Allradtreffen in Winterberg 2009 .......
Tach zusammen .......
Eigentlich wird es ja höchste Zeit .....
.... wollen wir den 3. Versuch wagen, auf Wintersetzen und gemeinsam einen Traktionstest a la 2006 wagen ? 😰
Bitte mal um ein kurzen Stimmungsbild um zu klären ob es sich lohnt das bewährte Organsationsteam zu motivieren !
Reise rieselt der Schnee - pfeift der immer noch ungeschlagene ART-Titelverteidiger eMkay so vor sich hin .... 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe eben den Link zu meinen Bildern verschickt. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte PN an mich.
Schönen Abend noch
Saskia
738 Antworten
F-150 als Durango-Fresser? 😁 😉
Es soll ja jetzt angeblich anfangen zu schneien!?!?!?!?
Gruß
Martin
Sind alle Hundebesitzer cool drauf und lassen die Hunde frei laufen und die Rangordnung unter sich austragen? Mein Hund wäre als 7jähriger Rüde (nicht kastriert) gerne dabei, verträgt sich mit anderen Hunden (auch Rüden, solange diese normal sozialisiert sind) ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (selber zwar auch nicht kastriert, aber dafür garantiert problemlos im Umgang. Weiss aber nocht nicht 100%ig, ob ich es schaffe dabei zu sein ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
F-150 als Durango-Fresser? 😁 😉Es soll ja jetzt angeblich anfangen zu schneien!?!?!?!?
Gruß
Martin
Na immerhin gäbe es dann es dann Ami-Verstärkung 😁 😁 😁
Schnee - ja - geht doch !!
der eMkay - noch 15 Tage !
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Sind alle Hundebesitzer cool drauf und lassen die Hunde frei laufen und die Rangordnung unter sich austragen? Mein Hund wäre als 7jähriger Rüde (nicht kastriert) gerne dabei, verträgt sich mit anderen Hunden (auch Rüden, solange diese normal sozialisiert sind) ...
... mein Problem wären dabei nicht die anderen Hunde, sondern meine Hunde-ängstlichen Mädels (und ich selbst 🙂)...
Aber: Sollte das nicht funktionieren mit dem Freilaufen, würde ich so frei sein, den Hundebesitzern ein nettes Wort gönnen. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
hasst speziell beim Radfahren freilaufende Hunde. 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... mein Problem wären dabei nicht die anderen Hunde, sondern meine Hunde-ängstlichen Mädels (und ich selbst 🙂)...
Das riechen die Hunde 😁. Muss immer wieder daran denken, lange her, war noch im letzten Jahrtausend. Feier bei einem Kommilitonen auf dem Bauernhof. Wir wussten das die zwei freilaufende Hofhunde haben. Wir kamen zu fünft an, unser Kumpel begrüßte uns, dann waren schon die Hunde da, die sehen konnten das wir willkommen sind. 4 von uns haben sich sofort den sich nähernden Hunden zugewandt "kommt her, lasst euch streicheln" aber die Hunde haben einen großen Bogen um uns gemacht und sind zielgerichtet auf den Angsthasen zugelaufen, der Hunde gar nicht mag, und haben den erst mall ausgiebig beschnuppert: "Der hat Angst vor uns! Ob der was zu verbergen hat? Lass uns den mal näher ansehen." 😁
Gruß, Olli
Dann bringe ich meine Kampfkatzen mit und wir machen einen Wettstreit wer zu den Berg hoch geflüchtet ist. 😁 Ein Vorgeschmack....!!!
Wink Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Muss immer wieder daran denken, lange her, war noch im letzten Jahrtausend.
...
Lass uns den mal näher ansehen." 😁
... ich hab das Gefühl doch keine AD zu haben... 😉 🙂 😁
Schönen Gruß
Jürgen
der über die Suche aber nix gefunden hat. 😉
Huiuiui, die Spannung steigt, was das Wetter angeht. In meinem Trainingscamp liegt leider noch zuwenig davon. Zum Festfahren genügen 2 cm wohl noch nicht... Mit Hinblick auf aktuell 3 mm Restprofil nehme ich übrigens noch Spenden für frische Reifen entgegen... 😉
Gruß,
Derk
Allradler dieser Kategorie sollte eh nicht mehr als 2 mm Profiltiefe haben. 😁
Tauwetter ist erstmal nicht in Sicht, daher ist auch aus meiner Sicht für 2009 derzeit leichter Optimismus angesagt ... 😎
Der eMkay, wird Ende der Woche noch einen größeren Post wg. organisatoricher Details setzen ...... 😰
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Allradler dieser Kategorie sollte eh nicht mehr als 2 mm Profiltiefe haben. 😁
Unterschätze niemals deinen Gegner!
Ich hoffe auch, dass wir diesmal Glück haben, bin schon ganz gespannt. 🙂
Gruß Tom
Bis zum 10.01. ist erstmal Kälte fürs Sauerland angesagt. Wenn es in der folgenden Woche nicht zu einer Hitzewelle kommt, sollte das schon klappen!
Ich musste heute im Schnee feststellen, dass meine aktuellen Winterreifen nicht ganz so gut sind, wie die Nokian-Allwetterreifen auf dem Volvo 🙁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich musste heute im Schnee feststellen, dass meine aktuellen Winterreifen nicht ganz so gut sind, wie die Nokian-Allwetterreifen auf dem Volvo 🙁Gruß
Martin
Jetzt schieb das nicht auf deine Winterreifen,die Volvo Haldex ist im Schnee einfach besser😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Unterschätze niemals deinen Gegner!
Ich fürchte ja eher, man überschätzt mich... Bin heute morgen ohne Allrad nicht mal von meinem Parkplatz heruntergekommen (den die Anwohner in einem Wahn von Schneeräumarbeiten zugeschoben hatten, Hauptsache der Gehweg ist frei...) 😉
Nee, aber ich denke ein Satz neuer Reifen ist überfällig. Die Dinger sind aktuell noch schlechter als die 255er, die ich seinerzeit auf dem SJ hatte - zumindest hatte ich die besser in Erinnerung. Wird zwar zum Teil auch am höheren Gewicht des Jimny liegen, aber...
@Martin: Du hattest Hankook W300, oder? Die haben für 'nen Winterreifen auch irgendwie ein recht - harmloses Profil...
Gruß,
Derk
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Jetzt schieb das nicht auf deine Winterreifen,die Volvo Haldex ist im Schnee einfach besser
Genau, 95/5 ist auf jeden Fall besser als 40/60 😛
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
@Martin: Du hattest Hankook W300, oder? Die haben für 'nen Winterreifen auch irgendwie ein recht - harmloses Profil...
So ist es. Gegen die Nokian WR SUV sehen die aus wie Semi-Slicks 😉
Gruß
Martin