof. Das mag ich nicht.

Mig, der gerne bei der Accountlöschung mithelfen würde

Zitat:

Original geschrieben von Schnappauf

Hallo!

Muß es denn sein das sich in einem Autoforum irgendwelche Großmuftis gegenseitig beweihräuchern ?

Muss nicht sein...aber wenn ich so viel Schw...sinn à la "die so ein Auto kaufen, müssen dafür nicht mehr hart arbeiten" lese, muss ich einfach reagieren, da in D wohl die Meinung herrscht, dass es nur noch zwei Arten von Gesellschaften gibt: die armen Würstchen, die gefühlt immer am Hartz IV-Exsitenzminimum rumkäpseln und die Zumwinkels, die mit ihrem Geld nicht mehr wissen wohin...das es aber auch noch einen Mittelstand gibt, der bis heute noch als Stütze (und Melkkuh) dieser Nation fungiert, wird oft verdrängt...denk mal darüber nach😉

Das hab ich schon ! 

Zitat:

Zitat:

Jetzt bin ich seit langem mal wieder im A6 Forum und dann muß man so was lesen.

Heißt das wenn ich mir einen RS6 bestelle muß ich nicht mehr arbeiten? Dann kann mir der

Thread eröffner ja mal ein Angebot schicken, aber bitte ohne Nachlass, den brauch ich nicht, und rutsche

nachher noch in den Bereich des "Verdieners"...

Es gibt jedoch tatsächlich sehr vieeeeele Leute die so denken, man sieht ja wieviele stimmen die "Linke"

bekommt.... naja, ich schweife ab, ich geh kotzen und ins Logan Forum, da wird noch was geleistet für sein

Auto...

Lese seit ein paar Wochen auch manchmal im 4F Forum, weil ein Kollege mit dem Gedanken spielt, sich einen Allroad zu kaufen und jetzt bin ich grad zufällig auf die obigen Beiträge gestoßen...

zum Thema selbst: Wenn es ernst gemeint ist: Kauf dir einen RS6, ein Allroad ist ja quatsch wenn du schon einen SUV in der Familie hast. Und wenns ein "fake" ist: Such dir ein Hobby 🙂

Nun aber wieder zurueck zu dem, was mich eigentlich dazu bewogen hat hier zu posten:

Die Meinung vieler Leute ueber Besitzer von teureren Autos ueberrascht mich echt immer wieder... Natürlich gibt es viele reiche Familien, wo die Kinder mit wenig Anstrengung ihr Leben zubringen und die Kasse eben immer stimmt.
Nach meiner Erfahrung gibt es aber auch viele, die ihr Geld hart erarbeiten und sich dann eben mal so ein "Luxusauto" (und wir reden ja hier meist von max. rund 100.000eur brutto- also keine Lambos oder RR) leisten.
72 Stunden Wochen sind bei mir eigentlich normal und wenn Notfälle anstehen, wollen die halt auch behandelt werden und ich kann nicht einfach sagen: ja tut mir leid, aber ich habe Feierabend. Da noch ein Privatleben unterzubringen, ist oft gar nicht möglich.
Ich will jetzt hier nicht wieder eine weitere (meist sowieso sinnlose) Grundsatzdiskussion anfangen, aber in Deutschland -und bei uns in Österreich ists ja nicht anders- leben wir echt in einer Neidgesellschaft die ihresgleichen sucht.

Zitat:

Original geschrieben von suworow

Lese seit ein paar Wochen auch manchmal im 4F Forum, weil ein Kollege mit dem Gedanken spielt, sich einen Allroad zu kaufen und jetzt bin ich grad zufällig auf die obigen Beiträge gestoßen...

zum Thema selbst: Wenn es ernst gemeint ist: Kauf dir einen RS6, ein Allroad ist ja quatsch wenn du schon einen SUV in der Familie hast. Und wenns ein "fake" ist: Such dir ein Hobby 🙂

Nun aber wieder zurueck zu dem, was mich eigentlich dazu bewogen hat hier zu posten:

Die Meinung vieler Leute ueber Besitzer von teureren Autos ueberrascht mich echt immer wieder... Natürlich gibt es viele reiche Familien, wo die Kinder mit wenig Anstrengung ihr Leben zubringen und die Kasse eben immer stimmt.
Nach meiner Erfahrung gibt es aber auch viele, die ihr Geld hart erarbeiten und sich dann eben mal so ein "Luxusauto" (und wir reden ja hier meist von max. rund 100.000eur brutto- also keine Lambos oder RR) leisten.
72 Stunden Wochen sind bei mir eigentlich normal und wenn Notfälle anstehen, wollen die halt auch behandelt werden und ich kann nicht einfach sagen: ja tut mir leid, aber ich habe Feierabend. Da noch ein Privatleben unterzubringen, ist oft gar nicht möglich.
Ich will jetzt hier nicht wieder eine weitere (meist sowieso sinnlose) Grundsatzdiskussion anfangen, aber in Deutschland -und bei uns in Österreich ists ja nicht anders- leben wir echt in einer Neidgesellschaft die ihresgleichen sucht.

Wie, Ihr müßt in Österreich noch arbeiten?? Ich dachte Ihr lebt von der Autobahngebühr und den Deutschen Scheinfirmen (ich galub es war wegen der Erwerbssteuer fix 9%) 😁

War nur Spaß, Du hast vollkommen Recht.
Gruß Flodder, der sich im Moment in Sao Paul rumschlagen muß...

@flodder und @suworow,

vollste Zustimmung!!!

@schnappauf: offernsichtlich nicht...oder du kannst es nicht😉😁😁

Zitat:

Original geschrieben von audiverkaeufer

Es ist jedesmal das Gleiche: Wenn man sich in einem Forum als Audiverkäufer outet, wird man gleich als Kind, das zu viel Langeweile hat, abgestempelt. Es wird sicherlich nicht viele Händler geben, die in Foren mit "Kunden" diskutieren. Mal abgesehen davon, dass Sie mich nicht persönlich kennen und somit auch keine Bewertung meiner Person abgeben können. Ich fahre unseren Q7 auch nicht, es ist das Fahrzeug meiner Frau, übringens die Tochter des Geschäftsführers. Der Betrieb setzt jährlich ca. 3000 Neu- und 5000 Gebraucht- und Jahreswagen um. Da ist es klar, dass man, als Leiter der Audiabteilung im Hause und Stammkundenbetreuer eineiges verdient; ich könnte mir den RS6 Avant also leisten. Dennoch wird es diesem Forum, dank der freundlichen User, wie allen anderen ergehen: Ich werde dafür sorgen, dass mein Account gelöscht wird!

ich bin nur ein durchschnittsbürger und nicht so erfahren wie die anderen kollegen hier, aber bei 5000 gebrauchten jährlich,d.h. über 13 autos pro tag einschließlich sonntag, ist ja ....! da sind die neuwagen noch nicht drin.

verdient ein betrieb nicht an den Dienstleistungen!?

ich hab nicht das geld wie du, aber meine träume sind natürlich auch r8 , rs6 usw, aber wenn ich das hab, dann kauf ich es,so einfach.

Deine Antwort