Allgemeines Autoquiz
Moin,
Da die einzige Reaktion bisher war, das Quiz einfach mal zu starten, mache Ich das auch mal.
Die Regeln sind einfach
Ich werde hier nach und nach 10 Fragen posten. Es gibt immer dann eine neue Frage, wenn eine Frage aufgelöst wurde (durch richtige Antwort, oder durch mich).
Der erste der eine Frage beantwortet, bekommt die für die Frage ausgewiesenen Punkte.
Am Ende der 10 Fragen, darf der Sieger sich entscheiden, ob er selbst 10 Fragen stellen möchte oder ob er lieber weiter rät'. Stellt er die zehn Fragen, darf sich auch hier der Sieger dazu entscheiden, ob er die Fragen selbst stellen möchte, oder die Rolle als Quizmaster an mich zurückgibt.
Generell gibt eine Frage (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad) 3 Punkte. Wenn in ca. 1 Tag, keine Lösung eingeht, gebe Ich zuerst einen allgemeinen Tipp. Dafür ziehe Ich einen Punkt ab. Wer die Frage nach meinem Tipp löst, erhält also noch 2 Punkte. Einen weiteren Tag später werde Ich 4 Antwortalternativen posten, dafür reduziert sich die Punktzahl abermals um einen Punkt. Nach spätestens 4 Tagen löse Ich die Frage auf und niemand erhält einen Punkt.
Unter der Frage wird das Punktranking mitgepostet, damit jeder weiß, wo er steht. Zusätzlich werde Ich eine Allstarliste einrichten, sofern dieses Quiz ein wenig länger überlebt.
Ich wünsche viel Spaß,
Kester
155 Antworten
Hi,
doch so viele? Hätte ich nicht gedacht! Ich muss mir erst noch ein paar Fragen ausdenken. Frage du bitte weiter! Danke.
tja, das hätt ich auch nie gedacht, dass das so viele waren. glückwunsch an saint. und glückwunsch auch an kester, ist ne gute idee, find ich, das quiz!
Frage 11 : Autos und Marketing ...
Im Jahr 1983 machte Porsche im Playboy eine Anzeigenserie, in der sich stets zwei Porsche 911 trafen. Zu was addierten sich die beiden Nummernschilder auf geschickte Weise immer ?
Tipps : Noch keine
Punktestand (nach 1 Runde)
(1) The|S|aint - 7 Punkte
(2) Fiat5Cento - 6 Punkte
(3) Maddin F. - 4 Punkte
(4) Babe-Killer, Costaricapingu, bigbigj, Bongo73, Edo G - 3 Punkte
(5) Jamo - 2 Punkte
vielleicht 911 (frei in den Abend hinaus geraten ..)
Ähnliche Themen
vielleicht 1983?
ich würde spontan auf 20 tippen, da dies laut meinen erinnerungen der 20. geburtstag der 911er reihe war.
nebenbei bemerkt, fände ich es angemessener punktestände in jeder runde neu zu verteilen. neue runde neues glück, auch für leute, die sich später einklinken.
nette grüße
tim
Moin,
Also ich gebe euch mal den UNVERBINDLICHEN Tipp, das die Zeitung in der Frage einen Tipp darstellt. Also diese Kampagne erschien in KEINER anderen Zeitung !
Keine Sorge Tim, es gibt zusätzlich zu den schon aufgeführten Punkten eine separate Punkteliste für diese Runde !
Aber Ich habe meine Homepage noch nicht soweit, das ich die Gesamtliste dort posten könnte.
MFG Kester
Also beim Playboy wird dann wohl 6, 666 oder 69 als Summe rausgekommen sein ???
Ich weiss, wildes rumgerate... Falls eine der Zahlen richtig ist, reicht mir auch die Hälfte der Punkte 😉
*grinsel*
Ja ... Also eine Zahl ist schon mal getroffen. Aber es wäre ein prinzipiell gültiges deutsches Kennzeichen :-D
MFG Kester
Hmm... dann rate ich jetzt auch mal wild drauf los....
PL - AY 6 und B - OY 9
BO - Y 9 (würde auch noch gehen)
So oder so ähnlich???
Bis denne... JAMO
Zitat:
Zu was addierten sich die beiden Nummernschilder auf geschickte Weise immer ?
Hm, also die Zahl wurde genannt, versteh ich noch... aber trotzdem ist die Antwort noch nicht richtig? Wie addieren sich denn Buchstaben? 😁
Klär mich doch mal auf bitte 🙂
Gruß André
Moin,
grins ... das ist ja der Gag daran.
Damals hatte man doch so schöne - Zeichen im Kennzeichen.
z.B. HAM-L 330
Wenn man das nun geschickt macht ... kann man ein zum Playboy passendes Stuttgarter Kennzeichen bei rausbekommen :-D Ich kenn die genauen Kennzeichen aber auch nicht mehr. Hab so eine Anzeige nur einmal gesehen, fand das echt witzig.
Ist in etwas so genial wie der BMW der letztens mal vor mir stand ... der trug ein DO IT 69 auf dem Nummernschild 😁
MFG Kester
Hmm... S - EX 69 ????
Wie meinst du das denn genau mit dem addieren? Die beiden Kennzeichen zusammen ergeben das Gesuchte? Oder wie?
Mann... dann macht mich ganz hibbelig... Was ist es denn nun?
Moin,
Du hast es ! Die Nummernschilder ergaben auf unterschiedliche Weise immer S-EX 69.
Leider erinnere ich mich nach sovielen Jahren nicht mehr exakt daran, habe die Fragen teilweise vor 4-5 Jahren geschrieben.
In einer Anzeige waren z.B. zwei 911er abgebildet (einer gespiegelt) und das Nummernzeichen ergab dann in Summe S-EX 69 ... Soweit die Erinnerung.
Damit nun :
Zwischenstand 2. Runde
(1) Jamo - 3 Punkte
Gesamtpunktstand :
(3) Jamo - 5 Punkte
(4) Maddin F. - 4 Punkte
(5) Babe-Killer, Costaricapingu, bigbigj, Bongo73, Edo G - 3 Punkte
Frage 12, Verkehr und Recht
Wie lange darf man in Deutschland maximal auf einem Bahnübergang halten ?
Tipps : Noch keine
Zwischenstand 2. Runde
(1) Jamo - 3 Punkte
Gesamtpunktstand :
(3) Jamo - 5 Punkte
(4) Maddin F. - 4 Punkte
(5) Babe-Killer, Costaricapingu, bigbigj, Bongo73, Edo G - 3 Punkte
MFG und Viel Spaß Kester