Allgemeine verkehrskontrolle

VW Passat 35i/3A

hi leute,

ich wurde heute mal wieder von der polizei angehalten aber heute hatten sie mal was zu mäckern und zwar genug

Mägel

DOMSTREBE WIECHERS PASSAT 35i FACELIFT VR6

1. meine domstrebe ist nicht eingetragen!

sie sagten die muss eingetragen sein oder ich müsse eine ABE mitführen.
HÄÄÄÄ soweit ich weiss muss ich das nicht da man für eine domstrebe keinerlei eintragung oder ABE haben muss. der originalaufkleber von wiechers ist auf der domstrebe vorhanden.

2. Sportluftfilter K&N. keine E- Prüfnummer auf dem filter vorhanden

HÄÄÄÄÄ der K&N Luftfilter wurde vom tüv rheinland in meinen fahrzeugpapieren eingetragen

3. Sie sagten die reifen wären zu breit. für die felgen ok aber für den wagen zu breit

HÄÄÄÄÄ sie wurden auch vom tüv rheinland eingetragen und haben folgende maße 205 45 r16 und glaube 87 w

4. und sie sagten die spurchverbreiterung von 10mm (vorne und hinten) würde nicht mit den reifen übereinpassen

HÄÄÄÄ auch die spurverbreiterung wurde vom tüv rheinland eingetragen und die reifen kommen auf garkeinen fall aus den radkästen raus!!!!!

korrigiert mich bitte wenn ich irgendwo unrecht habe.

bei anderen kontrollen wurde NIE etwas beanstandet und das waren so ca. 10 seitdem ich den wagen habe

mfg

underground1617

16 Antworten

wenn wirklich alles so eingetragen ist sollte das alles so passen.Domstrebe brauchste nicht eintragen.....
Haste auch nen Sportauspuff?Dann könnte es Probleme mit dem Lufi geben.

solange sie dir keine mängelkarte geschrieben haben kann der trachten verein dir den Puckel runterrutschen .

Nur in seltenen fällen können die Eintrageungen anfechten und überprüfen lassen

zb bei Xenon ohne vorgeschrieben ALWR oder  waschi waschi an den Guckis 

K&N beim VR nur zulässig mit Dämmmatte an der Haube und  ohne Sportpuff  obwohl den kann mann sich trotzdem abnehemen lassen

eingetragen ist eingetragen  und wenn du ABE `s mitführst auch ohne Eintragung  zumindest im Bundesgebiet darüber hinaus ist eine EG bescheinigung im befreundeten eu ausland   noch höherwertig  und ab der harmonisierung ... bla bla bla etc etc

ich habe aber eine mängelkarte mit den von mir beschriebenen problemen bekommen

von der kombination luftfilter und auspuff sagte er nichts nur generell zu dem luftfilter

na da hatten die ja richtig Plan😁
..... fahr zum Tüv lass dir die Richtigkeit bestätigen und gut.......

Ähnliche Themen

das ma wieder typisch rindviecher die sollen auf der wiese stehen und gras fressen,wenn du an deinem Bomber alles eingetragen hast versteh ich nicht was die von dir wollen!Die haben wohl zu viel langeweile gehabt wenn alles wie du gesagt hast eingetragen ist dann kannst du dich da quasi mim Ar... druf setzen

Dazu Folgendes:

Dass der Nasenbär und der Facelift richtig geile Autos mit richtig gutem Potenzial, was Tuning sowohl optisch als auch für wenig Geld von der Leistung her ist, ist auch der Rennleitung nicht verborgen geblieben.
Immerhin stapeln sich zur Zeit richtig schöne 35i mit quasi unverbrauchtem Material auf den Friedhöfen. Der eine oder andere VR mit dem Wunsch auf ein zweites Leben eben auch.

Dass die Komissare da den Einen oder anderen Blick in nächster Zeit auf hübsche 35i werfen um da mal nach zu sehen, ob denn alles so in Ordung geht, muss nicht wundern; Fachwissen dürfen wir da nicht voraussetzen; es gibt auch noch andere Automarken, die auch ihre speziellen Freunde haben und kontrolliert werden müssen, sollen, dürfen.....

Ohne Worte

Gruss Jakker

wiso haste denenn net gleich als se das bemängelt haben gesteckt das sie den schein besser angucken sollen dann hättestet viel ärger erspart

Diese stimmigen Kontrollen vom Reitverein sind immer lästig!
Klar -
Als ich den ersten VR6 in unserer Gegend hier fuhr (anno '92) hab ich n Mängelschein für die Fire'n Ice Felgen bekommen. Die Kiste war ne Woche alt und die Felgen vom Werk verbaut.
Na gut - alles können die Herren ja nun auch nicht wissen.

Zitat:

wiso haste denenn net gleich als se das bemängelt haben gesteckt das sie den schein besser angucken

Machmal ist Schweigen Gold!

Zitat:

der Nasenbär und der Facelift richtig geile Autos mit richtig gutem Potenzial, was Tuning sowohl optisch als auch für wenig Geld von der Leistung her ist

Wo ich mich immernoch frage ob Domstrebe, Luftfilter und Distanzringe Tuning sein sollen...

Gerade weil so viele Spinner die Kisten verbasteln stehen wir in den Kontrollen drin. Dann erwischt man noch so ne Truppe wie underground1617 und der Tag ist hin.

Der rennt nun wieder zum TüV, weil er sonst nix besseres zu tun hat.

ich habe denen das gesagt aber die wissen es ja immer besser bor geht mir das auf den sack deren aussage muss der sportluftfilter und die domstrebe eine e_prüfnummer haben (totaler scheiss wenn ich das mal so sagen darf) die kacke ist eingetragen und gut ist.

ich sag mal so zum tüv und anschließend zum strßenverkehrsamt zu fahren ist nicht gerade das teuerste wenn man einen vr fährt aber ich sehe es ebensowenig ein das ich die kosten wie parken spritund so weiter zu zahlen wenn alles ordnungsgemäß eingetragen ist.

aber was willste machen wegen 15 euro sprit und parkgeld vor gericht zu gehen ist ja auch lächerlich

man sollte einfach geschultes personal die arbeit überlassen bald kann man bestimmt auch noch ohne abschluss zur polizei gehen man muss ja nur getunte wagen rausziehen und abkassieren.

mal sehen was passiert

Naja - Eingetragen und gut kannste gleich vergessen.
Der TüV ist nicht der Gott.
Der Gott heißt KBA!
Ein Beispiel, das wir wohl alle lang und breit diskutiert haben: getönte Scheiben duch Fluten.
Es soll einige Eintragungen dafür gegeben haben, nichts desto Trotz ist es eine Änderung an einem sicherheitsrelevantem Teil und damit unzulässig.
Manche Nummern schützen nicht vor dem "Nein" des KBA.
Das größe Wort in deinem Fall muss also nicht unbedingt der TüV haben, sondern Deine zuständige Zulassungsstelle.
Erst wenn der "Fachmann" dort die Richtigkeit der TüV - Eintragung bestätigt biste raus aus der Sache.
Dreck - ich weiss, aber wir sind in Deutschland, hier musste auch fragen, wenn Du öffentlich 'n Pup lässt.

stimmt der tüv hat die mängelkarte aber abgestempelt jetzt muss ich morgen zum straßenverkehrsamt und ich hoffe damit ist die sache vom tisch!

Domstrebe geschraubt oder geschweisst?

Geschraubte Teile, wie auch hintere Domstrebe oder Querlenkerstrebe, sind wenn geschraubt - eintragungsfrei.

Mein TÜVer weiß dies und sagt auch nix.

ist se... weil der tüv sind die sachverständigen und nicht das strassenverkehrsamt...

Rrrischtiiiisch...
Aber es ist das Kraftverkehrsbundesamt.
Die können jeden TüV-Eintrag kippen.

Deine Antwort