Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
in dem Fall stimmen wenigstens die Emotionen 😉 passend zum Cab und den ja meist geringen Km die man fährt,
passt trotz aller Fallstricke jedenfalls besser wie der langweilige & relativ gleich durstige 3L....also wenn ich da einmal Geld ausgebe 😉
Zitat:
@majestix schrieb am 4. April 2023 um 10:53:24 Uhr:
Bin gerade auf der Suche nach einem Cab. Der mobile.de Suchauftrag hat mich hier benachrichtigt. Echt irre für dieses alte Auto soviel aufzurufen - trotz Jahreswagen- Zustand. Das ganze Plastik und Gummi ist nach über 20 Jahren doch durch. Und muss getauscht werden. Ebenso Fahrwerk....Audi A4 Cabriolet 3.0+S-LINE+28.500KM+1.Hand+BOSE
Erstzulassung: 01/2003 Kilometerstand: 28.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 162 kW (220 PS)
Preis: 22.990 €https://link.mobile.de/mZG81riK7GpT9z3k9
Da nehm ich lieber einen 6 Jahre alten A5. Zum selben Preis. Oder sagt ihr Wahnsinn. Super Angebot? ??
Für den Preis gabs vor paar Jahren noch das das RS4 Cabrio, zwar mit höherer Laufleistung aber ein RS.
Zitat:
@GaryK schrieb am 4. April 2023 um 20:46:34 Uhr:
Zitat:
@Scarface0664 schrieb am 4. April 2023 um 14:55:13 Uhr:
Ich weiß nicht wie das in DE ist aber in Ö sind generell die 3L V6 Sauger nur noch schwer zu bekommen als Schalter und dann noch als Cabrio + 1 Besitz mit so wenig km.Sofern die Kilometer "echt" sind.
Wenn er das nicht richtig belegen kann kauft das sowieso keiner um annähernd so ein Preis.
s/keiner/der Dumme, der jeden Tag aufsteht.
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
Habe mir endlich dem Taum vom Cabrio erfüllt und als Zweitwagen ein A4 Cabrio 2.4 V6
erstanden . Es ist gut ausgestattet. Allerdings hat der Erstkäufer kein Kreuzchen beim
Bordcomputer gemacht . Sehe also nur Temperatur und Reichweite. Da es ja beim 2.4 V6
gern zu erhöhtem Ölverbrauch kommen kann wollte ich mal den Ölstand messen. Das am
Messstab abzulesen ist aber eine Herausforderung, da der Stab zumindest für mich schwer
abzulesen ist.
Jetzt zur Frage. Gibt es auch ohne Bordcomputer eine Meldung wenn der Ölstand unter min steht?
Danke vorab
Nur am Peilstab!
Du kannst FIS aber mit überschaubarem Aufwand und Kosten nachrüsten!
In der Sufu findest du was dazu!
Im Bordbuch kannst Du es auch nachschlagen.
Unabhängig ob Fahrerinformationssystem (FIS) verbaut ist oder nicht gibt es eine Öl Min. Warnung in Form der Gelben Ölkanne im KI im Mitteldisplay.
Ist das Öl noch Neu? Kann sein das es dann ggf. anfangs etwas schwer abzulesen ist.
Normal ist doch am Stab so ein Geriffelter bereich an dem sich das Öl Befinden sollte.
Oder ist der Meßstab in Schwarz ?
Bei meinem damaligen B6 war der Orange.
https://www.motor-talk.de/.../...9-2951123779597082168-i208794098.html
Zitat:
@opaaudi schrieb am 5. April 2023 um 18:06:51 Uhr:
Im Bordbuch kannst Du es auch nachschlagen.Unabhängig ob Fahreerinformationssystem (FIS) verbaut ist oder nicht gibt es eine Öl Min. Warnung.
Ich bin mir nicht sicher, aber war das mit der "Öl Min Warnung" nicht abhängig davon, das der Wagen im Longlife Intervall gewartet wird und das entsprechend codiert ist, also ohne Longlife keine Warnung? Der Sinn dahinter wäre, das bei 15TKM Ölwechsel Intervall eher nicht nachgekippt werden muss, bei 30TKM aber schon. Würde also sogar irgendwie Sinn machen.
Mein damaliger B6 aus 2001 hatte kein BC/FIS und lief im Festintervall.
Meist im Sommer nach längerer Fahrt kam die genannte Warnung.
Danke für eure Antworten. Also wenn es diese Funktion der Warnung für niedrigen Ölstand wirklich auch beim B6 ohne Bordcomputer gibt bin ich beruhigt. Aber der Tipp mit der Nachrüstung ist auch gut.
Danke an alle und Grüße
Moin, ich überlege mir nen S4 B7 mit dem 4.2 V8 zuzulegen. Was sind die typischen Kinderkrankheiten?
Habe auch schon einen im Blick, was sagt ihr?:
https://link.mobile.de/MCUyQrvpwcKbpfj16
Kinderkrankheiten sollte ein so altes Fahrzeug nicht mehr haben, schau dir einfach mal eine Kaufberatung an. Dort sind alle Serienprobleme aufgezählt.
Folgende Fragen werfen sich bei dem Fahrzeug auf:
- Seit wann in Deutschland, sind alle Dokumente vorhanden? Ist das Scheckheft nach 2012 noch geführt? Ist die Steuerkette schon getauscht? Sind Tieferlegung und Felgen eingetragen? Verwunderlich ist, dass gar keine Beschreibung von dem Fahrzeug angegeben ist. Ein Angebot bei dem man auf jedenfalls äußerst kritisch schauen sollte.
Zitat:
@Chris3B schrieb am 5. April 2023 um 00:35:57 Uhr:
Zitat:
ne ASN Schleuder....
Lieber den grundsoliden BBK kaufen 😁
Bitte um Erklärung: ASN BBK, Ich habe einCabrio aus 2006 mit 3,2 V6 und 255 PS mit 200.000 km
und jedes Jahr meine Wehwechen mit dem Verdeck, das nicht öffnet/Hängt/nicht schliesst.
Ausserdem immer wieder gelbes Lamperl, irgendwelche Sensorenkleinigkeiten, sonst läuft der A 4 3,2 FSI quattro Automatik nicht schlecht. Würde den auch nicht so schnell verkaufen, wenn man den heutigen Innenraum-Mist sich anschaut
lg Wolfgang/Wien
Was kostet Steuerkette machen i.d.R.? Hab gelesen da gibt es 3 mögliche Fehlerquellen und Preise zwischen 1000 und 5000€… Scheckheft ist klar. Rost natürlich auch.