Allradlenkung
Moin,
wie stark muß ich mir den Lenkwinkel der Allradlenkung vorstellen?
Im Stand bei voll eingeschlagenen Lenkrad sichtbar oder nur wenn das Fahrzeug rollt?
Beste Antwort im Thema
Ich bin auch schon mal über 200 Km/h gefahren und hatte immer Angst das meine Vorderachse plötzlich einschlägt und ich aus der Kurve fliege....
Meine nächste Quh hat aus diesem Grund auch vorne keine Lenkung. Ist mir sicherer, nur geradeaus ist doch auch schön...
31 Antworten
Zitat:
@tacho66 schrieb am 21. Februar 2019 um 23:51:02 Uhr:
Ich bin auch schon mal über 200 Km/h gefahren und hatte immer Angst das meine Vorderachse plötzlich einschlägt und ich aus der Kurve fliege....
Meine nächste Quh hat aus diesem Grund auch vorne keine Lenkung. Ist mir sicherer, nur geradeaus ist doch auch schön...
Chapo, der war gut
Abseits der obigen Beiträge denke ich, dass Audi mechanisch relativ gute Autos baut. Dabei meine ich nicht unbedingt die Langlebigkeit gewisser Baugruppen, aber richtige Liegenbleiber und Totalausfälle sind eher selten.
Überwiegend die Software und Verschönerungselektronik springt nicht durch Technik hervor.
Es gibt andere Hersteller, deren Felgen bei 300km/h brechen können und für einen Abflug sorgen.
Die Hinterradlenkung wird rein elektronisch angesteuert. Fehler sind also prinzipiell möglich. Die Vorderradlenkung agiert fast ausschließlich mechanisch mit Servounterstützung.
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 22. Februar 2019 um 09:42:27 Uhr:
Die Hinterradlenkung wird rein elektronisch angesteuert. Fehler sind also prinzipiell möglich. Die Vorderradlenkung agiert fast ausschließlich mechanisch mit Servounterstützung.
Ist nicht richtig, sonnst könnte line assist die Karre nicht in der Spur halten und park assi die autonom einparken.
Ähnliche Themen
Ist doch jetzt auch egal, Hauptsache es lenkt achsweise nicht gegenläufig.
Dann zerreißt es die Quh und man sitzt auf seinem Massagesitz im Freien auf der Fahrbahn. Dann hört der Spaß endgültig auf...
Zitat:
@tacho66 schrieb am 22. Februar 2019 um 10:29:03 Uhr:
Dann zerreißt es die Quh und man sitzt auf seinem Massagesitz im Freien auf der Fahrbahn. Dann hört der Spaß endgültig auf...
Auf verflixt! Dann hätte ich die Hinterachslenkung doch besser bestellen sollen. Dann wäre ich die Kuh vielleicht doch schneller losgeworden!
Genau das wäre der worst case! Sollte es zu einer solchen Fehlfunktion kommen, hat man bei hohen Geschwindigkeiten keine Chance den Wagen auf der Straße zu halten. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sicherlich äußerst gering. Aber 100% ausschließen kann das niemand.
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 22. Februar 2019 um 10:47:34 Uhr:
Zitat:
@tacho66 schrieb am 22. Februar 2019 um 10:29:03 Uhr:
Dann zerreißt es die Quh und man sitzt auf seinem Massagesitz im Freien auf der Fahrbahn. Dann hört der Spaß endgültig auf...Auf verflixt! Dann hätte ich die Hinterachslenkung doch besser bestellen sollen. Dann wäre ich die Kuh vielleicht doch schneller losgeworden!
Genau das wäre der worst case! Sollte es zu einer solchen Fehlfunktion kommen, hat man bei hohen Geschwindigkeiten keine Chance den Wagen auf der Straße zu halten. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sicherlich äußerst gering. Aber 100% ausschließen kann das niemand.
Aber was ist das für ein Leben wenn ich mich damit beschäftige was alles passieren könnte.
Dir könnte auch bei 200 + x ein Reifen platzen...😰
Könnte aber aber auch sein, dass man sein Auto gar nicht erreicht weil einem die berühmte Dachpfanne auf den Kopf fällt.
Ausschließen kann man doch nie etwas...😎
Zitat:
@tacho66 schrieb am 22. Februar 2019 um 12:11:54 Uhr:
Aber was ist das für ein Leben wenn ich mich damit beschäftige was alles passieren könnte.
Dir könnte auch bei 200 + x ein Reifen platzen...😰
Könnte aber aber auch sein, dass man sein Auto gar nicht erreicht weil einem die berühmte Dachpfanne auf den Kopf fällt.
Ausschließen kann man doch nie etwas...😎
Mensch @tacho66, ist doch alles kein Problem. 😉😛
Schaltetet einfach Audi Pre-Sense ein und Ihr kommt immer zum Stehen - auch wenn’s gar nicht sein muss.
Reagiert sogar auf sich nähernde Gegenstände in atomarer Größe.