ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Allgemeine Zufriedenheit bzw. Meinungen (PRO & CONTRA) mit Fahrzeugen der Marke KIA

Allgemeine Zufriedenheit bzw. Meinungen (PRO & CONTRA) mit Fahrzeugen der Marke KIA

Kia Ceed CD
Themenstarteram 19. April 2019 um 18:01

Hallo Leute!

Ich möchte in diesem Thread die allgemeine Zufriedenheit/Mängel/Probleme mit Fahrzeugen

der Marke KIA diskutieren.

Bekanntlich habe ich mir einen Ceed, BJ 2019 (als Neufahrzeug) vor Kurzem gekauft, und hätte gerne gewusst, wie die Leute so langfristig zufrieden sind, oder ob es was gibt, das Probleme macht oder generell "typisch KIA" ist.

In div. Automagazinen gibt es zwar Tests mit der Überschrift "Langzeittest" oder "100.000 Kilometer", diese sind jedoch meistens nur über 1 Jahr.

Ich hätte gerne einen längeren Zeitraum abgefragt!

zB. Verarbeitung/Lack/Rost/Fahrverhalten etc....

Bei 7 Jahren Garantie müsste man ja rein theoretisch nichts sonderbares zu befürchten haben?!

Freue mich auf eine sachliche Diskussion und wünsche ein schönes Osterwochenende!

Beste Antwort im Thema

@Killed_in_Action

Das Thema heisst, "Meinungen und Erfahrungen" und sobald jemand seine kritische Meinung äußert kommt die PR Abteilung und muss alles in ewig langen Diskussionen relativieren.

Im Endeffekt willst du den Leuten ihre Meinung abreden und sie am Ende lächerlich machen.

Ich wiederhole es.

Der Kunststoff ist sehr kratzeranfällig.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Und mehr "E" im Sprit verbessert die Abgaswerte deutlich! Für die DIs ist mehr "E" besser wegen weniger Verkokung im Ansaugtrakt. Wir würde diese ganzen Abgasdiskussionen auf einem ganz anderen Level führen wenn wir z.B. noch viel mehr "E" im Sprit hätten.

Aber leider hat sich in den Köpfen festgesetzt das "E10" böse ist...

Gruß

Da der Venga als Benziner nur Saugrohreinspritzer besitzt ist das mit der Verkokung im Ansaugtrakt weniger bis gar kein Problem

Zitat:

@MrBerni schrieb am 21. Februar 2020 um 13:58:46 Uhr:

Und mehr "E" im Sprit verbessert die Abgaswerte deutlich! Für die DIs ist mehr "E" besser wegen weniger Verkokung im Ansaugtrakt. Wir würde diese ganzen Abgasdiskussionen auf einem ganz anderen Level führen wenn wir z.B. noch viel mehr "E" im Sprit hätten.

Aber leider hat sich in den Köpfen festgesetzt das "E10" böse ist...

Gruß

bei Euro 6dT wird durch den zus. Filter der Abgaswert verbessert ( gemäß ADAC Note 1,5 ) jedoch der CO2 Wert lässt sich nur durch Schleichfahrt verringern... da hilft auch kein E10, im Gegenteil, E 10 beeinflusst negativ den Schmierfilm im Verbrennungsraum... Alkohol ist kein Mineralöl ! ( LEIDER ! )

kann bei häufig Vollgas durchaus Probleme machen für die Motor-Lebensdauer !

Gruss

Benzin ist für den Schmierfilm viel schlimmer als Ethanol, trotzdem gibt es keine Probleme damit...

Hallo liebe KIA-Fahrer... habe seit 2019 einen KIA-Venga ( Euro 6 dt ) und bin sehr zufrieden damit !

Einzige Problem bisher, ich fahre zu sehr im Umwelt-Schonmodus... soll heißen.. nicht einfach auf die Ampel

hinrasen und gewaltsam BREMSEN... sondern früh genug vom Gas und ( fast ) ausrollen lassen !

Leider DANKEN einem das die Bremsen nicht, weil dabei fast nur die Vorderreifen genutzt werden... und

HINTEN die Br.-Scheiben langsam rosten, hierfür keine Garantie ! ( im Winter gibt es halt auch viel Salz ! )

Abgesehen davon... die Bremsen sind TOP... musste unlängst eine Vollbremsung wegen 2 Rehe machen, die recht nahe vor mir die Strasse querten ( links und rechts ne Buschreihe ) der Venga stand schnell ohne zu zappeln, mei Weibl wurde voll in die Gurte geworfen.... aber ausser dem Schreck... alles gut gegangen !

Was bei ca. 70000 fällig war... die kl. Kamera im Nummernschild hatte nach einer Waschanlage ein Wasserleck.. und

wurde alsbald ausgetauscht ( natürlich Garantie ) !

bei solch kleinen Details merkt man erst, wie sehr man sich auch an eine präzise Rückf. Kamera gewöhnen kann !

Rüchwärts einparken und Bordsteinkante erwischen.. kaum möglich wegen der Kamera !

KIA... hat meine Empfehlung , auch das neue Design vom Sportage mit zus. E-Motor ( ca 35000 Euro ) in GRÜN !

mfG. Hazet-Caddy ...( VW war einmal.. vor dem Diesel-Betrug ! )

Zitat:

@Hazet-Caddy schrieb am 26. November 2022 um 13:06:43 Uhr:

Hallo liebe KIA-Fahrer... habe seit 2019 einen KIA-Venga ( Euro 6 dt ) und bin sehr zufrieden damit !

Einzige Problem bisher, ich fahre zu sehr im Umwelt-Schonmodus... soll heißen.. nicht einfach auf die Ampel

hinrasen und gewaltsam BREMSEN... sondern früh genug vom Gas und ( fast ) ausrollen lassen !

Leider DANKEN einem das die Bremsen nicht, weil dabei fast nur die Vorderreifen genutzt werden... und

HINTEN die Br.-Scheiben langsam rosten, hierfür keine Garantie ! ( im Winter gibt es halt auch viel Salz ! )

Tip

Ab und zu mal die Handbremse anziehen oder wenn die Straße frei ist mal eine Vollbremsung hinlegen. Dann werden auch die hinteren Bremsen wieder frei. Habe ich bisher auch bei meinem Kia Rio (2013) hin und wieder gemacht und habe dadurch bisher keinerlei Probleme mit den hinteren Bremsen.

Hi,

wenn man mich vor einem halben Jahr gefragt hätte, dann wäre alles super.

Aber nach 23 Monaten hat mein KIA e-Niro ein Isolationsproblem gemeldet, und offensichtlich nutzen mir da nicht einmal die 7 Jahre Garantie. Das Auto läßt sich aufgrund des Fehlers nicht mehr laden, und die bisherigen 3 Reparaturversuche (über fast 6 Monate ist das Auto in der Werkstatt) waren trotz Hilfe von Kia Deutschland erfolgfrei.

Ich bin am Ende mit KIA, und was nutzt die Garante...

Solange alles heile bleibt, tolle Autos, aber Service und Garantie sind unterirdisch.

cu

Michael

Zitat:

@michaelcp schrieb am 2. Dezember 2022 um 23:40:49 Uhr:

Hi,

wenn man mich vor einem halben Jahr gefragt hätte, dann wäre alles super.

Aber nach 23 Monaten hat mein KIA e-Niro ein Isolationsproblem gemeldet, und offensichtlich nutzen mir da nicht einmal die 7 Jahre Garantie. Das Auto läßt sich aufgrund des Fehlers nicht mehr laden, und die bisherigen 3 Reparaturversuche (über fast 6 Monate ist das Auto in der Werkstatt) waren trotz Hilfe von Kia Deutschland erfolgfrei.

Ich bin am Ende mit KIA, und was nutzt die Garante...

Solange alles heile bleibt, tolle Autos, aber Service und Garantie sind unterirdisch.

cu

Michael

Versuch doch mal die Auto-Doktoren dafür zu ergattern ( bei VOX immer Sonntags um 17 Uhr )

die finden so etwas bestimmt !

Gruß von Hazet-Caddy

Hi,

ist doch ein Eh-Auto und kein Eh-Fuel Traum... Da können die beiden nicht mit umgehen....

Und die Autodoktoren sind nicht in die KIA Garantie eingebunden...

sorry

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Allgemeine Zufriedenheit bzw. Meinungen (PRO & CONTRA) mit Fahrzeugen der Marke KIA