ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:18

Hallo zusammen,

da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.

Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut

672 weitere Antworten
Ähnliche Themen
672 Antworten

Ja da gebe ich recht. Anscheinend mode im vag Konzern. Wenn ich mir die Felgen beim Golf 8 ansehe... da ist es noch schlimmer. :-) fürn Winter muss es reichen obwohl ich glaube, das wir bald keine Winterfelgen mehr benötigen bzw Ganzjahresreifen auch bald akzeptabel sind gg

Moin in die Runde, ich bin noch auf der Suche nach neuen Sommerfelgen (19 Zoll) und tue mich sehr schwer mit der Frage der Farbe (schwarz glanz oder anthrazit matt), fahre den A3 mit Daytonagrau + Optikpaket schwarz.

Schwarz passt halt immer, jedoch geht die Felgenoptik meist sehr unter wie ich finde.

Grau kommt die Felge mehr zum wirken , sieht jedoch auch nur gut aus wenn der Grauton nicht zusehr vom Lack abweicht.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

GMP Italian Berghem Black
GMP Italian Berghem Gray

Ist geschmacksache natürlich aber schwarzglanz passt,finde ich besser .. ich habe es noch nicht bereut :)

 

Kann mir vorstellen das dieses grau der felge nicht mit daytona grau harmoniert.

20200919_124238.jpg

Oder evtl. dich noch silber in Betracht ziehen.

Bei mir sind‘s aber nur 18“ geworden (Winter).

Hab das adaptive Fahrwerk dabei.

Asset.JPG

Wenn du daytonafarben hast, dann eindeutig schwarzglanz.

Fahre die Kombi im Winter.

Sonst hast du grau und grau. Kein wirklicher Kontrast.

Bei schwarzen Felgen gehen zwar immer die Details etwas unter, aber optisch allemal besser als grau.

Meine persönliche Meinung.

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 26. März 2021 um 10:40:08 Uhr:

Oder evtl. dich noch silber in Betracht ziehen.

Bei mir sind‘s aber nur 18“ geworden (Winter).

Hab das adaptive Fahrwerk dabei.

Genau oder silber ;)

Weiß jemand welche Felgen auf dem RS3 drauf sind?

Asset.PNG.jpg

Sieht bissi wie bbs aus

Laut der BBS Seite passen sie auf keinen 8Y. Schade.

Hallo,

könnte auch die Borbet Y Design sein.

Wir haben seit gestern die BBS CI-R auf unserer S3 Limousine - steht dem S3 ganz gut.

PXL_20210331_163056937~3.jpg
IMG_2021-04-01_18-44-47.jpeg

Hey, wenn ihr die 17 Zoll Felgen gewählt habt (bevorzugt Doppelspeiche, direkt von Audi) kamen die Reifen mit Felgenschutzrippe / leiste?

Hallo, ich fahre einen A3 S-Line und bin auf der Suche nach Sommerrädern... diese würden mir gefallen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1709278541-223-622

 

Jedoch sind die vom Vorgängermodell 8V, in der Beschreibung steht jedoch, dass sie auch auf den 8Y passen würden. Kann mir das evt. jemand bestätigen? Danke für eure Hilfe!

Ich hab meine sparco gekauft trotz der Info das diese nur für 8v passen. In der Regel passen alle vom 8v auch am 8y. Mit der et musst aber aufpassen. Ich hab die dann mit der selben et wie original felgen genommen. Ging auch mehr aber ich wollte auf nummer sicher gehen.

Weiss jemand die ET der Original 5-Doppelspeichen-Edge-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 8 J x 19, Reifen 235/35 R 19, Audi Sport GmbH ?

Und wieviel mm geht da wohl an Distanzen hinten speziell beim S3 ?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread