Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Vielen Dank für die tollen Antworten. Leider ist das Budget etwas limitiert. Automatik ist übrigens aufgrund der Fahrlizenz notwendig. Es scheint sich also klar Nummer 1 herauszukristallisieren… Oder habt ihr ggf. andere Empfehlungen? Ggf. andere Marke / Modell?

Nochmals herzlichen Dank soweit.

Für nen 16,5 Jahre alten Audi A3 mit dem kleinsten Motor wäre mir das viel zu viel Geld. Da würde ich mal im Benzlager schauen, die haben wesentlich häufiger Automatik. Im A3 8P war Automatik jetzt eher nicht so verbreitet.

Bzgl. des Preises finde ich das eigentlich auch. Aber das scheinen die aktuellen Marktkonditionen zu sein. Leider.

Zitat:

@kerlonski schrieb am 14. August 2023 um 16:16:38 Uhr:

HILFE! Wir suchen für unseren Jungen einen Audi A3 - leider habe ich wenig Ahnung von Autos und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Zur Auswahl stehen:

1.) Audi A3 Sportback 1.6 Multitronic 1.-Hand Panorama
7.800 €
Erstzulassung: 03/2007
Kilometerstand: 125.000 km
Leistung: 75 kW (102 PS)
Farbe: Silber Metallic

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2.) Audi A3 1.4 TFSI *FACELIFT*AUTOMATIK*ALLWETTER
7.990 €
Erstzulassung: 07/2008
Kilometerstand: 106.000 km
Leistung: 92 kW (125 PS)
Farbe: Silber Metallic

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Es muss zwingender Weise ein Auto mit AUTOMATIKGETRIEBE sein - ist das MULTITRONIC Getriebe zuverlässig? Wäre beim ersten nicht ein Zahnriemenwechsel fällig? Welche Motorisierung würde ihr empfehlen? Gibt es sonst noch was zu beachten?
Etc.

1000 Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!!

Kerlonski

Beide völlig überteuert. Habe vor ein paar Monaten einen 8V Ambition mit nahezu Vollaustattung für 10k€ voll getankt mit neuen TÜV ähnlich km bekommen und die da sind nur 2-3k günstiger und schlecht ausgestattet. Beide keine 5k wert - wobei der 1.4er gut zu fahren ist aber ohne Sportfahrwerk bitte nicht.

Krass wie sehr die Preise wieder gestiegen sind. Hatte wohl den mid-sommer down peak erwischt

Von den km her sind die aber beide in Ordnung falls es wirklich einer von beiden sein muss. Würde das Facelift als 3 Türer für nen jungen Fahranfänger bevorzugen. Sieht auch sportlicher aus.

Alternativ: Warte doch besser oder such im größeren Radius

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Information. Die Suche geht weiter…

Hallo, passt eine Rotiform RSE-Felge unter meinen 2005 A3 Sportback? Das Bild enthält die Informationen zur Felge.

Screenshot-2023-08-21-22-55-35-455-com-android-chrome

Zitat:

@Avant061 schrieb am 21. August 2023 um 23:00:17 Uhr:

Hallo, passt eine Rotiform RSE-Felge unter meinen 2005 A3 Sportback? Das Bild enthält die Informationen zur Felge.

Das scheitert schon an den 19 Zoll, da es meines Wissens keinen A3 8P gibt, der das fahren darf. Wie es mit Eintragung aussieht, weiß ich nicht.

Zitat:

@Davek schrieb am 22. August 2023 um 10:06:19 Uhr:

Das scheitert schon an den 19 Zoll, da es meines Wissens keinen A3 8P gibt, der das fahren darf. Wie es mit Eintragung aussieht, weiß ich nicht.

Das ist Quatsch. Gibt genuegend 8Ps die legal mit 19 Zoll oder sogar 20 Zoll unterwegs sind...

@Avant061 Ja, die passen und es gibt ein Gutachten fuer dein Fahrzeug.
Die Auflagen sind auf der Website einsehbar.

https://rotiformdeutschland.de/.../112-et45-ml-66.6-silber?c=34

Hey Leute was sagt ihr zu dem hier? 2013 er wenig km und guter Preis? Ist zwar ne Mädchenfarbe aber Ferraris sind auch rot...

https://www.willhaben.at/.../

Das ist ein A3 8V. Da wuerde ich mal im richtigen unterforum nachfragen.

Aber auf den ersten Blick:
- kleinster Motor.
- So gut wie keine Ausstattung.

Richtig, das ist mir auch aufgefallen. Für ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit kaum Ausstattung ist der recht teuer. Der hat ja noch nicht mal ein Multifunktionslenkrad.

Und wie @Scoundrel ist es ein 8V und hier geht es um den 8P.

kleinster Motor ist das aber nicht, es gibt auch noch den Dreizylinder 1.0 TFSI, der allerdings mit 110 PS sogar 10 PS mehr hat als der 1.2 TFSI.

Alles weitere dann hier:

KLICK

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 22. August 2023 um 11:25:19 Uhr:

Zitat:

@Davek schrieb am 22. August 2023 um 10:06:19 Uhr:

Das ist Quatsch. Gibt genuegend 8Ps die legal mit 19 Zoll oder sogar 20 Zoll unterwegs sind...

Mit Gutachten ja, aber von Werk ab sind 19 Zoll bei keinem 8P zugelassen. 19 Zoll und mehr sehen bei vielen auch sehr bescheiden aus.

Zitat:

@Davek schrieb am 22. August 2023 um 15:05:55 Uhr:

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 22. August 2023 um 11:25:19 Uhr:

Mit Gutachten ja, aber von Werk ab sind 19 Zoll bei keinem 8P zugelassen. 19 Zoll und mehr sehen bei vielen auch sehr bescheiden aus.

Ich habe in Österreich noch keinen eingebauten A3 gesehen, bin aber auf der Audi-Sportseite auf jemanden gestoßen, der die gleichen 19-Zoll-Felgen trägt. Der Rotiform RSE sieht auch auf einem A3 8P wirklich gut aus.

A3 rotiform
A3 rotiform
A3 rotiform

@Avant061
So wie ich das sehe ist der Wagen tiefergelegt und genau das ist meiner Meinung nach auch ein Muss beim 8P, wenn man 19 Zoll und mehr fahren will, sonst sieht es seltsam aus.

Deine Antwort