ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. allgemeine Probleme

allgemeine Probleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 14:16

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal durchs Forum gekämpft und diverse Probleme gefunden die mir sehr bekannt vorkommen .

Würde gerne mal wissen bei wem genau welches Problem auftritt , bin jetzt seit einem halben Jahr mich mit Honda am streiten zwecks Ausbesserung der nachfolgenden Fehlern-Probleme .

Meisten wird mir gesagt diese Probleme wären nicht bekannt und ein Einzelfall was ich mir kaum vorstellen kann .

Zu paar Problemen gibt es auch Fotos

 

Mein Fahrzeug Honda Civic 1.5vtec fk7

 

1. außen Zierleisten über Fenstern löst sich die Folie .

2. Navigationsgerät seit Dreiviertel Jahr nicht in Betrieb ,da kein gps Empfang .

3. klappern im Armaturenbrett rechts und links an den Lüftungen .

4. klappern in der Beifahrertüre.

5. Schweller Fahrerseite löst sich am hinteren Radkasten .

6. Regensensor macht was er will , egal ob regen oder nicht .

7. niedriger Ölstand wird bei Autobahn fahrt angezeigt,

halte dann immer an und Ölstand ist in Ordnung auf Max.

8. Feuchtigkeit in den Rückleuchten .

9. Parksensoren springen bei nassem wettern dauernd bei der Fahrt an .

 

 

Das wäre es erstmal , Fall mir noch etwas einfällt ergänze ich es !

 

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz

Ich besitze einen Civic Prestige, 1.5 Turbo CVT Baujahr 03/2017 und habe soeben bei 101'000 Kilometer 4x neue Bremsklötze montieren lassen. Sonst nur reguläre Wartung.

Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit absolut keine, bei Regen oder Schnee haben die Sensoren (z.B. Toter-Winkel oder das Sensing-System bei Schnee / Salz) nicht immer funktioniert, was für mich absolut in Ordnung ist.

Der Motor ist eine Wucht, an das CVT habe ich mich längst gewöhnt (bin sonst nie Automatik gefahren, immer nur manuelles Getriebe) und das Platzangebot für diese Klasse ist hervorragend.

Im Schnitt fahre ich das Auto mit einem Verbrauch von 5.5 - 6.0 Liter, fahre aber auch nie schneller als 130km/h.

Ebenfalls bin ich viel mit einem Motorrad-Anhänger, total ca. 700kg, unterwegs und das Auto lässt sich super fahren und das CVT spielt perfekt mit.

Nachteil an diesem Fahrzeug ist die Verarbeitung. Mein Honda Händler hat auf Garantie:

- den Dachhimmel gewechselt (der hat sich aufgrund zu wenig Leim von der Carrosserie am Dach gelöst)

- beide Rückleuchten gewechselt (Wassereintritt)

- die Stossstange vorne abmontiert, neue Halterungen montiert und die Stossstange wieder angebracht (Spaltmasse)

Ärgerlich, da ich für das Geld entsprechend gute Qualität erwarte. Für mich jedoch OK, die Technik hält was sie verspricht und diese Verarbeitungsprobleme hat mein Händler anstandslos erledigt.

Es ist mein erster Honda (bin bis jetzt 12 Jahre nur Mazda gefahren) und wird definitiv nicht mein letzter sein, sofern der Civic mein Kriterium von pannenfreien 250'000km erfüllt. Meine Mazda's haben dies alle gemacht.... :-)

Grüsse an alle hier und bleibt gesund!

1918 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1918 Antworten

Zitat:

@planetofrock schrieb am 14. April 2021 um 11:29:56 Uhr:

Hat jemand den Civic in schwarz und fährt regelmäßig in die waschstraße? Würde mich interessieren ob der Lack darunter leidet

naja leiden kann man nicht sagen - du wirst immer schleier über die Zeit bekommen auch bei modernen Kuscheltex Waschanlagen...

Was ich immer empfehle alle 2 Jahre bei Neulack mit einer ganz milden versiegelung polieren

z.B.

https://www.amazon.de/.../B01AG0FSZ0

und jedes jahr entweder Keramik Versiegelung oder was ich mache 2 mal im Jahr (Frühjahr/Herbst)

Collinite Super DoubleCoat Wax #476s

Dann bleibt dein Lack lange perfekt und du kannst Ihn auch durch die Waschanlage ziehen.

am 14. April 2021 um 19:02

Doppelpost

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 20:27

Hallo mal wieder zusammen hat jemand auch das Problem das das Entertainment System ausfällt bzw. dich nicht mehr bedienen lässt ?

Im Garantie Zeitraum hatte ich dieses Problem schonmal dort wurde seitens Honda das Steuergerät ausgetauscht .

Fahrzeug ist jetzt seit 1 Monat aus der Garantie und selbe Problem wieder vorhanden , Lautstärke lässt sich nicht verstellen am Radio nicht und am Lenkrad auch nicht .

Lenkrad Bedienung alle Funktionen ausgefallen .

 

Hoffe dieses Problem ist bei anderen auch schon aufgetaucht da der Auto Elektriker sagt das dies ein Problem seitens Honda vom Steuergerät ist .

Grüße

Bisher keinerlei Probleme (BJ 2018). Batterie noch in Ordnung?

Zitat:

@Entium666 schrieb am 5. Mai 2021 um 22:27:14 Uhr:

Hallo mal wieder zusammen hat jemand auch das Problem das das Entertainment System ausfällt bzw. dich nicht mehr bedienen lässt ?

Im Garantie Zeitraum hatte ich dieses Problem schonmal dort wurde seitens Honda das Steuergerät ausgetauscht .

Fahrzeug ist jetzt seit 1 Monat aus der Garantie und selbe Problem wieder vorhanden , Lautstärke lässt sich nicht verstellen am Radio nicht und am Lenkrad auch nicht .

Lenkrad Bedienung alle Funktionen ausgefallen .

 

Hoffe dieses Problem ist bei anderen auch schon aufgetaucht da der Auto Elektriker sagt das dies ein Problem seitens Honda vom Steuergerät ist .

Grüße

Da hat sich was aufgehängt. Batterie abklemmen 10 Minuten warten dann wieder anklemmen. Nach Aufforderung 3 Sekunden die Powertaste am Radio drücken für Neustart. Die Assistenzsysteme werden automatisch nach ein paar Metern Fahrt wieder da sein. Erst leuchten die alle auf. Danach sollte alles wieder gehen. Hatte ich auch schon. Seitdem keine Probleme mehr.

Zitat:

@Entium666 schrieb am 5. Mai 2021 um 22:27:14 Uhr:

Hallo mal wieder zusammen hat jemand auch das Problem das das Entertainment System ausfällt bzw. dich nicht mehr bedienen lässt ?

Im Garantie Zeitraum hatte ich dieses Problem schonmal dort wurde seitens Honda das Steuergerät ausgetauscht .

Fahrzeug ist jetzt seit 1 Monat aus der Garantie und selbe Problem wieder vorhanden , Lautstärke lässt sich nicht verstellen am Radio nicht und am Lenkrad auch nicht .

Lenkrad Bedienung alle Funktionen ausgefallen .

 

Hoffe dieses Problem ist bei anderen auch schon aufgetaucht da der Auto Elektriker sagt das dies ein Problem seitens Honda vom Steuergerät ist .

Grüße

So war gerade beim freundlichen wegen was anderem und hab ihn mal auf den Ausfall der Rückfahrkamera usw. angesprochen. Das Problem ist bekannt gibt wohl ein Update seitens Honda. Hab nächsten Freitag Termin da wird es drauf gemacht. ;)

am 13. Mai 2021 um 14:57

Hallo liebe Community,

Bei meinem Civic 2018er 1.5 Schaltgetriebe habe ich folgende neue Probleme:

-Klimaanlagengeräusche im Stand..(wiederkehrendes Problem) damals wurden ein undichter Klimakondensator und defekte Schläuche festgestellt. Diese wurden damals erneuert. Und nach dem es eine Zeit lang Ruhe gab, hat es wieder angefangen. Allerdings wurde die Anlage kontrolliert und alles ist laut dem Händler normal und in Ordnung.

-Gelegentliches Knacken beim Einlenken.

-Vibrationen in der Mittelkonsole im niedertourigen Drehzahlbereich. Der Händler ist mehrmals gefahren, konnte das Problem allerdings nie feststellen.

Und viele weitere Probleme und Abenteuer mit dem sonst schönen, geilen und zuverlässigen Honda Civic.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Vibrieren an der Ampel habe ich auch manchmal., vorwiegend im Kaltzustand. Da ich wg. Homeoffice weniger fahre, lädt wahrscheinlich die Lichtmaschine die Batt. häufiger auf. Kommt dann noch die Klima als zusätzliche Belastung hinzu, vibriert er etwas stärker.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 15:15

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 6. Mai 2021 um 08:59:44 Uhr:

Zitat:

@Entium666 schrieb am 5. Mai 2021 um 22:27:14 Uhr:

Hallo mal wieder zusammen hat jemand auch das Problem das das Entertainment System ausfällt bzw. dich nicht mehr bedienen lässt ?

Im Garantie Zeitraum hatte ich dieses Problem schonmal dort wurde seitens Honda das Steuergerät ausgetauscht .

Fahrzeug ist jetzt seit 1 Monat aus der Garantie und selbe Problem wieder vorhanden , Lautstärke lässt sich nicht verstellen am Radio nicht und am Lenkrad auch nicht .

Lenkrad Bedienung alle Funktionen ausgefallen .

 

Hoffe dieses Problem ist bei anderen auch schon aufgetaucht da der Auto Elektriker sagt das dies ein Problem seitens Honda vom Steuergerät ist .

Grüße

Da hat sich was aufgehängt. Batterie abklemmen 10 Minuten warten dann wieder anklemmen. Nach Aufforderung 3 Sekunden die Powertaste am Radio drücken für Neustart. Die Assistenzsysteme werden automatisch nach ein paar Metern Fahrt wieder da sein. Erst leuchten die alle auf. Danach sollte alles wieder gehen. Hatte ich auch schon. Seitdem keine Probleme mehr.

Habe ich schon 2 mal gemacht und es passiert immer wieder ,

Honda weigert sich das Steuergerät auf Kulanz zu überprüfen bzw. auszutauschen . Werde dies dann wohl an einen Anwalt geben da dieser Fehler jetzt das zweite mal auftritt .

Andere Lösung sehe ich nicht mehr .

am 14. Mai 2021 um 18:44

@Entium666

Was sagt der Honda Händler denn, wenn du mit dem Fehler ankommst?

Wegen deiner urprünglichen Frage, dieser Fehler ist bei mir noch nie aufgetaucht.

Zitat:

@Entium666 schrieb am 14. Mai 2021 um 17:15:15 Uhr:

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 6. Mai 2021 um 08:59:44 Uhr:

 

 

Da hat sich was aufgehängt. Batterie abklemmen 10 Minuten warten dann wieder anklemmen. Nach Aufforderung 3 Sekunden die Powertaste am Radio drücken für Neustart. Die Assistenzsysteme werden automatisch nach ein paar Metern Fahrt wieder da sein. Erst leuchten die alle auf. Danach sollte alles wieder gehen. Hatte ich auch schon. Seitdem keine Probleme mehr.

Habe ich schon 2 mal gemacht und es passiert immer wieder ,

Honda weigert sich das Steuergerät auf Kulanz zu überprüfen bzw. auszutauschen . Werde dies dann wohl an einen Anwalt geben da dieser Fehler jetzt das zweite mal auftritt .

Andere Lösung sehe ich nicht mehr .

So. Ich hatte heute einen Termin bei meinem freundlichen. Problem ist bekannt. Da wird ein Update der Software gemacht dann läuft alles wieder. Meiner hat die letzte Zeit auch öfters mal gebockt. Das Problem ist nach dem Update nicht wieder aufgetreten. Hat 20 Minuten gedauert. :)

am 14. Mai 2021 um 18:53

@DominikKrotofilski

- Klimageräusche: die habe ich, beim fahren ab einem bestimmten Tempo fällt es kaum auf, aber wenn man langsam fährt oder an einer Ampel steht säuselt und gurgelt meine Klimaanlage. Sie kühlt aber noch ausreichend genug.

- Ein knacken beim einlenken ist mir noch nie aufgefallen

- Vibrationen in der Mittelkonsole sind mir auch noch nicht aufgefallen. Habe allerdings das allseits bekannte sporadische und leichte rattern / nageln / klappern / Vibrationsgeräusch an der A-Säule (beim Lüftungsgitter). Aber das lässt sich anscheinend mit etwas Gummi beseitigen. Bin noch nicht dazu gekommen, das mal ordentlich zu machen.

Ich habe ebenfalls den 1.5, allerdings mit Automatik, aber mag den Civic trotz einiger Macken auch sehr gerne.

Seitdem es deutlich wärmer bzw. sonniger geworden ist, habe ich folgendes, seltsames Problem/Phänomen: Wenn das Auto während der Arbeit lange in der Sonne stand, ist der Innenspiegel "locker" bzw. hat Spiel und lässt sich ganz leicht ohne Widerstand so 2-3 mm bewegen am Rand. Das ist beim Autofahren ziemlich nervig, da man beim Blick in den Spiegel denkt, es fällt der Heckscheibenwischer und Spoiler ab. Nach ein paar km Fahrt, sitzt er dann wieder fest sodaß ich es nicht in die Werkstatt geschafft habe um dieses Problem zu zeigen.

Es tritt auch nicht täglich auf sondern bisher war es erst 3 mal aber es nervt irgendwie. Durch die Erwärmung/Sonneneinstrahlung, dehnt sich irgendwas aus und der Spiegle bzw. die Kugelhalterung hat dann Spiel. Aber warum "repariert" sich das nach einigen km Fahrt wieder? Es ist doch noch genauso warm/sonnig.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 22:11

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 14. Mai 2021 um 20:44:20 Uhr:

@Entium666

Was sagt der Honda Händler denn, wenn du mit dem Fehler ankommst?

Wegen deiner urprünglichen Frage, dieser Fehler ist bei mir noch nie aufgetaucht.

Das es das Steuergerät ist und dieses ausgetauscht werden muss , mehr kommt von denen nicht meiner Meinung nach nur eine Methode Geld zu kassieren !!

Werde das auch bei mir im Ort nochmal zum Kfz Elektriker bringen der wird eine Lösung finden da gebe ich lieber ihm das Geld !

Zitat:

@Entium666 schrieb am 14. Mai 2021 um 17:15:15 Uhr:

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 6. Mai 2021 um 08:59:44 Uhr:

 

Da hat sich was aufgehängt. Batterie abklemmen 10 Minuten warten dann wieder anklemmen. Nach Aufforderung 3 Sekunden die Powertaste am Radio drücken für Neustart. Die Assistenzsysteme werden automatisch nach ein paar Metern Fahrt wieder da sein. Erst leuchten die alle auf. Danach sollte alles wieder gehen. Hatte ich auch schon. Seitdem keine Probleme mehr.

Habe ich schon 2 mal gemacht und es passiert immer wieder ,

Honda weigert sich das Steuergerät auf Kulanz zu überprüfen bzw. auszutauschen . Werde dies dann wohl an einen Anwalt geben da dieser Fehler jetzt das zweite mal auftritt .

Andere Lösung sehe ich nicht mehr .

Ja nun - Kulanz ist eben eine freiwillige Leistung. Wäre interessant aus welchem Grund die Kulanz abgelehnt wird. Und Kulanz mittels Anwalt erwirken wollen - ist schon ein bisschen so, als wolle der Bettler meine (freiwilligen aber verweigerten) Almosen einklagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen