Allgemeine Suche nach VCDS-Usern / Codier-Hilfen usw.
da wir schon massig Threads in der Richtung haben und die VCDS-Userlisten auch nicht ständig aktuell sind eröffne ich mal einen Sammelthread in der Hoffnung das die unnötigen neuen Theads zum Thema weniger werden.
Wer also Hilfe in Sachen Codierung usw. sucht ist hier genau richtig und ich bitte darum diesen Thread zu benutzen statt neue Threads zu eröffnen.
Beste Antwort im Thema
da wir schon massig Threads in der Richtung haben und die VCDS-Userlisten auch nicht ständig aktuell sind eröffne ich mal einen Sammelthread in der Hoffnung das die unnötigen neuen Theads zum Thema weniger werden.
Wer also Hilfe in Sachen Codierung usw. sucht ist hier genau richtig und ich bitte darum diesen Thread zu benutzen statt neue Threads zu eröffnen.
66 Antworten
Die Hardwareanforderung ist sehr gering. Da gibt es günstige Geräte - etwas anderes ist bei dem EBay-Angebot auch nicht dabei.
Ok gut es geht mir eher darum ob das oder doch lieber lieber in die Tasche und gleich vcds
Die Antwort hast mir ja indem Falle gegeben. Vielen Dank schon mal
Also wäre das hier
https://www.slspeed.de/de/...x-v2-komplettsystem-win10-tablet.html?...
Doch die bessere Lösung
Beim VCDS musst du schauen welche Version du willst. Es gibt inzwischen Versionen mit einer VIN Limitierung.
Da kann man dann nur (je nach Paket) 3 Fahrzeuge mit auslesen - die sind dann mit dem Interface „verknüpft“. Ein viertes Fahrzeug funktioniert dann nicht.
Ok
Wenn es richtig deute ist dieses vcds dann ohne limit
Ähnliche Themen
Kannst dich an verschiedenen Stellen umschauen ... je nachdem wo du bestellst bekommst du unterschiedlichen Support ... https://shop.dieselschrauber.org scheint sich in dem Bereich recht gut zu machen.
Informiere dich am besten erstmal bei verschiedenen Stellen was wo für wie viel angeboten wird.
Starten kannst du ja beim Hersteller 😁
--> https://www.ross-tech.com
[EDIT]
Ein interessanter Link ist auch dieser: https://forum.vcdspro.de 😉
Viele dank dann schaue ich mal überall durch
@Hornet001 suche mal nach "OBDeleven" ist die günstige Alternative zu VCDS. Falls Android Gerät vorhanden.
Zitat:
@SlyMD schrieb am 12. März 2019 um 20:43:21 Uhr:
@Hornet001 suche mal nach "OBDeleven" ist die günstige Alternative zu VCDS. Falls Android Smartphone vorhanden.
Dank
Das mit billig ist kein muss wie schon gesagt war das eine für mich einfach interessant weil da gleich ein Tablet bei denn 430 dabei war.
Aber da so wie ihr sagt das vcds besser ist und ich das mit denn Tablet suche werde ich mir das wohl für die 719 holen.
Aber dennoch danke das ihr euch da so Gedanken macht
VCDS ist definitiv besser aber für Leute die es nicht wirklich viel nutzen sondern nur ab und zu mal Fehler auslesen, Bremsen wechseln und ein paar Codierungen machen wollen lohnt sich der Anschaffungspreis meiner Meinung nach nicht so ganz.
Für Unterwegs oder als Gelegenheitsnutzer reicht das OBDeleven aus.
60€ oder über 400€ ausgeben is dann doch ein Unterschied.
VCDS läuft doch inzwischen mit richtigem Dongle auch schon per Android? Hat da jemand Erfahrungen, wie da der Funktionsumfang ist? Vielleicht wäre das eine Alternative und irgendwann hat man vielleicht ein Tablet, bzw. wenn der per WLAN läuft und der PC nicht weit weg steht, dann sollte es ja auch gehen. Ist halt etwas unkomfortabel, wenn man nicht weiß, was das Auto gerade macht. Ein Workaround wäre dann auf dem PC Teamviewer zu installieren und dann per Android TeamViewer den PC zu steuern. Allerdings musst du dann eventuell eine WLAN-Karte im PC haben, falls man den Dongle nicht am DHCP-Server (meist ein Router wie die Fritzbox) anmelden kann.
Danke euch für die Antworten
Werde mir alles so durch denn Kopf gehen lassen und dann mal schauen.
Das vcds selber denke würde sich vielleicht nicht direkt lohnen aber habe in Freundeskreis schon mehrere die Autos aus dem VAG Konzern haben wo man es dann ja nutzen könnte. Daher wäre es denke mal doch nicht so verkehrt lieber etwas mehr auszugeben und dafür was ordentliches zu haben.
Kurz zwischen durch
Habe nun das vcds bestellt und sollte morgen schon bei mir ankommen.
Vielen Dank an alle nochmal für die Ratschläge und Infos
Zitat:
@rollodwj schrieb am 27. November 2015 um 13:31:45 Uhr:
Im Raum Dithmarschen kein Problem. 25721 Eggstedt
Bin aber auch in der Gegend von Schleswig und Elmshorn unterwegs.
Bei fragen gern PN[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]
Noch aktuell? Gruß
Zitat:
@Ch.linde schrieb am 26. November 2019 um 13:44:48 Uhr:
Zitat:
@rollodwj schrieb am 27. November 2015 um 13:31:45 Uhr:
Im Raum Dithmarschen kein Problem. 25721 Eggstedt
Bin aber auch in der Gegend von Schleswig und Elmshorn unterwegs.
Bei fragen gern PN[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]
Noch aktuell? Gruß
Willkommen bei Motor-Talk 🙂
Als Hinweis: Entweder den Nutzer direkt per PN (Private Nachricht) anschreiben (auf den Nutzernamen klicken), oder @rollodwj nutzen, damit der Nutzer benachrichtigt wird.
Ist ja immerhin 4 Jahre her 😉
[EDIT]
Und dann gibt es noch die VCDS User-Map: https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/
Moin, ich habe zwar lange nichts mehr gemacht, helfe aber gern wenn ich dazu Zeit finde