Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2
Hallo,
gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.
So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?
1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?
2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?
3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:
Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......
Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.
Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.😁😁😁😁😁😁
1505 Antworten
Zitat:
@WOKUH3 schrieb am 8. August 2017 um 17:09:44 Uhr:
500 Euro für eine elektr. Heckklappe sind auf 10 Jahre, bzw. 120 Monate Autonutzung keine 5 Euro im Monat. Ich glaube damit hat sich die Preisdiskusion der elektr. Heckklappe erledigt. Zusätzlich kommt noch der Effekt des höheren Wiederverkaufwerts.
Wobei nach 10 Jahren kommt es beim Wiederverkauf auf die Elektr. Heckklappe auch nicht mehr an
Ich denke mal, ob eine elektrische Heckklappe Sinn macht oder nicht, wurde jetzt wohl genug diskutiert!!
War froh, dass das Thema vorbei war...........;-)
Sonnige Grüße:-)
Bezüglich des Wiederverkauf könnte man alles mögliche nennen. Da ich meinen A3 nach nur 2 Jahren in zahlung gebe bin ich direkt dabei was wirklich zählt - zumindest in dieser Fahrzeugklasse.
Sitzheizung vorne - LED-Scheinwerfer - min. Connevtivity damit man das Navi aktivieren kann - Klimaautomatik-
Das wurde klar als Pluspunkt genommen. Sachen wie Keyless, Magnetic Ride, Lichtpaket und selbst Assi-systeme sind zwar nett, dafür aber wirklich mehr Geld ist eher wunschdenken.
Ähnliche Themen
Was ist bei der Übernahme des neuen Q2 vom Händler zu beachten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q2' überführt.]
Dass die vorderen Nummernschilder ohen
Nummernschildhalter
Montiert sind.
Und natürlich das gleiche, wie bei jedem Neuwagen:
Zulassung und Versicherung geklärt?
Alle Schlüssel bekommen?
Alle Papiere erhalten? (Handbuch, Zulassungsbescheinigung Teil II, COC Papiere, Scheckheft, Zulassungsbescheinigung Teil I).
Transportschäden?
Alle Extras und elektrischen Geräte funktionieren?
Warndreieck, Verbandskasten, Reserverad/Reifenreparaturset und Warnweste vorhanden?
Und das soll alles sein.
Werde den neuen Q2 in 14 Tagen
Bein Händer abholen.
Werde von einem Bundesland ins andere fahren.
Gibt es dazu Erfahrungen.
Danke erstmal
Na dem ein oder anderen wird vielleicht noch etwas Q2-Spezifisches einfallen.
Erfahrungen, wenn du von einem Bundesland ins andere fährst? 😕
Reisepass brauchst du mal keinen. Scherz beiseite, was meinst du damit?
Ein Tipp noch hier zum Forum: Wenn du einen Thread beginnst, solltest du einen aussagekräftigeren Titel verwenden. "Q2" ist in einem Q2-Forum etwas nichtssagend 😉
Zitat:
@clafis schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:21:57 Uhr:
Na dem ein oder anderen wird vielleicht noch etwas Q2-Spezifisches einfallen.Erfahrungen, wenn du von einem Bundesland ins andere fährst? 😕
Reisepass brauchst du mal keinen. Scherz beiseite, was meinst du damit?Ein Tipp noch hier zum Forum: Wenn du einen Thread beginnst, solltest du einen aussagekräftigeren Titel verwenden. "Q2" ist in einem Q2-Forum etwas nichtssagend 😉
Bin zum ersten mal in einem Forum, muss noch einiges lernen.
Zitat:
@roli202 schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:28:09 Uhr:
Was ist bei der Übernahme des neuen Q2 vom Händler zu beachten.
Was soll beim Q2 anders ein wie bei einem anderen Auto?
Wichtig ist sicher das einrichten von "myAudi" und eingegeben des Code im Fahrzeug (ausstattungsabhängig). Aber das wird dein Audihändler schon wissen.
Ein Serviceheft gibt es übrigens nicht mehr, läuft alles digital (in myAudi einsehbar.
Hi, wichtig ist das Fahrzeug auch rundherum zu betrachten ob es Kratzer oder ähnliche Beschädigungen gibt. Wenn Du einmal vom Hof gefahren bist wird es schwierig sein zu reklamieren.
Vielen Dank für die Anregungen.
in 14 Tagen hole ich den neuen vom Händler, dann kann ich mehr berichten.
Grüße
Zitat:
@delli1951
Was soll beim Q2 anders ein wie bei einem anderen Auto?
Dazu gab's schon Antwort:
Zitat:
ronald0011
Dass die vorderen Nummernschilder ohen
Nummernschildhalter
Montiert sind.
Das ist wohl einzige Punkt woran man beim Handler bei Abholung vom Q2 achten muss.
2 Fragen zu den Nummernschildhalter:
Warum sollte vorne ohne montiert werden?
Ist bei Werksabholung diese nicht montiert?