Allgemeiner Mängelthread

Audi Q5 8R

Weil es im Q5-Forum noch keinen solchen Thread gibt, eröffne ich ihn hiermit!

Hier sollen alle allgemeinen Mängel genannt werden, die nicht motor-/oder ausstattungsspezifisch sind. Beispielsweise klappernde Teile, Geräusche, Probleme im Innenraum, Elektronikprobleme, Karosserieprobleme,... etc.

Und los! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Verkleidung um die Schaltkulisse ist aus extrem weichem Alu gefertigt, so daß z.B. beim Ablegen eines Schlüsselbundes starke kleine Beulen entstehen.
Abhilfe: Keine

Würde ich nicht als Mägel sehen die Schaltkulisse ist kein Ablagefach.

244 weitere Antworten
244 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 2. Januar 2015 um 16:54:59 Uhr:

2014 oder 2013?
Wenn 2013 --> kann er es nicht!
Wenn 2014 --> sollte er es können!

2014 natürlich.

Konnte ich ja nicht wissen! 😉

Dann sollte er es definitiv können.
Ging es denn schon mal oder noch nie?

Doch Thomas das konntest du😁

Nein, am Anfang ging es. Das ist jetzt ca. 4 Wochen so.

Naja, ich hätte ja mal in deinen Beiträgen suchen können, wann du gekauft bzw. abgeholt hast 😁

Dann wird wohl das Memory-Teil, welches den letzten Zustand speichert einen weg haben.
Soll die Werkstatt halt mal austauschen.

Sie haben immer nur gesagt das es keinen Fehler gibt und neu Software ist auch drauf.

Sorry - aber das klingt nicht nach einer qualifizierten Werkstatt.
Zur Not muss halt ein neues Steuergerät rein - wo liegt denn da das Problem.

Bis jetzt habe ich immer nur gehört, es sei ja nur eine Kleinigkeit. Gebe dir aber Recht, denn ich selber würde nach H fahren aber das sin für mich über 200km.

Ok, das ist schon eine ordentliche Strecke.
Ich fahre aber noch mal deutlich mehr bis da hin 😁
Vielleicht kannst du das ja mal mit einem Kurzurlaub oder ähnlichem verbinden. 😉

Das hat meiner auch, manchmal ist es am nächsten Tag noch aktiv, und manchmal ist das Licht aus und es ist nicht mehr aktiv. Wenn man dann den Knopf wieder drückt geht es wieder. Ich muss mal beobachten ob es daran liegt wenn die Frau mit dem Zweitschlüssel dran war, das dann der Anfahrassi aus ist.

Ach ja, ich glaube auch das es erst seit ca. 1 Monat so ist, zumindest ist mir das da erst aufgefallen. 😛

Zitat:

@Deinis schrieb am 2. Januar 2015 um 18:44:20 Uhr:

Das hat meiner auch, manchmal ist es am nächsten Tag noch aktiv, und manchmal ist das Licht aus und es ist nicht mehr aktiv. Wenn man dann den Knopf wieder drückt geht es wieder. Ich muss mal beobachten ob es daran liegt wenn die Frau mit dem Zweitschlüssel dran war, das dann der Anhalteassi aus ist.

OK, dass ist mir auch schon passiert.

Genauso, wenn du dich nicht angeschnallt hast oder die Tür ist noch auf.

Diese Sachen müssen natürlich erfüllt sein. Manchmal ist man doch etwas schneller und drückt den Startknopf.

Das hat meiner auch, manchmal ist es am nächsten Tag noch aktiv, und manchmal ist das Licht aus und es ist nicht mehr aktiv. Wenn man dann den Knopf wieder drückt geht es wieder. Ich muss mal beobachten ob es daran liegt wenn die Frau mit dem Zweitschlüssel dran war, das dann der Anhalteassi aus ist.

Also ist bei mir auch so, oft nach 24h Standzeit. Fahr nur mit einem Schlüssel.

Hab es auch

manchmal nur seit dem es kalt wurde. Vorher einwandfrei.

Ich sehe da überhaupt kein Problem.🙂

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 2. Januar 2015 um 19:01:07 Uhr:

Ich sehe da überhaupt kein Problem.🙂

Was heißt Problem, ich will nur das alles so Funktioniert, wie es Funktionieren soll. Egal was es ist.

Aber es geht doch! Ich sehe es als Problem der Software. Ich finde, dass ist kein Mangel. Wie du weißt, zickt die öfter mal.

Nun weg

Das ist kein Softwaremangel, denn da wäre es Temperaturunabhängig.

Auch wenn es ein Problem der Software ist, dann muss es behoben werden, egal wie. 😉

Deine Antwort