Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo,
im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.
Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.
mfg
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.
2811 Antworten
Was sagt ihr zu dem Wagen ? Vom Preis her usw
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und einen Blick in die Preisliste (aus dieser Zeit) geworfen, um den Neupreis zu ermitteln?
Nach meiner Schätzung, lag dieser bei etwa 22 000,- €, weshalb ich den jetzigen VK nach gut vier Jahren und den paar Kilometern, nicht dramatisch finde.
Vielleicht konkretisierst Du mal "usw." damit Dir besser geholfen werden kann...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
nur bsphaft...
Ähnliche Themen
Naja wichtig ist mir halt 2 Türen und xenon und möglichst geringe km. 2 Türer gibt's echt wenig wenn ich in Berlin gucke , mit xenon noch weniger. Der hat jetzt dsg aber das ist kein muss. Maximal 13000 Euro
ich klicke mir gerade n Wolf ...
kann es wirklich sein, dass man den GTI nicht mit ACC bestellen kann?!?
Oder ist das nur ein Fehler im Konfigurator?!?
Grüße
Laubie
ja geht nicht, r line und acc geht auch nicht, warum, weiß nur vw...scheinbar liegts am lenkrad...obwohl im golf gehts ja auch mit dem lenkrad, dann wirds tiefgründiger sein...
Zitat:
@Laubie schrieb am 2. Januar 2016 um 16:28:22 Uhr:
ich klicke mir gerade n Wolf ...kann es wirklich sein, dass man den GTI nicht mit ACC bestellen kann?!?
Oder ist das nur ein Fehler im Konfigurator?!?Grüße
Laubie
Zitat:
@garfield126 schrieb am 2. Januar 2016 um 16:31:59 Uhr:
ja geht nicht, r line und acc geht auch nicht, warum, weiß nur vw...scheinbar liegts am lenkrad...obwohl im golf gehts ja auch mit dem lenkrad, dann wirds tiefgründiger sein...
@laubie
geht definitiv nicht (offzielles statement).
@laube und garfield126
nope, liegt nicht am lenkrad, sondern am ladeluftkühler der so gross ist und anders liegt, dass für das notbremssystem bzw. acc kein platz mehr ist.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 2. Januar 2016 um 17:02:13 Uhr:
warum gehts mit r line interieur nicht?
das habe ich bisher auch noch nicht gehört...ka woran es da liegt. kann ja nicht der ladeluftkühler sein 😁
Also beim GTI gehts wirklich nicht wegen dem Ladeluftkühler! (Sehr groß)
Beim R-Line ist die Stossstange anders geformt und hat daher
auch kein Platz für das "Radarmodul"
Gruß DerGulli
Ich kann den R-Line aber mit ACC bestellen (110PS TSI - Highline)
Auch den BlueGT kann man mit ACC ordern. Nur den GTI nicht.
Das wirft meine Planungen für das neue Auto ganz schön durcheinander 🙁
Sorry mein Fehler:
GTI = Ladeluftkühler
R-Line Interieur = anderes Multifunktionslenkrad (Option für ACC)
R-Line Exterieur ( Stossstange geht doch )
Gruß DerGulli
Ja aber r-linen innenraum im g7 mit acc möglich. Baugleiche lenkrad.
Gti mit umfeldsystem und notbremsystem geht doch. Da ist das auge auch verbaut.
Ich hab das acc abgewählt damit ich das rline paket bekomme ?? city notbremsgemüse ist bestellt. Liste mit abholung für meinen 1.2 110ps dsg highline 28500€