- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Allradlenkung... Ein muss? oder ein kann
Allradlenkung... Ein muss? oder ein kann
hi, bin auf der Suche nach einen jungen q7.
Nun lese ich überall hier im forum, das die Allradlenkung eine empfehlung ist.
Nur die Q7 die ich suche haben meistens keine Allradlenkung. Sind entweder zu teuer oder haben eine andere Ausstattung.
Mich würde gerne Eure Erfahrung interessieren. Kommt man ohne aus oder ist es einfach ein graus. keine Allradlenkung zu haben ;-)
Das Auto wird bzw. soll auch von Frau zum einkaufen etc benutzt werden.
Dankeschön
Gruß
arni22
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@johro schrieb am 12. April 2018 um 20:28:36 Uhr:
aber du weisst schon, dass die Hinterräder nur bis ca. 35km/h mitlenken?
fährst du nur in dem Geschwindigkeitsbereichoder ist das auch Einbildung mit dabei?
Auch wenn ich wenig Bock habe auf deine ewig negativen Kommentare bzgl. Extras, die du nicht hast, zu antworten. Die Allradlenkung funktioniert bis 50 km/h und dann wieder ab 80 km/h.
https://www.audi-mediacenter.com/.../...o-allradlenkung-animation-2596Ähnliche Themen
60 Antworten
Zitat:
@Nikolay78 schrieb am 4. Februar 2020 um 18:43:33 Uhr:
Das einzige Problem mit diesem Extra ist, dass das Auto bei Kurvenfahrten und Seitenwind nervös ist. Ohne dieses Extra ist es bei Kurvenfahrten und Seitenwind ruhiger.
Dann ist was kaputt. Genau das Gegenteil ist der Fall. Das Auto läuft spurtreu und liegt wie das viel gelobte Brett, besonders bei hohem Tempo.

Das stimmt aber wenn du hast Fahrwerkspaket advanced.
Was redest du da? Scheinbar hast du das Auto nie gefahren. Advanced gibt's nicht...
Ich bin drei Jahre lang einen Audi q7 4m 3.0 tdi gefahren, aber jetzt ist dieses Paket mit dem Facelift verfügbar.
Vielleicht noch als Nachtrag: Offensichtlich ist der Q7 an sich auch ohne Allradlenkung "knapp fahrbar".
Nur wird der informierte Gebrauchtwagenkäufer in aller Regel die Option in der Selektion mit ankreuzen, dieses Extra ist also ganz sicher auch eine Investition in die Wiederverkäuflichkeit.
Definitiv ein Muss! War für mich ein Grund (von mehreren) keinen Q7 Hybrid zu kaufen!
Zitat:
@Limdoc schrieb am 5. Februar 2020 um 10:49:12 Uhr:
Definitiv ein Muss! War für mich ein Grund (von mehreren) keinen Q7 Hybrid zu kaufen!
...und was waren die weiteren Gründe dagegen? (betrifft mich nämlich selbst auch gerade dieses Thema)
Joachim
allrad Lenkung ist ein muss damitwird der Q7 super wendig
Ich möchte die nicht merh missen vor allem u. a. in Parkhäusern und auf engen Kurven z.b. im Gebirge
Zitat:
@FCK-Fan schrieb am 5. Februar 2020 um 16:58:06 Uhr:
Zitat:
@Limdoc schrieb am 5. Februar 2020 um 10:49:12 Uhr:
...und was waren die weiteren Gründe dagegen? (betrifft mich nämlich selbst auch gerade dieses Thema)
Joachim
370 kg Mehrgewicht
Weiß jemand, wo ich die Wendekreise für A6 Avant, Q7 und Q8 MIT Allradlenkung finden kann?
Q7, Q8 1m weniger also 11,25m laut Audi entspricht auch meiner Erfahrung
Danke! Für den A6 Avant habe ich diese 1 m gefunden, sowie die Angabe 11,1 m.
Zitat:
@dr_ullrich schrieb am 5. Februar 2020 um 18:23:36 Uhr:
Weiß jemand, wo ich die Wendekreise für A6 Avant, Q7 und Q8 MIT Allradlenkung finden kann?
Wenn es sogar die CH-Fahrer merken, siehe
hier...

Wie groß ist beim Q8 der Wendekreis ohne und mit Allradlenkung. Habe bisher leider immer nur eine Angabe von ca. 13.3 m gefunden. Gehe davon aus, dass das ohne Allradlenkung ist. Wie groß ist der Wendekreis dann aber mit Allradlenkung?
VG Carsten
Ich meine ca. 1 m weniger. Also ich selbst bin von der Allradlenkung begeistert. Funktioniert bestens und man empfindet die Quh wirklich als kleiner, als sie ist. Für mich sehr viel sinnvoller als das Sportdiffernezial, welches ich vorher beim A6 hatte.