ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Allradantrieb mit Mängeln

Allradantrieb mit Mängeln

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

bisher bin ich mit meinem Insi (BiTurbo) eigentlich recht zufrieden gewesen. Das hat sich seit vergangenem Freitag geändert:

Nach einer längeren Autobahnfahrt fielen mir in der Abfahrt Geräusche beim Kurven fahren auf. Ich war dann am Montag beim FOH und die haben mir erst einmal einen halben Tag einen Ersatzwagen in Rechnung gestellt um mir dann bei Abholen des Autos zu sagen: "Die Geräusche sind nicht normal, aber sie können fahren." Also für Mittwoch einen Termin vereinbart.

Mittwoch das Auto wieder abgeliefert, wieder Ersatzwagen selbst zahlen und heute dann der Knaller. Das Diff an der Hinterachse muss getauscht werden. Es liegt zurzeit angeblich nicht als Ersatzteil im Opel-Lager vor und der FOH kann nicht abschätzen wie lange die Beschaffung dauert.

Jetzt weiß ich vom Hörensagen, dass es beim A auch schon Probleme mit dem Allrad gab. War das vergleichbar? Und: bin ich alleine mit den Problemen und habe einfach ein "Montagsauto" erwischt? Es sind noch diverse andere Kleinigkeiten, die der FOH bei dem Termin auf Gewährleistung beheben soll...

Und dann natürlich die mir unverständliche Politik auch bei Gewährleistungsreparaturen keinen kostenlosen Ersatzwagen zu stellen.

So, musste mal meinen Frust loswerden

Benjamin

Beste Antwort im Thema

Das Allradsystem läuft bei Ford schon länger und bei weitem unauffällig. Das ist jetzt das erste mal das ich von einem defektem Differenzial beim Insignia b lese Sorry. Aber sofort wird es verflucht...von einem der Pech hat und einem der keins hat.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Biturbomichel schrieb am 11. September 2019 um 18:35:56 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. September 2019 um 15:21:39 Uhr:

unter PSA wird halt gespart bis die tränen kommen. damit wird man in zukunft leben müssen.

Bullshit!

Der Insignia ist eine GM Konstruktion!!!

Ach GM zahlt beim Garantiefall?

@Benns

Ich habe bewust keinen 4x4 in Betracht gezogen, zu anfällig und zu hoher Verbrauch.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 11. September 2019 um 18:31:41 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. September 2019 um 18:24:44 Uhr:

Fakten? Kann sich jeder selbst aussuchen.

In München gibt es große FOH´s da kannste nicht mehr parken weil alles voller Werkstattaufträge steht......

Toll. Und was sagt uns das? Bei uns gibt es Audi und VW Händler da kannst oft nicht parken vor lauter Kundenfahrzeugen. Nach deiner Theorie über die FOH wären das ja dann auch alles Garantiefälle....

Tja jede Theorie ist solange gültig wie sie nicht widerlegt wurde. :D

Deine Aussage bedeutet Audi und VW sind auch nicht besser............ übrigens steht da Werkstattaufträge und nicht Garantiefälle.......

Im Zusammenhang mit der ganzen Diskussion weiß ich schon ganz genau wie du das gemeint hast. Aber bitte. Wie du meinst.

Ich kann und will nicht behaupten das die ganzen Autoleichen auf den Parkplätzen der Händler Garantiefälle sind.

Aber ich kann behaupten, würde da weniger rumstehen bräuchte es weniger Ersatzfahrzeuge..........

Moderne Zeiten. Quo vadis individuelle Mobilität und die Technik dazu.....?

Wird wohl werden wie mit den Terminen beim Facharzt. :D

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. September 2019 um 19:32:29 Uhr:

Wird wohl werden wie mit den Terminen beim Facharzt. :D

Wie?

Die Regierung kümmert sich um die langen Wartezeiten? :D

Gerade selber erst einen Termin beim Facharzt gemacht. Nur einen Monat Wartezeit.

Das System funktioniert. ;)

Schön und gut, wie lange wird dann deine "Reparatur" danach noch dauern? Und ist derweil ein Ersatzmann vorhanden? ;)

Keine Ahnung. Totalschaden aber wohl nicht. :D

Zitat:

@Benns schrieb am 11. September 2019 um 17:30:55 Uhr:

Ich denke, wenn nur jeder Kunde, der mit einem Mangel, welcher auf Gewährleistung behoben wird, einen kostenlosen Ersatzwagen bekommt ist das nur fair. So wird es auch bei VAG (dort über die Mobilitätsgarantie abgewickelt) gemacht und auch bei den Premiummarken (Audi, BMW, Mercedes, Volvo), mit deren Leistungen sich mein FOH nicht vergleichen lassen möchte. Alleine schon diese Einstellung wird dazu führen, dass es mein erster und letzter Opel war. Das ist ja mehr die Idee sich bloß nicht mit Besserem zu vergleichen, weil man dann immer schlecht abschneidet...

Ich habe vor meinem Insignia einen Passat B8 und davor zwei 5er BMW gefahren.

Der Opel-Händler ist der erste der kostenlose Leihwagen während eines Werkstattaufenthaltes vergibt.

Bei VW hast Du nur dann einen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen wenn die Mobilitätsgarantie auch tatsächlich zum Tragen kommt. Dafür darfst Du aber nicht auf eigenen 4 Rädern zum Händler gerollt sein... Und sonst ist es schlichtweg Kulanz des Händlers.

Es ist definitiv abhängig von deinem Händler.

Mein Opelhändler hat mir bisher bei jedem Garantiefall einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt. (Konnte sogar immer wählen Mokka, Grandland, Astra, Zafira) einmal für ca. 2 1/2 Wochen.

Bei "normalen" Werkstattaufenthalten wie Service, gibts nen kostenlosen Fahrdienst oder nen Ersatzwagen zu sehr moderaten Preisen.

Wenn ich diesen Service nicht bekommen würde, wäre ich auch die längste Zeit Kunde gewesen.

Wenn ich nen Haufen Kohle da lasse jeden Monat, ist das Mobilbleiben für mich ein muss.

Den Anspruch hatte und hätte ich an jedes Autohaus....völlig Marken unabhängig.

Zitat:

@penny777 schrieb am 11. September 2019 um 23:34:58 Uhr:

Wenn ich nen Haufen Kohle da lasse jeden Monat, ist das Mobilbleiben für mich ein muss.

Wer jeden Monat einen Haufen Kohle da lässt, wofür genau eigentlich? Ist in meinen Augen nicht kostenlos mobil...................

Zitat:

@penny777 schrieb am 11. September 2019 um 23:34:58 Uhr:

Es ist definitiv abhängig von deinem Händler.

Mein Opelhändler hat mir bisher bei jedem Garantiefall einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt. (Konnte sogar immer wählen Mokka, Grandland, Astra, Zafira) einmal für ca. 2 1/2 Wochen.

Bei "normalen" Werkstattaufenthalten wie Service, gibts nen kostenlosen Fahrdienst oder nen Ersatzwagen zu sehr moderaten Preisen.

Wenn ich diesen Service nicht bekommen würde, wäre ich auch die längste Zeit Kunde gewesen.

Wenn ich nen Haufen Kohle da lasse jeden Monat, ist das Mobilbleiben für mich ein muss.

Den Anspruch hatte und hätte ich an jedes Autohaus....völlig Marken unabhängig.

Dazu 2 Fragen:

Wem bezahlst Du jeden Monat Kohle (ich nehme an Leasing) für Deine Mobilität?

Wer muss die Kosten für den großmundig geforderten Ersatzwagen denn tragen?

Die Leihwagenpolitik bestimmt doch jedes Autohaus selbst... Mein Opel Händler vor Ort, bei dem ich alles an Reparaturen/Inspektionen machen lasse gibt mir immer einen kostenlosen Leihwagen. Unter anderem schon einen Insignia B GSI für 2 Wochen. Kosten = null. Und das, obwohl er weiß das ich dort niemals ein Auto kaufen/leasen werde da unsere Fahrzeuge als Firmenwagen zentral beschafft werden. Ich war in der Vergangenheit auch mal bei einem anderen lokalen Opel Händler, da gab´s gar nix umsonst. Es lohnt sich also auch mal zu wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen