Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)
Hallo,
ich bin zur Zeit dabei mir einen A8 4,2 TDI als Werksdienstwagen zuzulegen.
Da es ja immer etwas schwierig ist genau das was man sucht zu finden und das gefundene Fahrzeug meinem Ideal sehr nah kommt,
nur eben die Adaptive Air Suspension Sport fehlt, würde mich folgendes interessieren.
Ist der Unterschied sehr groß und steht das Auto dann auch immer so hochbeinig da wie beim A6 im dynamic Modus?
(Hab zur Zeit einen 3,0 TDI 4F Limo mit AAS )
Merkt man beim Fahren einen Unterschied? (Bin gern etwas zügiger unterwegs.)
Und zu guter letzt. Kann man den Sportmodus nachrüsten oder einprogrammieren.
Möglichst ohne das die Garantie erlischt.
Vielen Dank und viele Grüße
Bogamar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied AAS und AAS Sport' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Meine erfahrung beim privaten autoverkauf zeigt, dass es keinen sinn ergibt, den wagen erst mit übertriebenen wunschpreisen zu inserieren. Besser ist es, ihn gleich zu einem ordentlichen konkurrenzfähigen kampfpreis reinzustellen, damit wird der kreis der interessenten deutlich größer. Autos die häppchenweise im preis gesenkt werden sind für die meisten käufer unintetessant, die melden sich gar nicht erst und suchen sch derweil was anderes. Zumal du das problem bekommst, dass gerade in deinem preisbereich die preise nahezu wöchentlich nach unten gehen. Heißt je länger er steht, desto weniger bekommst du am ende dafür. Bei besonderen autos mit seltener ausstattung ist das etwas anderes, aber bei modellen von der stange heißt die devise: so schnell wie möglich weg, solange es einen preis dafür gibt, mit dem ich leben kann
1312 Antworten
Zitat:
@2Ghost schrieb am 2. August 2022 um 10:24:57 Uhr:
Da spielt die Lautstärke auch eine Rolle.
da habe ich im Dynamik Modus bei offen Klappen nachhelfen lassen - ASG Gummersbach ! Sprich es geht leise aber auch V8 brutal, ich liebe meinen S8plus ! ((-:
Zitat:
@RSsechs schrieb am 2. August 2022 um 12:13:41 Uhr:
Zitat:
@2Ghost schrieb am 2. August 2022 um 10:24:57 Uhr:
Da spielt die Lautstärke auch eine Rolle.da habe ich im Dynamik Modus bei offen Klappen nachhelfen lassen - ASG Gummersbach ! Sprich es geht leise aber auch V8 brutal, ich liebe meinen S8plus ! ((-:
V3 oder V3plus?
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Habe ich mir beides angehört, das Geballere ist nicht meins und passt für mich nicht zum Auto. Aber Geschmackssache.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 2. August 2022 um 12:40:45 Uhr:
Habe ich mir beides angehört, das Geballere ist nicht meins und passt für mich nicht zum Auto. Aber Geschmackssache.
.....dann muss ich mal ein Soundfile reinstellen, denn er sprotzelt und ballert wenn man es möchte, aber er hört sich sonst wunderbar an, V8 Sound wie man es erwarten würde, dunkel und grollend, aber nicht aufdringlich und gewöhnlich !
Zitat:
@altasar schrieb am 2. August 2022 um 12:37:55 Uhr:
Zitat:
@RSsechs schrieb am 2. August 2022 um 12:13:41 Uhr:
da habe ich im Dynamik Modus bei offen Klappen nachhelfen lassen - ASG Gummersbach ! Sprich es geht leise aber auch V8 brutal, ich liebe meinen S8plus ! ((-:
V3 oder V3plus?
Gruß Alex
...ich glaube noch nicht mal V3 sondern V2, ich weiß es nicht mehr, sprich ein durchaus bekömmlicher V8 Sound passend zum Fahrzeug, Original fehlte mir ein wenig der V8 Sound, was bei Turbomotoren ja oft der Fall ist. Mein Jeep SRT z.B. hat gehämmert wie ein AMG Motor, dass macht für mich den Reiz eines V8 aus. (War aber auch bei ASG ((-: )
Zitat:
@RSsechs schrieb am 2. August 2022 um 16:17:53 Uhr:
.....dann muss ich mal ein Soundfile reinstellen, denn er sprotzelt und ballert wenn man es möchte, aber er hört sich sonst wunderbar an, V8 Sound wie man es erwarten würde, dunkel und grollend, aber nicht aufdringlich und gewöhnlich !
Würde ich gerne mal hören und welche Variante es ist.
Das ist doch eigentlich nur noch Krach:
https://www.youtube.com/watch?v=1eGMyOE4zGM
Ich bin öfter bei Freunden in Köln, da wäre das Auto schnell weg.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 2. August 2022 um 16:46:08 Uhr:
Zitat:
@RSsechs schrieb am 2. August 2022 um 16:17:53 Uhr:
.....dann muss ich mal ein Soundfile reinstellen, denn er sprotzelt und ballert wenn man es möchte, aber er hört sich sonst wunderbar an, V8 Sound wie man es erwarten würde, dunkel und grollend, aber nicht aufdringlich und gewöhnlich !Würde ich gerne mal hören und welche Variante es ist.
Das ist doch eigentlich nur noch Krach:
https://www.youtube.com/watch?v=1eGMyOE4zGM
Ich bin öfter bei Freunden in Köln, da wäre das Auto schnell weg.
ich finde, das hört sich prollig und auch künstlich an, so ist es bei mir nicht, ich werde mal ein Video reinstellen, dann wisst Ihr was ich meine... (Am Wochenende`).
Zitat:
@2Ghost schrieb am 24. August 2022 um 19:15:13 Uhr:
Wann gibt es denn was auf die Ohren? 😁
sorry, habe nicht gesagt welches Wochenende ! ((-:
Bin nicht dazu gekommen, habe zur Zeit zu viel andere Dinge zu erledigen und vergessen habe ich es auch, ich versuche die nächsten Tage mal eine Soundfile reinzusetzen.
Der im Video hat die V3+ also dort wurde auch der Mittelschalldämpfer bearbeitet, bis zur V3 sind es immer nur die Endschalldämpfer...
Ich habe die V3 gewählt, ist seit 1 Jahr verbaut.
V3 plus ist heller bzw. Greller der Ton...
Bis V3 ist dumpfer
Gruß Alex
Zitat:
@TommyA8 schrieb am 12. September 2022 um 15:01:00 Uhr:
Hallo,
falls einer einen S8 sucht:
https://www.zoll-auktion.de/.../2Grüße
Thomas
...der sollte sich lieber im Markt umschauen, wenn er das Risiko minimieren möchte ! So günstig wird dann der Kauf nicht sein, das Auto hat bereits 230.000km gelaufen! Würde ich nicht drauf bieten. Das Fahrwerk wurde auch verändert...., wirkt für mich nicht einladend.