ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Allgemeine Umfrage ;)

Allgemeine Umfrage ;)

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 23:05

Hi,

Ich wollte mal ne Art Umfrage starten. Und zwar interessiert mich, wie zufrieden ihr mit Opel so seid und ob euer nächstes Auto wieder einer wird, oder vielleicht doch etwas anderes. Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Modellen gemacht? Welcher ist der schönste?

Kann ja jeder was zu schreiben ;)

gruß flo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bis jetzt sehr zufrieden, gute Verarbeitung und noch keine Probleme gehabt :) , aber ich glaub jeder kann Pech haben meiner ist einer der neueren C - Corsas die haben dann nicht mehr die Kinderkrankheiten , andere die nen Baujahr 99 oder so Corsa haben werden durchaus was anderes sagen, ausserdem ist mein Auto auch noch nicht so alt ;) Sprich 3Monate 3000KM .

Aber man kann wie gesagt immer Pech haben, mein Vater fährt nen Fiesta Baujahr 91 also 14 Jahre schon alt und der ist noch super in Schuss, ist kaum in Werkstatt usw. der Passat hingegen steht öfters mal in der Werkstatt (aktuelles Modell) zb. hat VW nen riesen Problem mit Zündspulen ;) ,muss ständig Ölfressen usw , aber vielleicht gibts das ja auch bei paar corsa

am 14. Februar 2005 um 23:13

Wende dich doch an einen Mod der dann sonerichtige Umfrage mit Balken und so macht.

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 23:14

also zu mir kann ich sagen, dass ich mit dem corsa jetzt wirklich sehr zufrieden bin is Bhj 01. Vorher bin ich nen astra F bhj 97 gefahren und war am ende bei 87tkm. Es ging aufeinmal eins nachm anderen kaputt. Erst fällt die Klima aus, dann geht die Wasserpumpe kaputt, hier gehen mal das nicht und mal dies nicht. Daraufhin wollte ich eigentlich weg von Opel, aber bin dann quasi gezwungen worden wieder ienen zu kaufen, weil mir der FOH das meiste für den alten Schinken gegeben hat ;)

gruß flo

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wende dich doch an einen Mod der dann sonerichtige Umfrage mit Balken und so macht.

Ne, ich will ja nicht so ne Statistik oder nen Diagramm erstellen, sondern einfach mal so nen paar Erfahrungsberichte sammeln, und wie zufrieden der ein oder ist oder auch nicht. Da find ich was geschriebens interessanter ;)

gruß flo

Also ich hab nen corsa c 1.0 von 2002. Bin ziemlich zufrieden damit, zumal ich kaum Ansprüche Stelle. Aber um von A nach B zu kommen reicht er.

Er hat jetzt ca. 50 000km auf'm Tacho, davon bin ich fast 1 Jahr aus gesundheitlichen Gründen kaum gefahren. Ich dachte eigentlich,dadurch gibts probleme mit dem Fahrwerk, Batterie oder Rost (weil ich ab und an die Funktion testete, ihn aber nicht stilllegte).

Ich hab letztens eine Inspektion(+TÜV/ASU) machen lassen. Das einzige ,worauf hingewiesen wurde, war etwas Rost am Auspuff ansonsten alles ok.

Was bis jetzt außerhalb der Inspektion gewechselt wurde waren Bremsklötze bei ca 45Tkm.

Wenn ich manchmal in zeitschriften lese, welche Probleme es mit manchen Modellen gibt,bin ich ganz froh,bis jetzt davon verschont geblieben zu sein. Vielleicht liegt es ja doch an der besseren Qualität der neuen Opelmodelle.

Ich glaube, Opel besser als sein Ruf in der Vergangenheit, wobei ich leider nur von meinen Erfahrungen ausgehen kann *g*. Vielleicht straft mich mein Kleiner morgen Lügen ;o).

am 15. Februar 2005 um 3:35

Also,mit meinem Kadett E und meinem Astra G keine Probleme,wurde auch gezwungen wieder nen Opel zu kaufen!Weil ich den Astra aufs Dach gelegt hatte!Und mir der Händler noch etwas mehr gegeben hatte!Der Corsa war mein letzter Opel,nur Probleme mit gehabt,was aber auch zum Teil an der Werkstatt gelegen hat!

AUCH WENN MICH JETZT HIER ALLE AM LIEBSTEN LÜNCHEN WÜRDEN!!!

Beim nächsten Wagen habe ich an einen Japaner gedacht!(Sportwagen)

Nissan 350Z Roadster

Mfg

Mr.Ryan

Moin

Also kann nur sagen bin mit meinen Opels sehr zu frieden keinerlei Prob oder ähnliches.Aber egal welche Marke man sich kauft Du kannst bei jeder Marke in die Sch.... langen.Und so gut wie früher sind die Japaner auch nicht mehr.

bin auch superzufrieden.

tolle motoren, gute verarbeitung, faire preise. spricht nix gegen.

bin bisher auch sehr zufrieden mit allen opel, die ich jemals hatte (kadett E/vectra B/corsa C).

Bin mit meinem 1,8 GSI auch sehr zufrieden und mit meiner Werkstatt ebenfalls. Ich finde die Traktion könnte etwas besser sein, aber das trübt den sehr positiven Eindruck nicht.

Allerdings wird mein nächster wahrscheinlich kein Opel, das liegt aber nur daran, daß ich einen größeren Motor haben will mit mehr Power.

Schade, denn mit Service usw. bin ich super zufrieden.

Sollte ich aber vielleicht mal genug Geld für ein Spaßauto haben würde ich gern zu Opel und dem Speedster zurückkehren.

am 15. Februar 2005 um 9:14

Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. Das Klappern stört mich schon, aber sonst keine Probleme mit dem Opel.

Ganz im Gegenteil zu unsrem Vectra.

Bin sehr zufrieden mit dem Kleinen. Nichts klappert, die Türen schließen satt und leicht (viel besser als z.B. bei der doppelt so teuren Mercedes A-Klasse). Nüchterne Innenausstattung, aber Sitzposition und Schaltererreichbarkeit passen für mich perfekt. Sparsamer Motor (1.4 TP), vor allem auf der Landstraße, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, mit einem Verbrauch von 5 Komma noch was.

Hi

der erste Eindruck vom Corsa ist sehr gut. Ich habe ihn aber erst seit ein paar Tagen (240 km) und er steht in der Garage, da er keine Winterreifen hat.

Mit Opel allgemein bin ich bis jetzt gut gefahren. Seit 1986 habe ich nur Opel gefahren (Kadett E, Vectra A, Vectra B und zusätzlich seit 1992 einen Astra F als 2. Wagen). Meine Opels haben mich und meine Frau bis jetzt 475000 km weit gebracht. Dabei ist nur der Astra 1mal stehengeblieben, zum Glück ist meine Frau damit gefahren :D.

Gruß

Steve

bin mit meinem kleinen auch zufrieden....bis jetzt keine Probleme und Ausfälle.

Ich hoffe mal das geht so weiter.

Mit der Marke Opel...bin ich eigentlich sehr bezogen.

Fahr auch jedes Jahr mindestens 2mal auf die DTM, schau mir die Autos an und Fieber (natürlich) mit dem Vectra GTS V8 mit.

Schade das sie sich dieses Jahr zurückziehn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen