ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 9. August 2012 um 11:52

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme

MT-Team

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2012 um 11:52

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme

MT-Team

6276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6276 Antworten

Sollte ohne Probleme gehen. Bekannter hat seinen A3 1.6 Ambition Sportback mit Leder, MMI, 3 Speichen MuFu usw für ca 8ooo€ abgegeben. Ich denke für 6500€ sollte da ein guter drin sein. In einem Jahr wahrscheinlich sogar günstiger, da der aktuelle A3 dann schon länger auf dem Markt ist und die Preise für die alten Modelle weiter drückt.

Zu meinem Problem: Ich werde wohl auch das Doubleframe Modell nehmen, da es den SFG fast nur bei Sportbackfahrzeugen in dem Baujahr gab und mir der große Grill doch etwas zu protzig ist btw ich keinen 4 Türer haben möchte.

am 15. Oktober 2012 um 20:14

hallo,

überlege grade meinen A3 sportback zu verkaufen. ich bin leider sehr unsicher welchen preis ich ansetzen soll.

was meint ihr, wieviel ich für meinen bekommen könnte?

Audi A3 sportback 2,0 tdi 140ps, bj 2007

105.000 km

tiefseeblaumetallic

2. hand

besondere ausstattung: s line ext. , navi, einparkhilfe hinten

am 16. Oktober 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von audistar2222

hallo,

überlege grade meinen A3 sportback zu verkaufen. ich bin leider sehr unsicher welchen preis ich ansetzen soll.

was meint ihr, wieviel ich für meinen bekommen könnte?

Audi A3 sportback 2,0 tdi 140ps, bj 2007

105.000 km

tiefseeblaumetallic

2. hand

besondere ausstattung: s line ext. , navi, einparkhilfe hinten

Händler-EK lt. DAT wären knapp 10K €.

am 16. Oktober 2012 um 10:54

ja auf so einer seite hab ich das auto auch mal werten lassen. da kam auch so um die 10K raus, aber das ist schon arg wenig. versteh auch nicht warum die so wenig angeben. Bei den autohäuser hier in meiner umgebung liegt so einer bei 14-15 K. bei mobile hat ich auch nochmal werten lassen und da kommt 13,5 K raus.

Für 10K werd ich es bestimmt nicht reinstellen.

am 16. Oktober 2012 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von audistar2222

ja auf so einer seite hab ich das auto auch mal werten lassen. da kam auch so um die 10K raus, aber das ist schon arg wenig. versteh auch nicht warum die so wenig angeben. Bei den autohäuser hier in meiner umgebung liegt so einer bei 14-15 K. bei mobile hat ich auch nochmal werten lassen und da kommt 13,5 K raus.

Für 10K werd ich es bestimmt nicht reinstellen.

3000 - 4000 € sind die Marge des Händlers, für 10k € einkaufen und für 14 - 15 k € wieder verkaufen.

Setz ihn für 14k€ oder so bei mobile rein und schau was du für Resonanz bekommst. Wichtig wäre noch ob er Attraction, Ambiente oder Ambition ist. Was auch dazu kommt, da er ja die 100.000km gerade geknackt hat werden viele an die 120ker Inspektion denken, da kommt glaube auch der Zahnriemen dran?

Zitat:

Original geschrieben von Bourn_out

Setz ihn für 14k€ oder so bei mobile rein und schau was du für Resonanz bekommst. Wichtig wäre noch ob er Attraction, Ambiente oder Ambition ist. Was auch dazu kommt, da er ja die 100.000km gerade geknackt hat werden viele an die 120ker Inspektion denken, da kommt glaube auch der Zahnriemen dran?

Nö, Zahnriemen ist bei 150.000 dran! ;)

Hallo,

wollte mal von den Sportback Fahrern ne Einschätzung zu diesen A3's.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Welches Angebot ist Preis-Leistungstechnisch besser?

Habe leider keine Erfahrung mit Audi und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruss

M76

http://suchen.mobile.de/.../168904941.html?...

http://suchen.mobile.de/.../168002491.html?...

am 17. Oktober 2012 um 16:32

Hallo zusammen,

ich habe ein für meine Verhältnisse nettes Angebot.

Audi A3 Sportback Ambition 2.0 tdi 170 ps (ausgeschrieben als Attraction ;D)

Kilometer: 93.900

Vorbesitzer: 1

Baujahr 2007

Farbe: Braun

Preis. 11.200

- SLINE EXT.

- NSW

- Tempomat

- Dekorleisten Klavierlack

- MAL

- Radio Symphony III

- Color Verglasung

 

Das ist das was ich bis jetzt weiss. Was sagt ihr zu dem Angebot? ich finde es recht preiswert!

Mein A3 Sportback Attraction 1.6 hat momentan auch 87.000km runter. Den würde ich direkt als Anzahlung nehmen.

Bei dem Angebot sind keine Winterreifen dabei schonmal gut für mich da nen Standpunkt zum verhandeln da ist.

Ich freue mich über Feedback

p.s Probefahrt steht natürlich noch aus!

 

Hört sich gut an! Nur achte auf die PD Elemente bzw. auf die Historie ;)

Ist aufjedenfall nen guter Leistungssprung:cool:

am 17. Oktober 2012 um 18:12

Ja ich hab mir schon vor einiger Zeit und heute auch wieder Berichte zum 2.0 TDI durchgelesen zwecks Zylinderkopf und PD Elemente. So was ich mitbekommen habe sollte die Motorkennung BMM sein. Ab Baujahr 2007 sollen auch viele "Kinderkrankheiten" weggefallen sein?

Könnte man den Preis eigentlich noch drücken? (Wäre bereit auch diesen zu zahlen ;) )

Grüße Sebastian.

jap kommt aber auf den Zustand allgemein an. Verschleiß oder sowas. Man merkt ja ob der einfach gut ist wenn du weißt was ich meine;) Würde einfach ne Probefahrt machen wenn es reizt ;)

am 18. Oktober 2012 um 5:33

Ja die Probefahrt ist für nächste Woche geplant. Dann schauen wir ma! ;)

am 18. Oktober 2012 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von malvolio76

Hallo,

wollte mal von den Sportback Fahrern ne Einschätzung zu diesen A3's.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Welches Angebot ist Preis-Leistungstechnisch besser?

Habe leider keine Erfahrung mit Audi und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruss

M76

http://suchen.mobile.de/.../168904941.html?...

http://suchen.mobile.de/.../168002491.html?...

Also der Erste ist erstmal grundsätzlich das bessere Angebot, wobei beim Preis noch 3000 - 4000 Euro runter müssen. Vom Zweiten würde ich die Finger lassen, der Wagen ist just aus der Garantie raus und hat schon über 100tkm runter und dafür sind auch knapp 19k € zu viel.

am 18. Oktober 2012 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von xbast1x

Ja ich hab mir schon vor einiger Zeit und heute auch wieder Berichte zum 2.0 TDI durchgelesen zwecks Zylinderkopf und PD Elemente. So was ich mitbekommen habe sollte die Motorkennung BMM sein. Ab Baujahr 2007 sollen auch viele "Kinderkrankheiten" weggefallen sein?

Könnte man den Preis eigentlich noch drücken? (Wäre bereit auch diesen zu zahlen ;) )

Grüße Sebastian.

Die Frage ist ob der Händler die Kenne hat, was ich bei einem Subaru-Händler, bei dem das Fahrzeug ja offensichtlich steht, mal verneinen würde. Ich würde per se von der 170-PS-Version der PD-Diesel die Finger lassen, insbesondere dann wenn das Fahrzeug bei einem fremden Markenhändler steht. Meist ist das ein Zeichen dafür, das der Vorbesitzer nicht zufrieden war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!