Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13606 Antworten

Also wir haben den 2,0l mit 130PS Baujahr 2005 (ich meine ein ALT Motor) - Wir sind zufrieden. Ich finde ihn etwas schwach auf der Brust für 130PS aber er tut immer noch treu seine Dienste. Schwachstelle bei uns sicher die Zündmodule, etwas zu viel Ölverbrauch inzwischen aber an sonsten ein sehr robustes Auto.

LG p-k-v

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 2002' überführt.]

am 29. Juli 2022 um 12:12

Mit dem Ölverbrauch kenne ich vom 80ziger ab 200000 km fing es da an. Vor gestern hat mich ein Pickup hinten am Heck auf gespiesst, 80 Kombi hatte ich. Will mir aber jetzt einen A4 Kombi zulegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 2002' überführt.]

am 29. Juli 2022 um 12:21

Der hat gut hinten drin gestanden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 2002' überführt.]

Wir haben einen Thread "Kaufberatung" und der ist ganz oben in der Liste angeheftet!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 2002' überführt.]

Thema wird in die Kaufberatung verschoben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 2002' überführt.]

1.8T BFB beste :) aber allgemein alles ausser tfsi ist besser

Such ein Audi A4 Cabrio

 

Für 3 -4 Tsd Euro

 

Hat sehr hoch Kilometerleistung.

 

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2155761499-216-6611?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A4 Cabrio' überführt.]

Habe den gleichen Wagen sogar in der gleichen Farbe mit dem 2,4 Motor. Ist sehr solide verarbeitet, die Karrosserie ist noch komplett verzinkt. Der 1,8T Motor hat halt den Turbo, der 2,4 ist ein reiner Saugmotor. Leistungsmäßig sind die nahezu gleich. Der 1,8 Motor ist ein guter bewährter Motor.

Sofern der Motor in Ordnung ist kann man den kaufen. Was kommt sind die Lenker der Vorderachse.

Am besten mal in die Kaufberatung verschieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A4 Cabrio' überführt.]

Die Lenker sind ein Problem bei der Baureihe.

Kilometer zum Preis Gerechtfertigt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A4 Cabrio' überführt.]

Die 4 Fach Lenker Vorderachse ist top zu fahren. Kann man mit gutem Handwerklichen Geschick und Schraubererfahrung selber tauschen. Dabe dann am besten alles tauschen auch die Stoßdämpfer. Zuerst kommen immer die oberen Lenker (Gummistabisilator wird spröde) später dann die unteren.

Ich habe es selber gemacht. Kenne auch einen guten Shop wo man die Originalen Lemmförder Lenker günstig bekommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A4 Cabrio' überführt.]

Hallo zusammen.

Was sagt Ihr dazu?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=345385006

S4 B6 mit .. 93tkm?

Möglich, aber die Sitze sind an den Seiten erheblich abgenutzt, ebenso der Lichtschalter abgegriffen.

Abnutzung über Lenkrad zu beurteilen schwer, mit den Fotos.

Auch die sonst bekannten Anzeichen wie etwa Mittelarmlehne oder Pedale.

Das ist doch ein Kandidat für Tachodreher, oder?

Rost sieht man nichts da etwas dreckig und schlecht fotografiert.

Ich kann die Laufleistung nicht fassen, aber wenn ich die Sitze sehe tippe ich eher auf 280-320tkm, eher mehr.

Klar kann man nach Scheckheft fragen usw, Historie, FIN.

Wollte nur mal so nach der allgemeinen Meinung fragen.

Ohne ernste Absichten.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S4 B6 mit.. 93tkm? Gibts sowas?' überführt.]

Es gibt nichts was es nicht gibt. Aber ohne Belege wären das echt wenig km. Und wenn das Auto nicht dazu passt

Uffbasse!! Lieber Finger weg.

Mein Vater hat ein 25 Jahre altes Auto gekauft, daß dasteht wie ein Neuwagen mit 38000km auf der Uhr. Nachweise über 25 Inspektionen und 12 TÜV Berichte mit km Nachweis auf allen Dokumenten. Echt glaubhaft sowas.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S4 B6 mit.. 93tkm? Gibts sowas?' überführt.]

geben tut es das schon, nicht jedes Auto reißt 30.tsd im Jahr runter...und gerade bei nem S4 kann das auch mal 2. oder 3. Wagen sein.

Den wirklichen Zustand kannst du nur vor Ort beurteilen, wobei 17 Scheine fürn B6 ohne Ausstattung ehr lächerlich sind

Mein Fahrersitz sieht mit fast 400tsd. auch nicht so aus....aber das was mich stutzig machen würde ist der Beifahrersitz...denn die sind idR. deutlich besser vom Zustand auch wenn der Fahrerstuhl noch so abgewanzt ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S4 B6 mit.. 93tkm? Gibts sowas?' überführt.]

Finger weg...... die Anzeichen sind ja wohl eindeutig. Meiner hatte damals 180tausend und sah wirglich gut aus. Aber dieser.... nie im Leben. Alles abgegriffen, das stinkt schon nach Manipulation.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S4 B6 mit.. 93tkm? Gibts sowas?' überführt.]

Naja, wenn man 10 oder 200km fährt jeden Tag - das ein und aussteigen verschleißt die Sitze. Besonders wenn man korpulenter ist und/oder 0 Lederpflege macht.

Und der Softlack war beim B6 einfach extrem beschissen, unserer hatte damals bei 60.000 schon kaum mehr erkennbare Klimabedientasten..

Misstrauisch ja, unmöglich nein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S4 B6 mit.. 93tkm? Gibts sowas?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7