ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. allgemeine Probleme

allgemeine Probleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 14:16

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal durchs Forum gekämpft und diverse Probleme gefunden die mir sehr bekannt vorkommen .

Würde gerne mal wissen bei wem genau welches Problem auftritt , bin jetzt seit einem halben Jahr mich mit Honda am streiten zwecks Ausbesserung der nachfolgenden Fehlern-Probleme .

Meisten wird mir gesagt diese Probleme wären nicht bekannt und ein Einzelfall was ich mir kaum vorstellen kann .

Zu paar Problemen gibt es auch Fotos

 

Mein Fahrzeug Honda Civic 1.5vtec fk7

 

1. außen Zierleisten über Fenstern löst sich die Folie .

2. Navigationsgerät seit Dreiviertel Jahr nicht in Betrieb ,da kein gps Empfang .

3. klappern im Armaturenbrett rechts und links an den Lüftungen .

4. klappern in der Beifahrertüre.

5. Schweller Fahrerseite löst sich am hinteren Radkasten .

6. Regensensor macht was er will , egal ob regen oder nicht .

7. niedriger Ölstand wird bei Autobahn fahrt angezeigt,

halte dann immer an und Ölstand ist in Ordnung auf Max.

8. Feuchtigkeit in den Rückleuchten .

9. Parksensoren springen bei nassem wettern dauernd bei der Fahrt an .

 

 

Das wäre es erstmal , Fall mir noch etwas einfällt ergänze ich es !

 

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz

Ich besitze einen Civic Prestige, 1.5 Turbo CVT Baujahr 03/2017 und habe soeben bei 101'000 Kilometer 4x neue Bremsklötze montieren lassen. Sonst nur reguläre Wartung.

Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit absolut keine, bei Regen oder Schnee haben die Sensoren (z.B. Toter-Winkel oder das Sensing-System bei Schnee / Salz) nicht immer funktioniert, was für mich absolut in Ordnung ist.

Der Motor ist eine Wucht, an das CVT habe ich mich längst gewöhnt (bin sonst nie Automatik gefahren, immer nur manuelles Getriebe) und das Platzangebot für diese Klasse ist hervorragend.

Im Schnitt fahre ich das Auto mit einem Verbrauch von 5.5 - 6.0 Liter, fahre aber auch nie schneller als 130km/h.

Ebenfalls bin ich viel mit einem Motorrad-Anhänger, total ca. 700kg, unterwegs und das Auto lässt sich super fahren und das CVT spielt perfekt mit.

Nachteil an diesem Fahrzeug ist die Verarbeitung. Mein Honda Händler hat auf Garantie:

- den Dachhimmel gewechselt (der hat sich aufgrund zu wenig Leim von der Carrosserie am Dach gelöst)

- beide Rückleuchten gewechselt (Wassereintritt)

- die Stossstange vorne abmontiert, neue Halterungen montiert und die Stossstange wieder angebracht (Spaltmasse)

Ärgerlich, da ich für das Geld entsprechend gute Qualität erwarte. Für mich jedoch OK, die Technik hält was sie verspricht und diese Verarbeitungsprobleme hat mein Händler anstandslos erledigt.

Es ist mein erster Honda (bin bis jetzt 12 Jahre nur Mazda gefahren) und wird definitiv nicht mein letzter sein, sofern der Civic mein Kriterium von pannenfreien 250'000km erfüllt. Meine Mazda's haben dies alle gemacht.... :-)

Grüsse an alle hier und bleibt gesund!

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

@EG_XXX Danke :D Mein EJ6 bleibt mir natürlich erhalten, der braucht aber erstmal ein bisschen Liebe (neuer Endschalldämpfer, innen&außen ordentlich sauber gemacht, Funkfernbedienung wieder herrichten, Lackkratzer entfernen,...)

Sony hatte ich lange genug und das Xiaomi hat mir bisher gute Dienste geleistet :-)

@Flatspoonb21 Meinst du diesen Reset: System -> Werkseinstellungen (o.ä., ist unter Erscheinungsbild ändern)?

@Civic10CVTLimosine Die Dual Apps Funktion habe ich auf meinem Handy, ist jedoch bei keiner App aktiviert.

Soft-Reset wie ich oben geschrieben habe?

Das kannst du auch machen. Aber meist reicht es wenn du die "power" Taste oben links lange gedrückt hältst, dann startet er die headunit einmal komplett neu. Das hat bei mir schon geholfen wenn die unit mal hing, oder wenn die Rückfahrkamera schwarz blieb.

Hat mit einem Neustart leider nicht funktioniert, habe stattdessen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Hat direkt geklappt und läuft nun super das Android Auto :D

Sehr gut

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 19. März 2022 um 22:37:42 Uhr:

Die Schlösser sind alle noch gut gefettet. Es kommt tatsächlich von der Verriegelung des Tankdeckels, was hast du denn für Ohren @JBD ? :D

Die Tankdeckelverriegelung ist in dem Bereich das Einzige, was einen so metallischen Klang verursachen könnte. :p

Anruf vom Händler:

Klimaleitung + irgendein Aktuator kommen noch auf Garantie neu

Zitat:

@Tete86 schrieb am 25. März 2022 um 02:38:22 Uhr:

Anruf vom Händler:

Klimaleitung + irgendein Aktuator kommen noch auf Garantie neu

Hattest Du diese glugger Geräusche?

Weiterhin Zischgeräusche, sobald der Kompressor anläuft (2-3sek).

Ich denke, unsere Klima war schon seit Kauf leicht defekt, da der Civic ständig Umluft von alleine anschmiss.

Aktuell macht die Bluetoothverbindung von Radio zu Handy Probleme. 2 Weitere Handy's getestet, gleiches Problem.

Headunit neugestartet, Problem nicht weg.

Werksreset gemacht?

10sek auf den Ein-/Ausknopf gedrückt

Probier den auf Werkseinstellungen zurückzusetzen mit vorherigem löschen aller gepairten Bluetoothgeräte.

Hat bei mir geholfen, dass die Head Unit nun Android Auto erkannt hat.

 

Vielleicht hilft es bei dir, die Bluetoothverbindung wieder herzustellen.

Ich probiere es morgen mal aus, er hat beim koppeln für 2sek ne Verbindung, danach verliert er sie wieder.

Bluetooth funktioniert wieder einwandfrei nach dem Werksreset!

Sorry für die späte Rückmeldung.

Hallo,

bei meiner 1,5er Limo tritt seit einigen Wochen ein Vibrieren des Motors auf, wenn ich mit laufendem Motor an der Ampel stehe, Automatik Stufe D und Fuß auf der Bremse. Unabhängig davon, ob der Motor kalt oder warm ist.

Wenn ich etwas ändere (z.B. in "P" schalte, oder von Fuß- auf Handbremse) geht das Vibrieren weg.

Wie so oft tritt das Problem nur manchmal auf, so dass das Vorführen beim HH wieder vom Zufall abhängen wird. Laufleistung gerade Mal 35 T km.

Kennt vielleicht jemand eine mögliche Ursache?

Danke vorab!

Drehzahl während des vibrierens gleich?

 

Wenn ja, dann evtl. Motor oder Getriebeaufhängung. Ich meine, das sind Hydrolager (elektrisch schaltbare Lager)

Deine Antwort
Ähnliche Themen