Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13728 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13728 Antworten

Dann is ja noch Luft.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 27. Dezember 2017 um 17:53:57 Uhr:

Natürlich brav 5w30 LL steht doch im Heft.

Toll :/

Naja umölen auf 5W40 wäre ja bei der LL noch nicht das Problem, und dann natürlich schön mit Monzol panschen, hab ich damals auch so gemacht

War der Fehlerspeicher eigentlich komplett leer?

Ja, soweit leer. Und ja, 5W30. Umölen stünde ganz oben auf der Agenda

Wenn der ganz leer ist wäre ich skeptisch. Dann isser zeitnah gelöscht worden.

Kann sein, aber wer weiß, das schon. Man kann jetzt alles total kritisch sehen. Zumindest ein sporadischer Fehler kommt gerne mal rein, daher ... jaein

Bin ja 10-12km gefahren. Da hätte sich ein ernsthafter Fehler im Speicher sicherlich bemerkbar gemacht. Hab dem Dekramann über die Schulter geschaut. Da war nix drin im Speicher.

Der ist ja auch noch nicht gekauft. Schau mir die Tage noch andere an.

Am besten mal ne Nacht drüber schlafen ...

Solange das nicht beim Start und während der Fahrt kommt, dann passt das

STOP-Öldruck

https://www.youtube.com/watch?v=yfuUQzK-BDg

Zitat:

@Ratzick513 schrieb am 27. Dez. 2017 um 17:54:11 Uhr:

Unser hatte damals 75g und lief ganz rund, Regenerierung war dann aber 200KM, dran ??

 

@Zahni

 

Allzeit gute Fahrt und hoffen wir auf die nächsten 200tkm ?

Danke dir :) 300tkm sollte er bei mir schaffen

 

Meiner ist bei 60g und sollte bei 206.000km voll sein

Panscht du mit 2T bzw. Monzol ?

Derzeit nicht

Habe ich vor.

Hab auch 5W30 drauf gegossen :D

Nächstes Jahr kommt 5W40 drauf und mit dem AGW überlege ich noch

5W30 muss raus, so ein Müll und dann noch LL geht nicht. Hab in meinen Kisten gleich auf 5W40 umgestellt, hat beiden gut getan.

Hab dann auch viel zum Thema 2T gelesen und probiert und bin dann auf Monzol gekommen und seit über 4 Jahren benutze ich es im Diesel und Benziner, beim DPF hat es sich echt ausgezahlt, super Zeug

Gerade wegen des DPF werde ich das mal probieren

Ich kippe 2T ab und an Rein. Denke mal das wird nicht schaden

Und was macht ihr damit? In den Tnk mit reinschütten? Und wieviel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7