Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 14. März 2015 um 22:58:22 Uhr:

Auch die Vor-Facelift Fahrzeuge haben beim 1.8/2.0 TFSI eine Steuerkette.

Das Steuerkettenproblem war/ist aber hauptsächlich bei den 1.2/1.4 T(F)SIs vorhanden, bei 1.8/2.0 ist dies deutlich seltener der Fall. Kulant ist Audi nur, wenn das Fahrzeug lückenlos bei Audi(!) im Service war und dann kommt es auch noch auf die KM-Zahl an. Bei 150.000km darf man zum Beispiel nichts mehr erwarten...

Also meiner hat einen Zahnriemen. BJ.2005 2.0 tfsi.

Ja stimmt du hast Recht, die "alten" 2.0tfsi haben auch noch Zahnriemen. Ich weiß nicht genau ab welchem Baujahr das geändert wurde, aber meines Wissens schon vor dem Facelift 2008.

Gibt es hier auch Leute mit ein wenig Fachwissen oder sind hier nur diese "billig ATU tiefer härter breiter Prollo Möchtergern Tuner" unterwegs?

Die Frage solltest du dir selbst beantworten können. Deinen Beiträgen kann ich jedenfalls keine Qualität beimessen, die das Niveau des Forums heben würden. 😉