Allradantrieb mit Mängeln

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

bisher bin ich mit meinem Insi (BiTurbo) eigentlich recht zufrieden gewesen. Das hat sich seit vergangenem Freitag geändert:

Nach einer längeren Autobahnfahrt fielen mir in der Abfahrt Geräusche beim Kurven fahren auf. Ich war dann am Montag beim FOH und die haben mir erst einmal einen halben Tag einen Ersatzwagen in Rechnung gestellt um mir dann bei Abholen des Autos zu sagen: "Die Geräusche sind nicht normal, aber sie können fahren." Also für Mittwoch einen Termin vereinbart.
Mittwoch das Auto wieder abgeliefert, wieder Ersatzwagen selbst zahlen und heute dann der Knaller. Das Diff an der Hinterachse muss getauscht werden. Es liegt zurzeit angeblich nicht als Ersatzteil im Opel-Lager vor und der FOH kann nicht abschätzen wie lange die Beschaffung dauert.

Jetzt weiß ich vom Hörensagen, dass es beim A auch schon Probleme mit dem Allrad gab. War das vergleichbar? Und: bin ich alleine mit den Problemen und habe einfach ein "Montagsauto" erwischt? Es sind noch diverse andere Kleinigkeiten, die der FOH bei dem Termin auf Gewährleistung beheben soll...

Und dann natürlich die mir unverständliche Politik auch bei Gewährleistungsreparaturen keinen kostenlosen Ersatzwagen zu stellen.

So, musste mal meinen Frust loswerden

Benjamin

Beste Antwort im Thema

Das Allradsystem läuft bei Ford schon länger und bei weitem unauffällig. Das ist jetzt das erste mal das ich von einem defektem Differenzial beim Insignia b lese Sorry. Aber sofort wird es verflucht...von einem der Pech hat und einem der keins hat.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@echo_echo schrieb am 7. Oktober 2020 um 13:43:58 Uhr:

Wie hast Du das Problem bemerkt? Warnlampe? Geräusche?

Bei Kurven Geräusche und bei Lastwechsel knallte es hinten. Keine Warnlampe.

Dann drück ich meinem 4x4 die Daumen.

Neues Differential ist drinn, alles wieder gut.

Zitat:

@Benns schrieb am 11. September 2019 um 17:30:55 Uhr:

Ich denke, wenn nur jeder Kunde, der mit einem Mangel, welcher auf Gewährleistung behoben wird, einen kostenlosen Ersatzwagen bekommt ist das nur fair. So wird es auch bei VAG (dort über die Mobilitätsgarantie abgewickelt) gemacht und auch bei den Premiummarken (Audi, BMW, Mercedes, Volvo), mit deren Leistungen sich mein FOH nicht vergleichen lassen möchte. Alleine schon diese Einstellung wird dazu führen, dass es mein erster und letzter Opel war. Das ist ja mehr die Idee sich bloß nicht mit Besserem zu vergleichen, weil man dann immer schlecht abschneidet...

Ich bekomme immer einen Gratis Ersatzwagen, auch bei kleinigkeiten. Dann hast du einen Schlechte Werkstatt als Partner ausgesucht.