ALLRAD + kleiner diesel oder turbo?
weis schon jemand ob es allrad mit einem leistbaren motor (DTI 2.0 oder 1.6 turbo) geben wird,
oder ist allrad wie bei anderen herstellern nur für fette motoren vorgesehen?
Beste Antwort im Thema
Wenn Euer Majestät Streit suchen, empfehle ich die alte Art aus der Pre-Internet-Zeit:
In die Kneipe an der Ecke gehen, etwas rumpöbeln (so wie hier) ...
... dann gibt es eine kieferorthopädische Schnellbehandlung vor der Tür und gut ist es.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Moin,
man muss da denke ich etwas weiter denken. Allein im Allgäu, in Österreich und der Schweiz gibt's genug Leute, die im Winter auf ein Fahrzeug mit Allradantrieb angewiesen sind - nicht um damit durch den Wald zu fegen sondern um sicher zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen. Die fahren da teils auf Straßen wo's im Sommer schon gefährlich werden kann.Gruß, Raphi
genau so ist es.
Zitat:
Original geschrieben von KoenigEbhardt
Allrad macht eigentlich nur bei großen Motoren Sinn, um die Kraftentfaltung gleichmäßiger auf die Straße zu bringen.
Völliger Nonsens. Wenn man nur in der Großstadt spazieren fährt, kann eine solche Aussage vielleicht stimmen.
Bei uns im Fränkischen bist du bei schneebedeckter Straße mit Winterreifen und Frontantrieb auf einigen Straßen / Bergen ganz schön aufgeschmissen.
(edit: Mit Heckantrieb ist da gar nix mehr los 😉 )
Ein 50.000 € Opel als Winterauto, kaum zu glauben, wie dekadent manche Zeitgenossen sind?!
In der Fahrzeugklasse des Insignia dient der Allradantrieb ausschließlich dazu die Traktion großer Motorenleistungen besser auf die Straße zu bringen. Das man im Winter damit etwas besser den schneebedeckten Hügel hochfährt, kann bei der geringen Bodenfreiheit eines Insignia nur ein willkommener Nebeneffekt sein.
Zitat:
In der Fahrzeugklasse des Insignia dient der Allradantrieb ausschließlich dazu die Traktion großer Motorenleistungen besser auf die Straße zu bringen.
Was bei >200PS auch *dringend* notwendig ist. Dieses "130PS + Allrad fuern Winter" kann ich nicht
ganz nachvollziehen (was wohl gemeint war?).
<- Leidgepruefter 300PS Frontkratzer... 🙂
Ähnliche Themen
50000€?
Was schreibst Du denn hier für einen Schmarrn? Die Basis startet aller Vorraussicht nach bei 23000€
Gruß,Raphi
Zitat:
50000€?
Was schreibst Du denn hier für einen Schmarrn? Die Basis startet aller Vorraussicht nach bei 23000€
Gruß,Raphi
Was ist das hier für ein gelaber?
Zeig mir die Fabrikneue Basis für 23000 € + Allrad + >200 PS und ich unterzeichne ad hoc einen Kaufvertrag und lege noch freiwillig 2000 € oben drauf.
Zitat:
Ein 50.000 € Opel als Winterauto, kaum zu glauben, wie dekadent manche Zeitgenossen sind?!In der Fahrzeugklasse des Insignia dient der Allradantrieb ausschließlich dazu die Traktion großer Motorenleistungen besser auf die Straße zu bringen. Das man im Winter damit etwas besser den schneebedeckten Hügel hochfährt, kann bei der geringen Bodenfreiheit eines Insignia nur ein willkommener Nebeneffekt sein.
Was für ein Bullshit hier doch geschrieben wird. Es hat niemand behauptet, den Insignia als Winterauto einsetzen zu wollen. Und die Preise sind noch nicht einmal vorgestellt.
An deiner Stelle würde ich Bus fahren, in der Großstadt sollte es ja eine gute Bus und U-Bahnanbindung, etc geben, aber anscheinend kommst du nicht besonders weit herum in der Welt. Allrad nur für PS-Monster.....wenn ich das schon lese...🙄
Mir blutet das Herz! 😁
Wenn bei uns in der Großstadt (*lol*) viel Schnee an den Hängen liegt, dann ist es relativ gleichgültig ob wir mit 2WD oder 4WD unterwegs sind, denn irgendein DEPP hat mit Sicherheit das Verkehrsschild mit den Schneeketten übersehen und seinen Laster quer auf die Straße gestellt. In dem Fall stehen wir dann alle hinten dran im Stau und warten.
Aber mit dem neuen tollen Insignia kann man dann endlich mit Allrad und fetten 115 PS die Böschung hochziehen und ab durch den Park am Stau vorbeiziehen oder vielleicht gleich ueber das Wasser .... ?
*seufz*
Aber einen netten kleinkarierten Opel-Debattierclub habt´s Ihr hier echt scho!
😁😁😁
Zitat:
Was ist das hier für ein gelaber?Zitat:
50000€?
Gruß,RaphiZeig mir die Fabrikneue Basis für 23000 € + Allrad + >200 PS und ich unterzeichne ad hoc einen Kaufvertrag und lege noch freiwillig 2000 € oben drauf.
Hallo Eure Durchlaucht König Ebhardt,
glaube kaum, das Opel mit dir einen Kaufvertrag abschliesst.
Die werden dir den Rat geben, erstmal hinter den Ohren trocken zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von Camper89
Hallo Eure Durchlaucht König Ebhardt,
glaube kaum, das Opel mit dir einen Kaufvertrag abschliesst.
Die werden dir den Rat geben, erstmal hinter den Ohren trocken zu werden.
Ihr Jungens seid wirklich sehr witzig. Ob ich mit Opel einen Vertrag schließe bestimme ich als Kunde und nicht Opel.
Du kannst auch gerne mal bei mir vorbeikommen, dann brettere ich Dir die Ordner mit den Verträgen der letzten Jahre um die Ohren.
Was seid Ihr hier, ein Horde frischgebackener Führerscheinneulinge? Oder ein Berufskolleg 1. Semster?
Was ist hier eigentlich los?
Wenn Euer Majestät Streit suchen, empfehle ich die alte Art aus der Pre-Internet-Zeit:
In die Kneipe an der Ecke gehen, etwas rumpöbeln (so wie hier) ...
... dann gibt es eine kieferorthopädische Schnellbehandlung vor der Tür und gut ist es.
Zitat:
Ihr Jungens seid wirklich sehr witzig. Ob ich mit Opel einen Vertrag schließe bestimme ich als Kunde und nicht Opel.
das ist so nicht korrekt. Opel ist nicht verpflichtet dir ein Auto zu verkaufen / zu verleasen.
Und nochmal: Es gibt viele Straßen die im Winter viel sicherer mit Allrad zu befahren sind, auch mit <150PS. Da geht es nur um die Traktion und Spurhalten!!
Wie im Kindergarten hier. Soll doch jeder kaufen was er für richtig hält, egal ob benötigt oder nicht.
Das man da so eine sinnlose Diskussion draus machen muß. *kopfschüttel*
Zitat:
Mir blutet das Herz! 😁Wenn bei uns in der Großstadt (*lol*) viel Schnee an den Hängen liegt, dann ist es relativ gleichgültig ob wir mit 2WD oder 4WD unterwegs sind, denn irgendein DEPP hat mit Sicherheit das Verkehrsschild mit den Schneeketten übersehen und seinen Laster quer auf die Straße gestellt. In dem Fall stehen wir dann alle hinten dran im Stau und warten.
Aber mit dem neuen tollen Insignia kann man dann endlich mit Allrad und fetten 115 PS die Böschung hochziehen und ab durch den Park am Stau vorbeiziehen oder vielleicht gleich ueber das Wasser .... ?*seufz*
Aber einen netten kleinkarierten Opel-Debattierclub habt´s Ihr hier echt scho!
😁😁😁
Oh Mann, du hast echt keine Ahnung.
Aber: Du hast Recht, und ich meine Ruhe. Und tschüss.
Zitat:
Original geschrieben von herzblut
Oh Mann, du hast echt keine Ahnung.
Genau! Und deswegen bin ich bis jetzt noch in jedem Skiurlaub selbst mit nur 2 (hinteren) Antriebsrädern immer sicher an meinen Zielen angekommen?
Wenn die eigenen Argumente ausgehen oder mal kritisch hinterfragt werden, fängt man gleich an herumzuheulen und persönlich zu werden. Es ist immer und überall das selbe.
Gute Nacht, und Viel Spaß mit dem Peugeot 306 1.4 4WD auf Deinen ländlichen Steilpässen!